Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Fast alle Hartz-IV-Empfänger wollen arbeiten

  1. #16
    Mod Avatar von crx
    Registriert seit
    Aug 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    3.794
    Danke
    943
    Erhielt 415 Danke für 232 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von six6 Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber, dass Du damit völlig daneben liegst.
    Warum wird sonst wohl soviel "Bargeld" über die Grenzen "transportiert" ?
    Ich glaube er liegt damit 100% richtig,
    Kein Schwarzarbeiter, aber auch nicht ein einziger hat ein Schweizer Nummern Konto.
    http://www.spinnes-board.de/vb/signaturepics/sigpic7291_13.gif

  2. #17
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von crx Beitrag anzeigen
    Ich glaube er liegt damit 100% richtig,
    Kein Schwarzarbeiter, aber auch nicht ein einziger hat ein Schweizer Nummern Konto.
    Ja, aber hier kann's auch nicht geblieben sein, dann wären Quelle + Karstadt doch nicht pleite gegangen...;-)

    Spass beiseite. Ich finde, eigentlich gibt's da nichts zu streiten, weil der gesunde Menschenverstand alleine schon sagt, dass die meisten Menschen gerne arbeiten (würden).

    Die Schmarotzer (auf allen Seiten natürlich), die erst solche Stimmungsmache ermöglichen, sind meines Erachtens das Übel.

    Der unschuldig in H.IV abgerutschte Ex-Opelianer in Spe wird in diesen Diskusionen in den gleichen menschenverachtenden Topf geworfen, wie irgendein Dösel, der vor den Kameras von Blöd & Co. mit seinen 20 Nebenjobs prahlt.

    Das ist der Skandal, weil die überwiegende Mehrheit der Betroffen schlichtweg ein Scheissleben hat (nicht nur wegen des Geldes!) und immer nur an den Ecken rumgezerrt wird...

  3. #18
    rillie
    Gast
    Zitat Zitat von six6 Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber, dass Du damit völlig daneben liegst.
    Warum wird sonst wohl soviel "Bargeld" über die Grenzen "transportiert" ?

    Wenn du meinen Post richtig gelesen hättest dann würdest von selber darauf kommen welcher Teil der Gesellschaft ( 10- 20%) diese Unsummen ausser Landes schafft ( und schaffen kann ).

    Glaubst du die Schweizer Banken bitten einen kleinen Maurer Gesellen in ihre Bank und beschwatzen das eröffnen eines Nummernkontos bei Kaffee und Keksen?

    Der kleine Maurer gibt das Geld direkt für sein eigenes kleines Häuschen, Auto, Urlaub, Computer, oder einfach nur Nahrungsmittel aus.

    Trotzdem ist es nicht richtig!
    Ich plädiere nicht dafür das der kleine Mann Steuern hinterziehen darf und der Grosse nicht.
    Ich kann es aber nachvollziehen, da sonst ein Mindestmass für die Realisierung von Träumen wohl nicht möglich wäre, im Gegensatz zu den grossen Fischen.

    lg
    rillie
    Geändert von rillie (10.02.10 um 15:53 Uhr)

  4. #19
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    58
    Beiträge
    5.840
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    Wieso kann ich als Normalsterblicher nicht auch meine Geldanlage (ob "schwarz" erarbeitet oder nicht), nicht auch in die Schweiz bringen und dort die Zinsen mitnehmen ?

    Glaubt ihr wirklich, dass die "Reichen" ihr Erspartes in die Schweiz bringen ? Das wird sicherlich auch "Schwarzgeld" sein.
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  5. #20
    rillie
    Gast
    Zitat Zitat von six6 Beitrag anzeigen
    Wieso kann ich als Normalsterblicher nicht auch meine Geldanlage (ob "schwarz" erarbeitet oder nicht), nicht auch in die Schweiz bringen und dort die Zinsen mitnehmen ?
    Glaubt ihr wirklich, dass die "Reichen" ihr Erspartes in die Schweiz bringen ? Das wird sicherlich auch "Schwarzgeld" sein.

    Weil es sich erst ab einer bestimmten Summe lohnt.

    Das was die "Reichen/ Wohlhabenden" aus ihren Unternehmungen abzwacken ist natürlich "Schwarzgeld", da es nicht versteuert ist.

    lg
    rillie

  6. #21
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von rillie Beitrag anzeigen
    Weil es sich erst ab einer bestimmten Summe lohnt.
    Das was die "Reichen/ Wohlhabenden" aus ihren Unternehmungen abzwacken ist natürlich "Schwarzgeld", da es nicht versteuert ist.
    lg
    rillie
    Wenn man schon eine bestimmte Klientel auf's Korn nimmt, dann bitte einigermaßen bei der Wahrheit bleiben.

    In der Regel werden die in die Schweiz transferierten Geldbeträge nicht auf geheimnisvolle Weise aus Unternehmungen abgezwackt - das gestaltet sich im Übrigen auch nicht ganz so einfach -, sondern stammen schlichtweg aus Sparguthaben von bereits versteuertem Einkommen.

    Das ist bis dahin weder illegal noch verwerflich.

    Problematisch wird es nur, weil die meisten Geldanleger 'vergessen', die nicht geringen Zinserträge in Deutschland zu versteuern, weil es sich ja auch noch recht einfach vor deutschen Steuerbehörden verheimlichen lässt.

    Illegale Transaktionen, bei denen von vornherein schon Gelder aus der Schattenwirtschaft irgendwo hin geschafft werden, ist eine ganz andere Geschichte und trifft eher bei Organisationen wie Mafia, illegalen Waffen/Drogenhandel oder O. bin Laden & Co. zu...

  7. #22
    s_r4711_Member Avatar von r4711
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    213
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Hawak Beitrag anzeigen
    Wenn man schon eine bestimmte Klientel auf's Korn nimmt, dann bitte einigermaßen bei der Wahrheit bleiben.
    In der Regel werden die in die Schweiz transferierten Geldbeträge nicht auf geheimnisvolle Weise aus Unternehmungen abgezwackt - das gestaltet sich im Übrigen auch nicht ganz so einfach -, sondern stammen schlichtweg aus Sparguthaben von bereits versteuertem Einkommen.
    Das ist bis dahin weder illegal noch verwerflich.
    Problematisch wird es nur, weil die meisten Geldanleger 'vergessen', die nicht geringen Zinserträge in Deutschland zu versteuern, weil es sich ja auch noch recht einfach vor deutschen Steuerbehörden verheimlichen lässt.
    Illegale Transaktionen, bei denen von vornherein schon Gelder aus der Schattenwirtschaft irgendwo hin geschafft werden, ist eine ganz andere Geschichte und trifft eher bei Organisationen wie Mafia, illegalen Waffen/Drogenhandel oder O. bin Laden & Co. zu...

    Bravo! Klasse Beitrag Hawak.
    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
    Mark Twain

    Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige.
    Voltaire

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
    sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    Seneca

  8. #23
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.845
    Danke
    986
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von six6 Beitrag anzeigen
    Wieso kann ich als Normalsterblicher nicht auch meine Geldanlage (ob "schwarz" erarbeitet oder nicht), nicht auch in die Schweiz bringen und dort die Zinsen mitnehmen ?
    Glaubt ihr wirklich, dass die "Reichen" ihr Erspartes in die Schweiz bringen ? Das wird sicherlich auch "Schwarzgeld" sein.

    Könntest du, rentiert sich aber bei deinen paar Kröten nicht. Bis du das Spritgeld durch Zinsen erwirtschaftet hat, hast du das Konto aus Altersgründen vergessen .

    Es wird beides sein, aber nur von Menschen die genug davon haben und das ist ein SGB2-Empfänger in keinen Fall auch wenn er sich ein paar Mäuse schwarz zum überleben dazu verdient.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  9. #24
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    58
    Beiträge
    5.840
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von the Duke Beitrag anzeigen
    Könntest du, rentiert sich aber bei deinen paar Kröten nicht. Bis du das Spritgeld durch Zinsen erwirtschaftet hat, hast du das Konto aus Altersgründen vergessen .
    Es wird beides sein, aber nur von Menschen die genug davon haben und das ist ein SGB2-Empfänger in keinen Fall auch wenn er sich ein paar Mäuse schwarz zum überleben dazu verdient.
    lol :-)
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  10. #25
    rillie
    Gast
    Zitat Zitat von Hawak Beitrag anzeigen
    Wenn man schon eine bestimmte Klientel auf's Korn nimmt, dann bitte einigermaßen bei der Wahrheit bleiben.
    In der Regel werden die in die Schweiz transferierten Geldbeträge nicht auf geheimnisvolle Weise aus Unternehmungen abgezwackt - das gestaltet sich im Übrigen auch nicht ganz so einfach -, sondern stammen schlichtweg aus Sparguthaben von bereits versteuertem Einkommen.
    Das ist bis dahin weder illegal noch verwerflich.
    Problematisch wird es nur, weil die meisten Geldanleger 'vergessen', die nicht geringen Zinserträge in Deutschland zu versteuern, weil es sich ja auch noch recht einfach vor deutschen Steuerbehörden verheimlichen lässt.
    Illegale Transaktionen, bei denen von vornherein schon Gelder aus der Schattenwirtschaft irgendwo hin geschafft werden, ist eine ganz andere Geschichte und trifft eher bei Organisationen wie Mafia, illegalen Waffen/Drogenhandel oder O. bin Laden & Co. zu...

    Da will ich nicht widersprechen!

    Aber wie konnte dann Siemens seine Schmiergelder zahlen.Wurden die als besondere Leistungen von den normalen Geschäftskonten gebucht??

    Ich frag ja nur als Unwissender...Das würde mich aber wirklich interessieren!

    lg
    rillie

  11. #26
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von rillie Beitrag anzeigen
    Da will ich nicht widersprechen!
    Aber wie konnte dann Siemens seine Schmiergelder zahlen.Wurden die als besondere Leistungen von den normalen Geschäftskonten gebucht??
    Ich frag ja nur als Unwissender...Das würde mich aber wirklich interessieren!
    lg
    rillie
    Zunächst muss man wissen, dass in Deutschland bis Februar 1999 das Bestechen/Schmieren von Entscheidungsträgern im Ausland erlaubt war und somit ganz offiziell über reguläre Buchungen durchgeführt wurde.

    Ein Konzern wie Siemens besitzt natürlich weltweit ein undurchdringliches Geflecht von Niederlassungen, Tochterunternehmen, Geschäftsstellen, Banken, Konten und zwielichtige Ansprechpartner. Dieses Netz, dass bis 1999 sogar legal gepflegt wurde, ist mit Verschärfung der Anti-Korruptionsgesetzt, der Geldwäschegesetze und der intensiven Zusammenarbeit der internationalen Steuerfahnder selbstverständlich nicht verschwunden.

    Siemens hat fröhlich so weitergemacht wie bislang, nur ein bisserl mehr getrickst, was den Geldfluss über diverse Konten im Ausland betrifft und die Zahlungen in Rechnungen sowie Service- und Beratungsleistungen versteckt. Irgendwo sind dann gewaltige Summen wieder zusammen geflossen, über die quasi frei verfügt werden konnte.

    Von dieser kriminellen Energie (über viele Jahrzehnte und Vorstände!) könnten sich Mafia & Co. durchaus eine Scheibe abschneiden...

    Mittlerweile sind die Bestimmungen in Geldwäschegesetz und im internationalen Zahlungsverkehr allerdings viel enger gefasst und würden es selbst einem Multi wie Siemens sehr schwer machen, solche Praktiken ungestraft weiter zu führen.

    Eine hervorragende Zusammenfassung der Siemens-Schmiergeld-Geschichte kann man hier nachlesen: Capital;-)

    Das alles hat aber wenig mit Steuerflucht zu tun, hier ging es um Korruption in großem Stil.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hartz-IV-Empfänger fuhr Biker mit seinem Mercedes tot - Bewährungsstrafe
    Von lars.berlin im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.12, 22:35
  2. Hartz-IV-Empfänger würgte Beraterin während des Beratungsgesprächs
    Von lars.berlin im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.03.12, 19:17
  3. Kündigungsschreiben für fast alle Fälle
    Von wacheia im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.09, 23:07
  4. Anwalt für Hartz-IV-Empfänger soll teurer werden
    Von canale5 im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.08, 21:53
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.08, 23:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •