Das waren natürlich nur Beispiele
Du musst das natürlich alles auf Deine IP / Ports abstimmen. Du kannst bei der 1. Box auch bei 12000 bleiben und einfach die 2. Box mit dazu nehmen z.B. auf Port 12001.
Das waren natürlich nur Beispiele
Du musst das natürlich alles auf Deine IP / Ports abstimmen. Du kannst bei der 1. Box auch bei 12000 bleiben und einfach die 2. Box mit dazu nehmen z.B. auf Port 12001.
eine frage hätte ich noch und zwar wie es mit dem zugriff von ausserhalb auf meine kiste geht...
gehe über totalcommander mit meiner no-ip rein und gelange dann automatisch auf meine dreambox...port 21
und wie schauts aus wenn ich auf meine dbox2 zureifen möchte???mit der selben ip gibt es dann noch nen anderen port???
der verfügbar ist
Auf welche Box Du zugreifst legst Du mit der Portweiterleitung vom Port 21 in Deinem Router fest. Leitest Du die 21 auf die IP der Dream greifste darauf zu, Portforward auf die DB2 dann kommste per FTP natürlich auch auf die DB2.
Habe es jetzt so eingestellt aber irgendwie komme ich immer noch auf die dream
Logisch, Du kannst die 21 ja auch nur 1x weiter leiten. Du musst Dich schon für eine Box entscheiden. Du leitest Sie jetzt laut Bild oben an die 127 (Dream) weiter und unten nochmal an die 141 (dbox2). Das geht natürlich nicht. Eins davon muss raus.