Hallo liebe Spinnes-Board Community,

ich bin komplett neu hier und alle die bezüglich der Anfängerfragen genervt sind sollten jetzt bitte nicht weiterlesen ;)
Wie gesagt, ich bin neu hier im Forum und auch in der kompletten CardSharing Welt...

Ich habe daheim einen Kabelanschluss von Kabel Deutschland. Dazu habe ich das Sky Vollpaket mit den HD Kanälen. Ehrlich gesagt, nervt es mich aber etwas, dass ich das Sky gleichzeitig immer nur an einem Fernsehgerät schauen kann. Die Interesse meiner Frau und mir sind leider etwas unterschiedlich. Wenn ich Champions League schauen will, möchte Sie der Hundeflüsteterer oder sowas ansehen Auf jeden Fall habe ich jetzt nach Möglichkeiten gesucht, wie man das umsetzen könnte und bin auf CardSharing und das super Forum hier gestossen.

Wie gesagt...meine Voraussetzungen sind Kabelanschluss bei Kabel Deutschland und Sky über eine D02-Karte von Kabel Deutschland. Evtl. will ich mir auf dieses Karte dann noch Kabel Digital freischalten lassen...aber das sehe ich dann schon.

Ich bin wie gesagt absoluter Neuling in der Sache. Ich habe zwar kräftig das Forum durchsucht und auch in Internet gesucht, doch so richtig schlau bin ich leider noch nicht geworden. Ich habe verstanden, zum CS brauche ich min. zwei Receiver. Einen Server in dem die Karte dann steckt und einen Client, der das Programm dann auch empfängt. Beide müssen über mein lokales Netzwerk vernetzt sein...
So...das war´s aber leider schon. Ich habe was von Images, und Emules und sonstigem gelesen, doch mir ist noch nicht klar, wenn dich die beiden Boxen habe, was dann passieren muss. Will die Ausgaben für die Receiver jetzt aber auch nicht umsonst haben...Das wäre ärgerlich.

Als Boxen habe ich mir als Server die Dreambox DM 800 HD PVR rausgesucht. Wichtig wäre mir eben, dass ich die HD Sender auch in HD schauen kann und dass die Möglichkeit der Aufnahme gegeben ist. Da man sich da schnell mal was aufnehmen kann und irgendwann mal anschauen. Als Client hätte ich evtl. mit der OPTICUM HD C10 geliebäugelt, da die auch HD und PVR kann.
Aber ich bin ganz ehrlich so richtig Anhung, ob die beiden Boxen was sind, habe ich nicht. Würden die beiden Boxen in Verbindung mit meiner D02-Karte funktionieren!?

Und vor allem, was muss ich dann machen, wenn ich die Boxen bei mir daheim stehen habe? Was genau muss ich installieren oder wie komme ich überhaupt auf die Boxen zum installieren drauf? Etc...

Danke für eure Mühen und eure Hilfe...

Ich bin wirklich etwas überfordert im Moment und bei einem neuen Gebiet will man nun wirklich nichts falsch machen und übereilig agieren.

Grüße
llcoolmj