Schlimm soetwas. Ich weiss schon warum ich solche menschenansammlungen meide.
Ich habe schon bei der wm und den hohen temperaturen bednken und ähnliches befürchtet.
Schlimm soetwas. Ich weiss schon warum ich solche menschenansammlungen meide.
Ich habe schon bei der wm und den hohen temperaturen bednken und ähnliches befürchtet.
Sony KD55X9005C
VU+ Ultimo 4K
VTI aktuell
Ich habe der bekloppten Eva H. eine nette eMail geschickt und sie gefragt, ob sie Drogen nehme oder einer Sekte angehöre oder gar beides.
Das habe ich ihr auch ins Gästebuch geschrieben. Leider werden dort aber nur zensierte Beiträge freigeschaltet.
Und ich musste meinen Söhnen hinterher telefonieren, klar keiner ging dran,
ich hatte Erleichterung wie sie dann zurück gerufen haben, war ne scheiss gefühl,
siehst alles im Fernsehen, weisst nicht ob deine Kinder darunter sind..
Mein mitgefühl an die hinter bliebenen..
Zahl der Loveparade-Opfer auf 21 gestiegen
Die Zahl der Todesopfer nach der Massenpanik bei der Duisburger Loveparade am vergangenen Samstag hat sich auf 21 erhöht. In der Nacht zum Mittwoch sei eine 25 Jahre alte Frau aus Heiligenhaus bei Essen im Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen, sagte der Duisburger Staatsanwalt Rolf Haverkamp.
Derweil macht die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen laut einem Pressebericht den Veranstalter der Loveparade für die Katastrophe verantwortlich. In dem vorläufigen Bericht, den Innenminister Ralf Jäger (SPD) am Nachmittag vorstellen will, heißt es laut "Süddeutscher Zeitung", der Veranstalter habe sich mehrfach über Bedenken der Behörden hinweggesetzt.
Nach Informationen der "SZ" kommen die Sicherheitsbehörden zu der Einschätzung, dass die Lopavent GmbH um den Fitnessunternehmer Rainer Schaller in ihrem Sicherheitskonzept von völlig falschen Berechnungen ausging, wie sich die Besucherströme auf dem Festivalgelände verteilen würden.
Polizei wies auf Probleme hin
Der Veranstalter habe nicht mit einem Stau gerechnet, obwohl die Polizei ihn zuvor immer wieder auf diese Problematik hingewiesen habe, berichtete die "SZ" unter Berufung auf Polizeikreise. Der Veranstalter habe auf seine Erfahrungen verwiesen. Das Unternehmen ging in seinem Sicherheitskonzept nach "SZ"-Informationen davon aus, dass die verschiedenen Lastwagen mit Tänzern und DJs auf der Ladefläche die Besucher auf das Gelände locken und verteilen würden.
Die Behörden kritisieren in ihrer Ursachenanalyse jedoch, dass die Lkw viel zu nah an der Rampe - dem Zugang zum Partygelände - vorbeigefahren und dort zudem Würstchenstände aufgebaut worden seien, an denen die Menschen stehenblieben.
Ordner, die den Stau hätten beseitigen können, waren dem "SZ"-Bericht zufolge offenbar nicht in ausreichender Zahl vorhanden, weil der Veranstalter viel weniger eigene Ordnungskräfte eingesetzt habe als angekündigt. Dies habe Innenminister Jäger dem Landeskabinett in Düsseldorf berichtet. Außerdem habe der Veranstalter Vorschläge ignoriert, im Zugangsbereich eine Videoüberwachung zu installieren.
Opfer starben an Quetschungen
Zuvor war bestätigt worden, dass 20 Todesopfer der Loveparade durch Brustquetschungen ums Leben gekommen waren. Sie seien erstickt, berichtete die Duisburger Staatsanwaltschaft über die Obduktionsergebnisse. "Anhaltspunkte für Stürze aus großer Höhe als Todesursache haben sich nicht finden lassen", teilte die Behörde mit.
Zuvor hatte bereits die Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen, Hannelore Kraft (SPD), gesagt, dass die tödlichen Verletzungen ausschließlich auf das Gedränge zurückzuführen seien. Drei Tage nach der Katastrophe wurden die Leichen zur Bestattung freigegeben. Bei der Massenpanik am Rande der größten Techno-Party der Welt gab es mehr als 500 Verletzte.
Quelle: T-Online
Gruß Dr.Dream
Kein Support über PN
schon das die herren der politik nun ihren schuldigen gefunden haben .
fragt sich nur ob es wirklich so ist ?
und wenn er es wäre ?
von was und wie will irgendwer alle ansprüche zahlen ?
das wird ewig dauern bis da ne versicherung die kohle rausrückt !
im grunde ist es leider so das es scheißegal ist wer schuldig ist .
die toten und verletzten in summe sind genau die in summe zuviel . und kehren deswegen nicht zurück . auch wenn wer schuldig gesprochen ist bzw. wird !
das ganze war immer ne friedliche riesenparty . spass haben , gute laune , gutes wetter und ne irre location .
ich selbst hab div. male in berlin den spass gehabt ( nach abschluss am großen stern immer ab zum "lovestern galactica" bis locker fünfe/sechse in der früh ) .
von toten hab ich nie was gehört . gut , verletzte kann es immer geben ( warum auch immer )
mir tun die angehörigen der toten und verletzten einfach nur leid ... trauriger/schlimmer kann es keinen treffen ....
rächtschraibfela
Mittlerweile gibt es schon eine online-Petition mit der Forderung, dass der Duisburger OB Sauerland zurücktritt.
http://www.petitiononline.com/lp2407du/petition.html
Geändert von wacheia (28.07.10 um 18:15 Uhr)
Der sitzt das aus. Und irgendwann tritt er doch zurück und bekommt dann lob von allen politischen kollegen für diesen mutigen schritt. Ein übergangsgeld sowie 5 jahre 70% seiner diäten bekommt er mit auf den harten weg des ruhestandes. Von seinen altersbezügen reden wir erst garnicht.
![]()
Sony KD55X9005C
VU+ Ultimo 4K
VTI aktuell
Ich hoffe nur das er selbst soviel Anstand hat und schnell sein Amt aufgibt.
Im Namen aller Duisburger
Ich bin mal gespannt wie die Versicherung des Veranstalters, bei so einer groben Fahrlässigkeit reagiert ... seufz
Hier wird Geduld und öffentlicher Druck gefragt sein ...
Edit.
Ich habe das Thema von 15 auf 21 Tote, im Gedenken an die weiteren 6 Opfer geändert.
Ich finde das totall irre das man die Schuld irgendeinem in die Schuhe schieben will.
Sei es der Veranstalter, wie auch der OB der Stadt.
Ist man nicht von viel weniger Menschen ausgegangen ?
Warum sind ueberhaupt soviele gekommen ?
Ist nicht auch jeder ein bissel selbst dran Schuld wenn man ueberhaupt zu so einer Massenveranstaltung geht ?
Da kann doch jederzeit was passieren (anschlag usw.)
und trotzdem ist dann der Veranstalter dran schuld ?
Dann waere ja auch die Bahn dran Schuld, immerhin hast Sie die
Menschenmassen alle zusammengebracht,
die Bahn haette ja auch einige Zuege viel spaeter ankommen lassen koennen, dann waere vielleicht nix passiert.
Nach meiner Meinung liegt hier kein Vorsatz vor, keiner von den Herren ist an diesem morgen aufgestanden und hat gesagt heute bringen wir 21 Leute um die Ecke.
mfg
Neutrino Fan.
Coolstream HD 1
Dbox2
Kathi UFS 910
Freetz auf FB 7170/Hd+, C+ NL, S02, Oscam, Mgcamd, CCCam
und sauviele CI Module zum testen.
Den von Schekel angesprochenen Beitrag gibt es HIER
Einfach traurig
Ist man nicht von viel weniger Menschen ausgegangen ?
Warum sind ueberhaupt soviele gekommen ?
Ist nicht auch jeder ein bissel selbst dran Schuld wenn man ueberhaupt zu so einer Massenveranstaltung geht ?
Da kann doch jederzeit was passieren (anschlag usw.)
Sorry.......
Mehr möchte ich zu diesem Beitrag nicht sagen!!
Pietetlos allen Opfern und Angehörigen gegenüber