Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: CardSharing Neuling

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    Sei erst mal herzlich Willkommen im Board.
    Herzlichen Dank dafür. Und danke für die nette und schnell Antwort.

    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    Das ganze ich gar nicht so schwierig.
    Ja genau, das sagst du ;)

    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    Die DM800 ist schon mal eine erstklassige Wahl. Diese kannst du als Serverbox nehmen und gleichzeitig TV schauen bzw. aufnehmen usw.
    Zum Opticum HD C10 kann ich nichts sagen. Schau dir mal den Opticum 403 als Kabelreceiver an (z.B. bei Amzon), diesen kannst du auch als Clientbox nutzen.
    Gut, dann besorge ich mir die DM800 als Server. Jetzt geht es dann nur noch um die Clientbox. "Opticum HD XC403p Digitaler HDTV Kabel-Receiver" habe ich mir mal auf Amazon angeschaut...sieht super aus und kann genau das was wir brauchen. HD und PVR ;) TimeShift ist natürlich auch nett. Nur was bedeutet in der Beschreibung "Common Interface Schacht für ***** Module ( nicht HD+ geeignet ! )" >> Man könnte hier die Sky HD Kanäle nicht empfangen, oder wie?

    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    Nun bekommen beide Receiver zuerst mal eine Fremdsoftware.
    Bei der Dreambox z.B. das GP5.1 Image welches vorzugsweise per Crossoverkabel geflasht wird. Der Opticum wird per USB-Stick geflasht.
    Nun können beide Receiver mit dem Emu CCcam im eigenen Homenetz kommunizieren. Die Einrichtung des Emus ist auch nicht schwer.
    Muss es ein Crossover sein, oder kann es direkt über mein Netzwerk daheim auch machen. Ein Crossover habe ich glaube nicht daheim ;)
    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag:
    Besorge dir zuerst die Hardware, danach kommen die anderen Schritte ohne diese jetzt näher zu erklären.
    Es ist wirklich nicht schwierig und dem CS steht nichts im Wege.
    Gut, dann also erst die beiden Boxen holen und dann mache ich mich an die Einrichtung? Mein Sky Vollpaket ist seit gestern freigeschalten ;)

    Hat jemand bestimmte Tipps, wo man die Boxen günstig bekommt? Oder soll ich einfach im Netz auf speziellen Suchmaschinen suchen?
    Was wäre denn ein guter Preis für beide Boxen!?

    Grüße
    llcoolmj
    Geändert von llcoolmj (17.11.10 um 10:15 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von llcoolmj Beitrag anzeigen
    Nur was bedeutet in der Beschreibung "Common Interface Schacht für ***** Module ( nicht HD+ geeignet ! )" >> Man könnte hier die Sky HD Kanäle nicht empfangen, oder wie?
    Muss es ein Crossover sein, oder kann es direkt über mein Netzwerk daheim auch machen. Ein Crossover habe ich glaube nicht daheim ;)

    Doch, via CS bekommt der Opticum (mit der Fremdfirmware) die entsprechende Kartendaten und Sky HDTV wird hell. Mach dir keine Sorgen, das geht zu 100%, habe selbst einen Clienten mit dem Opticum und der ist total zufrieden.

    Wenn die DM800 mit einem Netzwerkkabel (anstatt WLan per USB-Stick) am Router hängt, dann wird kein Crossover benötigt. Zum flashen wird halt das Netzwerk benötigt, entweder über Switch/Router oder Crossoverkabel.
    Alternativ per seriell, aber das dauert bis zu 45 Minuten, per Netzwerk ca. 3 Minuten.

    Kaufe am besten nur bei bekannte Onlinehändler und zahle lieber ein par Euro mehr, ggfs. mit Paypal, oder beim Händler vor Ort usw.
    Wenn die Box irgendwo 50 € günstiger ist, wäre ich schon vorsichtig.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    Doch, via CS bekommt der Opticum (mit der Fremdfirmware) die entsprechende Kartendaten und Sky HDTV wird hell. Mach dir keine Sorgen, das geht zu 100%, habe selbst einen Clienten mit dem Opticum und der ist total zufrieden.
    Klar glaube dir da schon, will nur bevor ich die Investition habe auch sicher gehen ;)

    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    Wenn die DM800 mit einem Netzwerkkabel (anstatt WLan per USB-Stick) am Router hängt, dann wird kein Crossover benötigt. Zum flashen wird halt das Netzwerk benötigt, entweder über Switch/Router oder Crossoverkabel.
    Alternativ per seriell, aber das dauert bis zu 45 Minuten, per Netzwerk ca. 3 Minuten.
    Nee, ein Netzwerk habe ich daheim sowieso schon laufen, also bietet sich das an...

    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    Kaufe am besten nur bei bekannte Onlinehändler und zahle lieber ein par Euro mehr, ggfs. mit Paypal, oder beim Händler vor Ort usw.
    Wenn die Box irgendwo 50 € günstiger ist, wäre ich schon vorsichtig
    Klar ich hätte jetzt ein Angebot für beide Boxen inkl. Versand um die 515 €...das hört sich doch gut an, oder? Händler wäre auch eine Vertrauenswürdiger, meiner Meinung nach. Alle Bewertungen sind sehr gut...

    Würde mir jetzt mal beide Boxen bestellen und dann geht´s weiter? Guter Plan!? ;)

    MultiRoom hatte ich mir auch schon angesehen, aber das ist nichts mich bzw. uns. Evtl. sind es dann doch mal mehr als zwei Fernseher, Kinder, Party-Keller, etc...wer weiß was ich noch für Ideen habe. Im Party-Keller wäre dann z.b. Fußball schauen auch sehr interessant bei WM und solchen Dingen. Deshalb würde ich wie gesagt gerne das Home-CS über mein eh schon bestehendes Netzwerk machen.


    Schon mal jetzt ein riesiges Danke für deine Hilfe dirk01!!!

    Grüße
    llcoolmj

Ähnliche Themen

  1. Cardsharing Neuling
    Von Ethan_C im Forum Cardsharing
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 17:22
  2. Cardsharing Neuling - Fragen
    Von damnright im Forum Cardsharing
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.06.12, 04:31
  3. Neuling
    Von pen1 im Forum Hi, ich bin Neu Stellt euch vor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 14:32
  4. Neuling
    Von Oberviech im Forum Hi, ich bin Neu Stellt euch vor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 10:30
  5. Neuling
    Von dubi-1 im Forum Hi, ich bin Neu Stellt euch vor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •