Habe mir jetzt ein unicam und ein Programmer besorgt,kriege es aber nicht programmiert,was mache ich falsch?
alle kabel waren dabei
Habe mir jetzt ein unicam und ein Programmer besorgt,kriege es aber nicht programmiert,was mache ich falsch?
alle kabel waren dabei
Habe folgende Lösung (stand so hier auch im Forum):
1. Nullmodemkabel anschliessen
2. UniCam Loader 1.0 starten
3. ComPort auswählen Datei auswählen
4. USB anschliessen
Wenn nun das Aufspielen nicht mit dem Ladebalken sichtbar beginnt, einfach USB-Kabel am Laptop/PC abziehen und nach einigen Sekunden wieder einstecken. Dann müsste es gehen.
Eventuell mehrmals USB-Kabel aus- und einstöpseln, aber immer einige Sekunden warten.
Bei mir laufen sowohl die Sky S02er-Karte als auch HD+ (HD 01) super im Unicam-Modul.
Aber: Bei Hitzeproblemen - es wird manchmal sehr warm - schaltet das Modul ab (Meldung auf HD-TV: Kein Signal) Modul zunächst abkühlen lassen und danach einfach die Abdeckklappe der Slots am Receiver offen lassen, damit das UNICAM-Modul im vollen Luftstrom hängt.
In meinem Receiver TechniSat HD S2 Plus hängt über dem UNICAM noch ein Alphacrypt Light Modul (oben für Sky, darunter UNICAM für HD+) und da wird es im CI-Bereich recht eng und heiss. Der Receiver hat zwar einen temperaturgeregelten Lüfter, aber eine offene Klappe bedeutet stabilen Betrieb.
Hallo!
weiss jemand ob diese Kombination funktioniert:
UNICAM für SKY mit V13 Karte über SAT auf Samsung TV (ue40c8780)?
Habe jetzt ein Alphacrypt Light, funktioniert mit V13 Karte leider nicht.
Ich benötige nun ein neues Modul, habt ihr Vorschlage für o.a. Kombination?
Vielen Dank!
Friedl
Hallo an die Experten,
kann mir jemand sagen, ob das Unicam im Humax1000 (Sat) läuft und damit die HD+ Karte erkannt wird?
Möchte das Geld nicht umsonst ausgeben.
Oder gibt es inzwischen andere Module, die im CI Schacht gehen?
danke
wikinger
hallo tomyslav,
danke für deine antwort.
habe nun das unicam modul + programmer gekauft, Software Version V 5.17 dated: 08/20/2010 aufgespielt, das modul mit aktivierter sky karte in den samsung gesteckt, bekomme aber bei allen sky programmen nur den hinweis, dass diese nicht entschlüsselt werden können...
hast du oder jemand anderer einen tipp was das problem sein könnte?
danke für eure hilfe!
viele grüße
friedl
Hallo Samsungfriedl
Hast du mal probiert die Karte anders einzustecken?
Hatte nämlich den Fehler. Karte falsch rum drin.
Oldray
Hallo Spezialisten!
habe einen comag sl 100 hd. was für cam wäre für Sky mit V13 Karte ideal?
Hallo brauche bitte Hilfe!
Ich habe einen Digit Isio S1 gekauft, leider läuft die V13 Karte von Sky nicht im Digit Isio. Im Menü Verschlüsselungssystem erkennt er die Unicam Software Max 5.21...aber bei der Smartcart sagt er mir Falsche Smartcart!
Habe noch ein CI Plus Modul von Sky daß läuft einwandfrei im Digit Isio S1...nur leider kann ich mit dem Sky Modul nichts aufnehmen.
Das Unicam Modul mit der V13 Karte von Sky läuft momentan im alten Receiver(kein HD) einwandfrei. Also kann es am Unicam Modul nicht liegen, oder läuft es in HD+Receiver nicht.
Kann mir da jemand helfen daß ich Sky im Digit Isio S1 empfangen und aufnehmen kann!
Gruß Hubert18
Comag SL 100 + Unicam-Modul + 5.20 Software funktionieren mit V13 von Sky ohne Probs. Nur wenn man Menü vom Comag aufruft kann das Bild einfrieren.
Geändert von Kurz mal da (10.11.10 um 01:38 Uhr)
Habe das Unicam und eine HD02 zum spielen geliehen bekommen. Mit dem Programmer die max_5.20 aufgespielt. Die Anleitung sagt es eigentlich ganz deutlich, aber ich hatte zuerst den Fehler gemacht und das USB-Kabel links angeschlossen gehabt, bevor ich die Firmware ausgewählt hatte. Der Reset auf den die Software wartet, ist das Einstecken des USB-Steckers am linken USB vom Programmergedöhnse. Ferner habe ich dabei noch folgendes beobachtet: an einem USB-RS232 Kabel ging der Ladebalken erst extrem langsam und beim Einbau in die Coolstream hat es zwar das Unicam erkannt, aber weder damit kommunizieren können, noch die Karte ansprechen. Habe es dann mit einem anderem USB-RS232 Adapter versucht, da ging es von anfang an zügig (1% pro Sekunde). Jetzt erkennt die Coolstream das CAM und kann die Karte lesen,also auch die Seriennummer auslesen usw.
Habe das CAM im unteren Slot der Coolstream HD1 BSE ausprobiert.
In Aufnahmen läßt sich jetzt damit vorspulen. Es erfüllt also seinen Zweck.
Warum haben die unbedingt auf HD+ bestanden????![]()
Habe bei meinem Panasonic TX-L37GW20 mit dem Unicam bei SKY (V13)
immer wieder mal kurze Aussetzer. Dauern ungefähr 5 Sekunden.
Fernseher zeigt dabei "verschlüsselter Sender".
Ist bei 5.17 sowie bei 5.20
Hat jemand das gleiche Problem?
Oldray
Software 5.21 seit ein paar Tagen verfügbar.