also wer behauptet das die MGCamd 1.35 stabil ohne freezer läuft quatsch
selbst auf ner Dream 500 spinnt sie beim CCcam connect und bei der Kathrein genau das gleiche
es liegt auch nicht an der 2.1.1 den die läuft schon 3 Monate als server bei mir stabil
und solltet ihr denken es liegt daran das sie EMM nicht durchleitet blötsin den die habe ich auch schon geblockt um zu testen obs daran liegt
es kommt mir so vor als sei ein timer eingeprogt das nach 1 Std. CCcam support das ding sich beendet
Absoluter Quatsch ist die Behauptung, dass ein Timer integriert ist.
Wenn das so wäre, dann kannst ja mal hergehen dich mit einer Stoppuhr vor die Glotze setzen und mitstoppen, wenn dann drei vier mal genau zur gleichen Minute die Box abschmiert dann kannst weiter nachforschen :-D
Nur weil es bei dir nicht funktioniert, heist es doch lange nicht, dass da ein Timer eingebaut ist!
Wenn dem so wäre, dann würde es bei mir und all den anderen auch nicht gehen. Irgendjemand setzt ein Gerücht in die Welt, weil er es nicht geschafft hat seine Box vernünftig zum Laufen zu kriegen und alle anderen Springen dann gleich auf den Zug mit auf.
genau richtig, bei mir läuft die1.35 unter 2.0e, E2 und Neutrino stundenlang ohne jegliche Freezer. Endlich kann ich wieder fernsehen und meine dbox2 wieder in die Ecke stellen. Eine kleine Einschränkung gilt für SKY HD u.Ä. Stundenlang geht es nur mit 2.0e- bei E2 wird wohl meine Box zu warm und bleibt irgendwann stehen. Incubus war bei mir sehr instabil-aber mgcamd 1.35 rennt und rennt...
Mit welcher Firmware willst du die mgcamd benutzern? Mit der AAF original Firmware?
Falls ja, würde ich vorschlagen dass du dir die AAF2.0e besorgst (ist die 1.05 Firmware mit einigen Modifizierungen) und die über USB Stick, so wie die original Firmwares flashst.
Nachdem das erledigt ist, gehst du ins AAF Menü (Menü Taste -> rote Taste). Dann gibts dort den Punkt Netzwerkeinstellungen und gibst dort dein IP Adresse, Gateway, .. ein.
Wenn das erledigt ist, lades du dir über das gleich Menü die mgcamd runter. Nachdem das erledigt ist, stoppst du die mgcamd (auch über Menü).
Bei der mgcamd die du dir runtergeladen hast, brauchst du drei Dateien:
1. mgcamd.sh4 -> umbenennen in mgcamd
2. mg_cfg
3. cccamd.list.example -> umbenennen in cccamd.list
Öffne die mg_cfg mit einem Editor der mit UNIX Zeichencodes umgehen kann (UEDIT zum Beispiel) und ändere sie folgendermaßen ab:
G: { 32 }
B: { 08 }
F: { 00 }
P: { 02 }
Dann öffnest du ebenfalls mit einem Editor der mit UNIX Zeichencodes umgehen kann die cccamd.list und trägst dort dein C-Line im folgenden Format ein:
C: IP-Adresse Port Benutzername Passwor
(ein Beispiel C: 192.168.1.70 12000 kathi 910)
Jetzt mach eine FTP Verbindung zur Kathi auf (ich mach das mit dem Totalcommander) und übertrage die DAten im Binär Modus in folgende Verzeichnisse:
nach "/data/emu" kommt die mgcamd und Rechte auf 755 setzen
/data/keys kommen mg_cfg und die ccamd.list
das war es dann auch schon. jetzt noch über Menü -> rote Taste die mgcamd starten und es sollte hell werden
Wens geht melde ich mich, werde es heute abend versuchen.
bedanke mich aber fuer die schnelle hilfe hier im board.
Enfach supie![]()
erzähl nicht so ´nen Mü**! Bei mir läuft sie mit Weihnachts-Image (BA-Version) seit gestern sogut wie problemlos. Ich hatte heute Nachmittag das erste mal kurz Freezer, einmal umgeschalten und schon läuft sie wieder. Seitdem auch wieder ohne Freezer, bis jetzt! Ich connecte auf CCcam und noch nichtmal im Home-Netz, sondern über´s Inet.
Also leute bitte ein bisschen langsammer.
Ich kann es auch behaupten das es frezze gibt.
Meine Frau hat mich gebeten wieder die dream einzuschalten weil die katty zu offt stehen bleibt.( es geht aber nacher weiter )
Mann muss einiges berücksichtigen und nicht sofort so reagieren "erzähl nicht so ´nen Mü**! ".
Ich selber habe ein Alix3d3 Server mit CCcam 2.1.3 und die Dream conectet super ohne frezze aber die katty läufft nicht ganz rund, mg ist besser als Incubus aber die frezz sind noch da .
Villeicht müsste mal noch testen und optimieren.
Grüsse hujihu
Grüsse hujihu
SKY Abo
@ speedy120de ,
danke dir , bin grade am testen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil : )
Ich habe im Flash die Winterimage, jetzt läufft die Mgcamd 1.35 und verbindet zu mein DebianServer (CCcam 2.1.1) über inet.
Bis jetzt ca. 30 min habe keine aussetzer.
Ich freue mich schon , mal gucken.
Danke speedy120de und versuchen immer sachlich zu bleiben (cool )
Grüsse hujihu
Grüsse hujihu
SKY Abo
Ja, ist ja auch kein Problem. Du sagst aber nicht noch zusätzlich "also wer behauptet das die MGCamd 1.35 stabil ohne freezer läuft quatsch..."
Auf diese Aussage habe ich lediglich reagiert. Denn... wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus...
Und was CCcam betrifft. Ich connecte zum einen mit einer D-Box2 (MGcamd 1.35a) Nokia Sat 2xi und aktuellem GLJ-Light und einer Kathi 910 Winterimage - BA-Version auf CCcam 2.1.1 die auf Linux Debian5 läuft (internes Netzwerk). und noch auf CCcam 2.1.1. übers Inet. Das ganze wie gesagt problemlos.
Also Tribun, dann wär ich mal an deiner _cfg interessiert. Ich hab die gleiche Konstellation wie du.
Weihnachtimage aufm Stick, connect übers I-Net
aber jedesmal nach ca. 20 Min.-Freezer.
Nach Neustart - ca. 20 Min. - Freezer
Was die Mg bei mir besser macht als die Incubus - sie läuft in den 20 Minuten stabiler, auch beim Umschalten.
Wenn ich mir aber eine konkrete Sendung ausgesucht habe die ich gucken möchte dann nehme ich die Incubus.
Yabbadoo