Letzte Themen:

Wehrpflicht , Panzer » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: Duke Amerika » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: sammy909 Ein neuer Clan macht sich in deutschland breit » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Wenn Sätze plötzlich eine andere Bedeutung bekommen » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: sammy909 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Rutscht gut rein... » Autor (Quelle): Tester » Letzter Beitrag: Dr.Dream frohe Weihnachten » Autor (Quelle): Tester » Letzter Beitrag: Duke Boxen Live Larsi`s Ecke » Autor (Quelle): Deisic » Letzter Beitrag: Deisic Z E B R A 2 coming soon!!! » Autor (Quelle): RKNNDS » Letzter Beitrag: RKNNDS Spice Up Your Life Tonight in Your Town » Autor (Quelle): aeras » Letzter Beitrag: aeras
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: UKW-Antenen an MS anschließen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Stammuser
    Themenstarter
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke für die Hilfe dann werd ich mir mal so ne Rundantenne besorgen und an den Mast hängen

Stammuser
    Themenstarter
    Danke
    1
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

so hab jetzt ne Ringdipol Antenne an den Mast unterm Dach gebaut und bin per F-Stecker auf den Terrestischen Eingang des MS.
    Unten an der 3-Loch Dose bin ich dann per Antennenkabel (Männlein in die Dose, weiblein in den Verstärker/Receiver), muss aber sagen es hat so gut wie garnichts gebracht gegenüber der Wurfantenne.

Bin am zweifeln ob die Anschlussdose überhaupt funzt, allerdings wenn ich das Kabel aus der Dose ziehe hab ich 0 Empfang. Hab aber keinen Verstärker dran hängen aber zumindest muss der Empfang doch besser sein als mit der Wurfantenne, achja auf der 3-Loch Dose steht auch nirgends TV oder Radio.

Wie find ich jetzt heraus ob da alles funzt?

Stammuser
    Themenstarter
    Danke
    1
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi, das ist meine Busch - Jäger Dose:

Ob Links oder Reschts ist ja egal wo man das Antennen Kabel anschließt oder?

Und das ist doch eine Enddose und keine Durchgangsdose oder?

Stammuser
    Danke
    9
    Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Du solltest zwischen UKW Ringdipol und dem terrestischen Eingang dein MS einen UKW Verstärker setzten, weil die meisten MS eine durchgangsdämpfung von 3..6dB aufweisen.
    Dazu kommt noch die dämpfung des Koaxkabel und die Auskoppeldämpfung der Antennendose.

Bei mir sitzt ein mehrbereichsverstärker davor, da wir hier noch zusätzlich DVB-T einspeisen. Die Signale werden um 20dB verstärkt und gehen mit 80dB in den MS.
    Unten an der Dose kommen dann noch 72dB bei UKW herraus. Ohne Verstärker wäre das Signal ziemlich Mau, da du ja sagtest das deine Antenne unter dem Dach sitzt.

Stammuser
    Themenstarter
    Danke
    1
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Das ist eine Durchgangsdose, das siehst du daran, das links ein Pfeil nach aussen geht (rechts rein, links raus)
    Durchgangsdose:

Enddose:

stranger1

Hi,

woran siehst du denn auf meinem Bild ob das ne Durchgangs oder Enddose ist? ich sehe da nirgends ein Pfeil oder bin ich blind?