Danke für die Hilfe dann werd ich mir mal so ne Rundantenne besorgen und an den Mast hängen![]()
Danke für die Hilfe dann werd ich mir mal so ne Rundantenne besorgen und an den Mast hängen![]()
Hi,
so hab jetzt ne Ringdipol Antenne an den Mast unterm Dach gebaut und bin per F-Stecker auf den Terrestischen Eingang des MS.
Unten an der 3-Loch Dose bin ich dann per Antennenkabel (Männlein in die Dose, weiblein in den Verstärker/Receiver), muss aber sagen es hat so gut wie garnichts gebracht gegenüber der Wurfantenne.
Bin am zweifeln ob die Anschlussdose überhaupt funzt, allerdings wenn ich das Kabel aus der Dose ziehe hab ich 0 Empfang. Hab aber keinen Verstärker dran hängen aber zumindest muss der Empfang doch besser sein als mit der Wurfantenne, achja auf der 3-Loch Dose steht auch nirgends TV oder Radio.
Wie find ich jetzt heraus ob da alles funzt?
Hi, das ist meine Busch - Jäger Dose:
Ob Links oder Reschts ist ja egal wo man das Antennen Kabel anschließt oder?
Und das ist doch eine Enddose und keine Durchgangsdose oder?
Du solltest zwischen UKW Ringdipol und dem terrestischen Eingang dein MS einen UKW Verstärker setzten, weil die meisten MS eine durchgangsdämpfung von 3..6dB aufweisen.
Dazu kommt noch die dämpfung des Koaxkabel und die Auskoppeldämpfung der Antennendose.
Bei mir sitzt ein mehrbereichsverstärker davor, da wir hier noch zusätzlich DVB-T einspeisen. Die Signale werden um 20dB verstärkt und gehen mit 80dB in den MS.
Unten an der Dose kommen dann noch 72dB bei UKW herraus. Ohne Verstärker wäre das Signal ziemlich Mau, da du ja sagtest das deine Antenne unter dem Dach sitzt.