Angeblich sind die neueren HD Kanäle nur für Neukunden frei!!!
Die anderen beiden HD Sender sind, technisch bedingt, momentan noch offen.
Ist zwar irgendwie ein Witz, aber laut anderem Forum (Streamb...) hat sich da schon der ein oder andere user per Hotline erkundigt.
Es liegt an der Verschlüsselung, die drei neuen HD Sender werden nur in Videoguard verschlüsselt somit ist eine Freischaltung der Sender über eine S01 Smartcard (Verschlüsselung ist da Nagravision) nicht möglich laut Aussage der SKY Technikhotline, es sei denn man nimmt eine S04 Smartcard mit der läuft alles nur mit welchem Cam.......................
Gruß Sami-25
"Hallo die Aussage von SKY ist falsch einfach noch mal einen Sendersuchlauf machen dann geht es mit der S01"
Geändert von Sami-25 (14.08.10 um 17:51 Uhr)
...so wie es aussieht, ist das Ganze wohl Absicht von Skay.
Premiere Alt-Kunden mit Voll-Abo plus HD sollen wohl gezwungen werden in die Sky Struktur zu wechseln, und das zum Schnäppchen-Preis von 59,90€.
Mein letzter Anruf,soeben,hat mir die MA-Dame gesagt,das ich schon in die Sky Struktur wechseln soll/muss um auch die neuen HD-Sender zu sehen.
Kann mich dieser Aussage nur anschließen.
Wer ein vergünstigtes Abo hat bzw. noch eine alte Paketstruktur aus Premiere-Zeiten, wird wohl leider die neuen HD-Sender so nicht bekommen.
Zumindest sind das bisher meine Erfahrungen:
Ein Bekannter hat das Voll-Abo von Sky (59,00 €) und bei ihm laufen die neuen HD-Sender ohne Probleme.
Ein weiterer Bekannter hat ein vergünstigtes Voll-Abo von Premiere für 30,00 € und bei ihm werden sowohl die neuen und auch noch 3 ältere HD-Sender nicht freigeschaltet.
GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
Hotbird 13.0, Astra 19.0
Frequenzen 11.915 horizontal, 27.500, FEC 9/10 mit DVB-S2 8 PSK manuell suchen.Ich habe auch ein interessantes Problem, Sky sport Hd 2 läuft einwandrei, bin aber schon umgestellt auf sky, receiver kathrein ufs 910er, aber beim suchlauf bringt er mir nur den sport hd 2 und action hd, was er nicht reinbringt ist cinema hits hd...!???
suchlauf mit 10.773 horizontal (SR 22.000, FEC 2/3, DVB-S2 8PSK)
Die hier gefundenen Sender zur Senderliste hinzufügen lassen und gut ist...
Beim Mitarbeiter-Abo für 29,90 € laufen nur die alten HD-Programme Sport1, Discovery u. Film.
Hab mich auch von Rupi kaufen lassen:
Ab sofort der Pfarrer von Uncle Murdoch...
Hallo,
ich hab einen nicht zertifizierten Humax icord Receiver und ein Vollabo ohne HD für 40,90€ mit einer S02.
Anfangs hatte ich HD dabei aber das funzte nicht in meinem Alphacrypt light.
Hat jemand ne Idee ob mittlerweile auf einer S02 im Alphacryptlight-Modul und meinem Icord funktioniert?!
Laut einem Mitarbeiter eben würde das nach wie vor nicht klappen. Aber was sagt ihr? Habe so den Eindruck der hatte keinen Plan. :-)
Grüße