Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Welches Smartphone?

  1. #16
    Stammuser Avatar von TanteBob
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    323
    Danke
    27
    Erhielt 63 Danke für 27 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Snoek Beitrag anzeigen
    Aber das HD2 im Vergleich zum Iphone ist echt der Hammer.
    Hier zeigt HTC das es seine Hausaufgaben super gemacht hat.
    Sie haben das ach so verstrickte Windows richtig klasse versteckt und alles was so verzwickt und unlogisch war an Windows, klasse geordnet und verpackt.
    HTC hat diese Woche Post von der Apple-Rechtsabteilung erhalten.
    KLICK
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #17
    Stammuser Avatar von Snoek
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Netherland
    Beiträge
    374
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ja habe ich auch gelesen,
    Apple scheints noetig zu haben, ist doch immer so wenn jemand klagt, braucht er Geld.
    Es betrifft aber im Allgemeinen die Android Handysparte.
    Die wuerde ich wegen BigBrother Google eh nicht kaufen.

    Fuers Windows Mobile wurde bei Apple weniger geklaut, dann muesste SPB eher die Klage gegen HTC anschmeissen, weil die hat schon viel frueher die Gestensteuerung in ihrer Desktop Software.
    Neutrino Fan.
    Coolstream HD 1
    Dbox2
    Kathi UFS 910
    Freetz auf FB 7170/Hd+, C+ NL, S02, Oscam, Mgcamd, CCCam
    und sauviele CI Module zum testen.

  3. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich kann nur schreiben, dass ich maßlos vom IPhone enttäuscht war und ohne Jailbreak hätte ich das "Ding" nach einer Woche zurückgegeben. Ich meine das 3G was ich direkt zum Erscheinungstermin mit all seinen (mittlerweile teilweise v. Apple behobenen) Schwächen bekommen hatte. Vorher hatte ich Windows Mobile MDA Vario I, MDA Vario II welche zwar häßlicher und mit unschöner grafischer Oberfläche versehen waren, aber in Sachen Funktionalität dem IPhone überlegen waren. Nachdem ich dann auch noch realisiert hatte dass Apple noch mehr ausspioniert (IPhone sendet ständig Daten an Apple Server, ITunes ebenfalls) und man ohne Jailbreak keine Kontrolle über das Gerät hat......habe ich schon meinen Windows Geräten nachgetrauert. Jetzt ist Apples neueste Strategie Zwangsupdates durch die Hintertür für das IPhone zu realisieren um einen weiteren SIM unlock unmöglich zu machen. Für mich heißt das nie wieder Apple, Hardware völlig überteuert, Datensammlung ohne Ende (um den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, Zwangsupdates, defacto Entmündigung des Kunden....Und die nützlichen Apps, die gibt es auch für Windows...........
    Das IPhone war mein erstes und letztes Apple Produkt

  4. #19
    Stammuser Avatar von TanteBob
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    323
    Danke
    27
    Erhielt 63 Danke für 27 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Die Datensammlung ist wirklich eine Unsitte geworden. Egal wo man sich bewegt werden die Daten von einem Erfasst und gespeichert. Google, Amazon , Handy-Provider, Computer-Betriebsysteme, SocialNetworks etc.
    Mann kann dem heute ja gar nicht mehr entgehen. Aus Frust gehe ich jetzt einkaufen, am besten mit meiner Payback-Karte.

  5. #20
    Stammuser Avatar von Snoek
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Netherland
    Beiträge
    374
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    haha, genau
    weil die Punkte sind auch nur ein Lockangebot um Daten zu erfassen.
    Aber ich denke mal das weisst du eh.

    Gerade die SocialNetworks finde ich geil.
    Wie sich doch manche da so Outen, unglaublich.
    Wenn sich bei unserer Firma einer bewirbt, schaue ich auch gerne
    in den Netzwerken rein. In America gibt es sogar ne Suchmaschine die solche Netzwerke durchsucht, spart Arbeit fuer den Arbeitsgeber.
    Dann noch passend das Kuendigungschreiben automatisieren :-)

    Was eine schoene Stasi Welt, fast wie frueher im Osten.

    Aber um nochmal zum Thema zurueckzukommen.
    Ich warne immer leuten vor Googles Handy (Android) googles Browser, google Maps.
    Apples Politik. und einige mehr.
    Die wollen alle nur dein Bestes, Wissen was du machst.

    Egal wie man sich anstrengt, alles umgehen kann man aber trotzdem nicht.
    Neutrino Fan.
    Coolstream HD 1
    Dbox2
    Kathi UFS 910
    Freetz auf FB 7170/Hd+, C+ NL, S02, Oscam, Mgcamd, CCCam
    und sauviele CI Module zum testen.

  6. #21
    Stammuser Avatar von TanteBob
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    323
    Danke
    27
    Erhielt 63 Danke für 27 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Snoek Beitrag anzeigen
    haha, genau
    weil die Punkte sind auch nur ein Lockangebot um Daten zu erfassen.
    Aber ich denke mal das weisst du eh.
    Jepp, genau das wollte ich ja mit meinem Kommentar auch anspielen. Viele regen sich über die Spionagesoftware der Hersteller auf und geben dann freiwillig alles von sich auf Facebook preis.

    Zitat Zitat von Snoek Beitrag anzeigen
    Ich warne immer leuten vor Googles Handy (Android) googles Browser, google Maps.
    Apples Politik. und einige mehr.
    Die wollen alle nur dein Bestes, Wissen was du machst.
    Egal wie man sich anstrengt, alles umgehen kann man aber trotzdem nicht.
    Richtig! Und da es eh keinen 100%igen Schutz oder anonymität gibt, ist mir das mittlerweile bei gewisen Dingen auch Wurscht. Wenn Apple wissen will, wie oft ich meine Frau anrufe, oder ich in der Woche Tetris spiele, dann bittesehr. Sollen Sie es halt wissen. Wer weiss, wie unsere Daten von anderen Unternehmen gehandelt werden, von dem wir keine Ahnung haben. Wenn ich mein Handy benutze weiss ich nun wenigsten was ich damit machen sollte und was nicht. Toll finde ich es nicht, aber heutzutage kann man diesem ganzen Daten-Sammel-Wahnsinn nicht mehr entkommen. Sobald man etwas per Internet oder Mobilfunk tätigt ist es mit der Anonymität vorbei.

    So, jetzt nehme ich Papier und Bleistift und schreibe einen Erpresserbrief. Nur so zum Frustabbau.

  7. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    zu den Datenpreisgebern gehöre ich mit Sicherheit nicht, genau aus dem Grund keine Punkte, sowenig wie möglich ecash, etc..................

  8. #23
    Stammuser Avatar von TanteBob
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    323
    Danke
    27
    Erhielt 63 Danke für 27 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von spiderbirdy Beitrag anzeigen
    zu den Datenpreisgebern gehöre ich mit Sicherheit nicht, genau aus dem Grund keine Punkte, sowenig wie möglich ecash, etc..................
    Ich meide auch alles, was mit Datenerfassung zu tun haben könnte. Verwende nur das absolut nötigste. Aber dennoch ist es ein Trugschluss. Denn wer tief gräbt, der findet auch in der Regel was. Schon alleine, dass deine Gehaltsabrechnung zentral erfasst wird ist erst der Anfang und endet mit dem Eintrag hier im Forum.

  9. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Du meinst die Wirtschafts ID Nummer ??? Die stört mich relativ wenig, dann müßte ich mich auch darüber aufregen, dass das FA mein Geburtsdatum und meine Adresse hat. Solange gewährleistet ist das nur berechtigte Behörden Zugriff darauf haben und es keine Telekomzustände gibt und meine Daten verhökert werden............

    Allerdings bringe ich meinen Kindern schon bei, aus Sicherheitsgründen, so wenig wie nur irgendwie möglich, an persönlichen Daten im I-Net preiszugeben, sei es facebook oder ähnliches...............



    Mich stört ja auch eher die Tatsache das einem die bewußte Entscheidung dazu genommen wird. Man bestätigt einmalig die Lizenzvereinbarungen (Wer liest so etwas komplett durch ???) z.B.: beim IPhone und dann war es das. Man wird nie wieder gefragt ob es o.K. ist, dass Daten gesendet und gesammelt werden. Stimme ich am Anfang nicht zu, dann kann ich mein IPhone auch nicht aktivieren. Würde man jedesmal gefragt: Wollen sie die Daten an Apple senden?, dann hätte das für mich noch einen anderen Charakter. Es wird aber einfach stillschweigend praktiziert und die meisten IPhone User bekommen davon noch nicht einmal etwas mit, wann und vor allen Dingen welche Daten gesendet werden!!! Man kann das ganze nur durch Jailbreak und einer Änderung in der "Hostdatei" auf 127.0.0.1 verhindern. Mit JB kann man dann auch die Spyware ITunes weglassen..............

    BTW bei den Sammelpunkten hat man zumindest auch noch etwas davon, nach dem Motto Du verrätst mir Dein Profil/Daten, die ich auch an Dritte weitergebe, dafür bekommst Du ein bischen Rabatt, zumindest lasse ich es so aussehen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Handy-Akkus im Test: Welches Smartphone hält am längsten durch?
    Von Satsucht im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.13, 19:47
  2. Smartphone-Boom überfordert O2
    Von lars.berlin im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.11, 07:09
  3. Smartphone als Hotspot benutzen.
    Von SatEllinas im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.11, 18:10
  4. (S) Nokia Smartphone
    Von Dr.Dream im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.10, 13:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •