Fairerweise muss man sagen, Italien ist verdient im Endspiel. Klassisches Beispiel für ein vercoachtes Spiel,vergeigt, wie das Enspiel in Südafrika, hat es Jogi mit seiner unverständlichen Aufstellung. Von wegen, wir spielen unser Spiel und wollen dem Gegner unseres aufzwingen. Dann hätte es der Sonderbewachung für Pirlo garnicht gebraucht. Das schnelles Spiel gegen die Italiener besser gewesen wäre hat die 2. Hz. gezeigt. Mit Reus und Klose kam endlich mal Bewegung in den Sturm. Gomez , Poldi, Kroos und Schweini (ich bin 100 %ig fit) Totalausfälle, die Abwehr schwach. Aber keinen Vorwurf, konnte ja keiner mit rechnen, das Jogi in einem Halbfinale experimentierfreudig daherkommt,eine Taktik ausgibt die selbst 1cm-grösser-als-ne-Parkuhr-Lahm hinterher monierte, was eher die Deutschen überrascht und verunsichert hat als die Italiener, die haben ihren Stiefel runtergespielt und mit Balotelli einen Goalgetter in den Reihen gehabt hat, keinen Flipper wie Gomez der eben nicht angeschossen wurde und sich als "Men of the Match" frisch gegelt vor die Kameras gestellt hätte um seine Qualitäten hervorzuheben, erschwerend durch hunderten von Kilo die auf seinen Schultern lag, nach einer berechtigten Kritik von M. Scholl.
Grundsätzlich, wie kann man auf einen Bayernblock setzen, die diese Saison nichts aber auch garnichts gewonnen haben und mehr mit sich selbst beschäftigt waren als mit Fussball ? Was Schweini gestern wieder abgeliefert hat (Fehlpässe ohne Ende), hätte ein Bender allemal leisten können. Statt Poldi und Kroos , hätte Jogi den Schalker Draxler und den 2. Bender-Zwilling mitnehmen sollen. Poldi ist in Köln abgestiegen, Kroos Spielweise erinnerte mich gestern an die Chr. Ziege-Gedächtnis-Flanken im Jahr 2002.
Khedira gestern auch überfordert, Özil glücklos und lethargisch, besster Deutscher gestern M. Neuer.
Wie schon oben geschrieben, Italien hat verdient gewonnen.
Auffällig die Parallele zum Endpiel 2010, eine bis dahin offensive Spielweise wurde im Endspiel völlig gekippt und defensiv den Spaniern begegnet. Ergebnis bekannt. Heute ein Spiegelbild von 2010. Meine Erkenntnis- mit Löw werden wir nie einen Titel holen, wenn der immer im entscheidenden Spiel seine bis dato erfolgreiche Spielweise so dermaßen ändert, das eher wir verunsichert werden als der Gegner.
Mich würde es nicht wundern, wenn heute in den ital. Gazetten steht: Mille grazie, Jogi