Noch eine weitere Frage:
Reicht ein Tarif mit 300 MB Datenvolumen monatlich aus, wenn ich z. B. halbstündlich eMails checken lasse?
Ich empfange in der Regel keine Anhänge.























Noch eine weitere Frage:
Reicht ein Tarif mit 300 MB Datenvolumen monatlich aus, wenn ich z. B. halbstündlich eMails checken lasse?
Ich empfange in der Regel keine Anhänge.
















Ein genauer Termin für das neue OS steht noch nicht fest. Da jedoch das iPad demnächst erscheinen soll, kann es nicht mehr lange dauern. Ein iPad ohne Flash-Unterstützung wäre wie Youtube ohne Filme. Falls es jedoch länger dauern sollte, könnte es für ein Aufrüsten älterer OS kostenpflichtig werden. In der Regel schreibt Apple eine Kulanz von 2 Monaten vor. Würdest du das iPhone heute kaufen, und das neue OS innerhalb der nächsten 2 Monate auf den Markt kommen, würde es dich aller Warscheinlichkeit nichts kosten.
Aber wie gesagt, offiziell gibt es noch kein Release-Datum.
Ein möglicher Zeitraum wäre Mai/Juni, da hier traditionell immer neue iPhones vorgestellt werden.
Das schöne an der Software ist, dass Anhänge über immer erst Textlich dargestellt werden und bei Bedarf geladen werden können. Ein automatisches Laden der Daten findet nicht statt. HTML-Mails werden allerdings immer gleich dargestellt. Mir reichen meine 200 MB allemal. Ich checke allerdings nur alle 3 Stunden meine Mails. Wenn du dich in einem WLan Netz befindest fallen eh keine Kosten an. Nur wenn du das 3G-Netz unterwegs benutzt wird dir was berechnet. Ich habe zum Beispiel das App "Mobile-Butler" gekauft (0,79Euro). Damit sehe ich immer meinen aktuellen Daten-, Miunten oder SMS-Verbrauch. So kan man sich einbremsen, wenn es mal mehr wird. In meinem Sommerurlaub habe ich das Internet wirklich viel benutzt. Also Google-Maps, Mails, Internet, aktuelle U-Bahn Fahrzeiten etc. Ich kam auf ein Datenpaket von 140MB.
Ich habe einfach die ersten 3 Monate meinen Verbrauch beobachtet und festgestellt, dass es reicht. Wenn es dir nicht reichen sollte, kannst du jederzeit auf einen etwas grösseren Vertrag upgraden. Ein Downgrade ist allerdings in den folgenden Vertragsmonaten nicht mehr möglich.
Denke aber daran, dass eine mögliche Flash-Einbindung den Datendurchsatz wieder in die Höhe treibt. Vielleicht lässt sich das mit dem neuen OS an- und ausschalten. Mir wäre es ohne Flash auf dem iPhone lieber. Auf dem iPad zu Hause sollte es jedoch verfügbar sein.



















@wacheia
Ich habe selber das 3G 16 GB mit Jailbreak. Wenn Du vorher "nur" ein Telefon/Handy hattest, wirst Du vermutlich zufrieden damit sein. Insbesondere wegen der vielen Apps die es gibt. Wenn Du aber schon mal ein Smartphone hattest wirst Du bemerken was das IPhone alles nicht kann, was eigentlich selbstverständlich für ein Smartphone sein sollte.
Die Akkuleistung ist extrem miserabel, wenn ich unterwegs bin reicht der AKKU max. 24 h. Liegt mein IPhone zu Hause unbenutzt herum, dann auch schon mal 2 Tage. Und ja ich habe alle unnötigen Energiefresser deaktiviert. Weiterer Kritikpunkt sind die Apple Restriktionen, welche für mich schon an "Entmündigung" grenzen. Um das zu umgehen mußt Du Dich intensiver mit einem Jailbreak und den daraus resultierenden Möglichkeiten auseinander setzen.
Genau den email client beim IPhone halte ich für einen der Kritikpunkte
1.) Dateianhänge werden nicht lokal abgespeichert sondern jedesmal erneut heruntergeladen (kannst Du wohl vernachlässigen, da Du ja keine hast)
2.) Du hast keine Ordner für Vorlagen, lediglich Eingang, Gesendet, Papierkorb mehr nicht, also noch nicht mal annähernd sowie bei Outlook
3.) Du kannst nicht in Office Dokumenten (Anhang) editieren
4.) Copy and paste ist schlecht gelöst, vor allen Dingen zwischen einzelnen Anwendungen.
weitere Kritikpunkte:
BT geht auch nur halbwegs vernünftig mit JB, keine direkte Dateiübertragung mit anderen Telefonen möglich, jedesmal wenn ich den PC neu aufsetze muß ich alle Mediendateien neu aufspielen, Synchronisierung klappt nicht reibungslos-> Kontakte, Kalender, ITunes "telefoniert" mir zuviel mit Apple, schlechte Übertragungsraten trotz UMTS, extrem "Strahlungsintensiv", Standard Telefonoptionen auch nicht Smartphonewürdig
Fazit: Viele Sachen (wenn überhaupt) lassen sich nur mit JB beheben, oder kosten zusätzlich Geld . Andere Smartphones können das gleich, da alles nötige mit an Board ist.
Handy vs. IPhone, da schneidet das IPhone Gut ab
Smartphone vs. IPohne, da schneidet das IPHone nicht mehr Gut ab.
Wenn Du mit den Mängeln leben kannst, dann nimm das IPhone, falls Du Dir noch Alternativen anschasuen möchtest, dann schau mal bei HTC (WindowsMobile)vorbei, damit klappt das Zusammenspiel in der Windowswelt besser und die Smartphones sind auch der Bezeichnung würdig.
cu
spiderbirdy
Edit: Schau mal hier vorbei: http://www.htc.com/de/product.aspx