Auch wenn ich jetzt etwas abschweife, aber die Gelegenheit ist passend: Ein Freund von mir hat aktuell eineinhalb Jahre in U-Haft gesessen aufgrund fadenscheiniger Vorwürfe, die bis einschließlich heute nicht bewiesen wurden. Im Gegenteil jetzt hat man ihn ohne Verhandlung wegen Beweismangels herausgelassen.
Während der ganzen Zeit wollte man ihn zu einem Geständnis nötigen und den Rest dann auf Bewährung geben, dazu hat er sich konsequenterweise nicht erpressen lassen.
Während der Zeit hat es allein in dieser JVA 5 Selbstmorde gegeben, von denen allerdings nur 2 oder 3 überhaupt an die Öffentlichkeit gelangt sind.
Nun ist er zwar wieder draußen, das Leben ist allerdings total zerstört: Der Beruf ist hin, man hat sein Ansehen zerstört, die Familie hat zigtausend Euro Schulden machen müssen!!!
Wie soll es nun weitergehen? Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Das kann jedem von uns passieren!!!

Ich meine man könnte ihm nur dadurch helfen, den Fall (und vielleicht andere vergleichbare Fälle) an die breite Öffentlichkeit zu bringen.

Frage: Wer wüsste einen dementsprechenden Redakteur o.ä., der bereit ist, so ein "heißes Eisen" anzufassen?

Greetz Andygr