Wie lange wartest Du nach dem klick auf flash? Kann schon bis zu mehreren Minuten dauern.
Wie lange wartest Du nach dem klick auf flash? Kann schon bis zu mehreren Minuten dauern.
Kabelempfang? Nein Danke!
hat geklappt hab den tip bekommen es mit einer uralt firefox version zu probieren
Hi, da ich immer noch meine Dream 8000 habe wollte ich einmal nach langer Zeit ein neues Image draufspielen. Habe jetzt OpenPli auf der Box.
Aber mit der Zeit hat man sich dort satt dran gesehen. Welches andere Image mit Cams unter den Plugins wäre zu empfehlen. Für mich erfüllt die
Dream 8000 immer noch ihren Zweck und gehört bestimmt noch nicht zum alten Eisen.
Gruß
haie
Hast du schon mal Newnigma probiert?
Hi, hast du zufällig einen Link.
Gruß
haie
newnigma2 bei google eingeben, erster link
haie (18.01.19)
Mit dem seriellen Null-Moden-Kabel dauert das zwar ewig (um 40 Min.), doch hier hat man u.a. auch die Möglichkeit (DreamUp) defekte Sektoren zu untersuchen und ggf. zu umgehen. Hin und wieder passiert das bei einer Dreambox (Flash-Memory). Sonst einfach dieser Anleitung folgenn um eine 8000er zu flashen...
Stimmt mit den 40 Minuten (und länger) ohne Netzwerk, also jeglicher Datentransfer über die serielle Schnittstelle. Defekte Sektoren werden aber auch bei der Option "Mit Netzwerk" wiederhergestellt, bzw. gekennzeichnet. Dann dauert es nur unwesentlich länger wie beim normalen flashen.
CU rqs
dreamup_defekte_sektoren_reparieren.JPG