Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
Doch, via CS bekommt der Opticum (mit der Fremdfirmware) die entsprechende Kartendaten und Sky HDTV wird hell. Mach dir keine Sorgen, das geht zu 100%, habe selbst einen Clienten mit dem Opticum und der ist total zufrieden.
Klar glaube dir da schon, will nur bevor ich die Investition habe auch sicher gehen ;)

Wenn die DM800 mit einem Netzwerkkabel (anstatt WLan per USB-Stick) am Router hängt, dann wird kein Crossover benötigt. Zum flashen wird halt das Netzwerk benötigt, entweder über Switch/Router oder Crossoverkabel.
Alternativ per seriell, aber das dauert bis zu 45 Minuten, per Netzwerk ca. 3 Minuten.
Nee, ein Netzwerk habe ich daheim sowieso schon laufen, also bietet sich das an...

Kaufe am besten nur bei bekannte Onlinehändler und zahle lieber ein par Euro mehr, ggfs. mit Paypal, oder beim Händler vor Ort usw.
Wenn die Box irgendwo 50 € günstiger ist, wäre ich schon vorsichtig
Klar ich hätte jetzt ein Angebot für beide Boxen inkl. Versand um die 515 €...das hört sich doch gut an, oder? Händler wäre auch eine Vertrauenswürdiger, meiner Meinung nach. Alle Bewertungen sind sehr gut...

Würde mir jetzt mal beide Boxen bestellen und dann geht´s weiter? Guter Plan!? ;)

MultiRoom hatte ich mir auch schon angesehen, aber das ist nichts mich bzw. uns. Evtl. sind es dann doch mal mehr als zwei Fernseher, Kinder, Party-Keller, etc...wer weiß was ich noch für Ideen habe. Im Party-Keller wäre dann z.b. Fußball schauen auch sehr interessant bei WM und solchen Dingen. Deshalb würde ich wie gesagt gerne das Home-CS über mein eh schon bestehendes Netzwerk machen.

Schon mal jetzt ein riesiges Danke für deine Hilfe dirk01!!!

Grüße
llcoolmj