hi geht die Mgcamd auch mit 4 c-lines ?
Seit einige Tage verwende ich mgcamd 1.35 geht eigentlich gut.
Kathrein UFS 910 AAF 2.01e Image. Erster Versuch mit Enigma 2 Winter Image genau so.
Alle sender die auf DM500 mit CCcam laufen, laufen jetzt auch auf UFS 910.
Auch einige Sky HDTV kanaele laufen (Ob es alle laufen weis ich nicht aber SportHD und Cinema1HD laufen)
Da ich jetzt ein HDTV empfanger verwende sollten eigentlich auch die Seca 3 HDTV Sender laufen aber die werden leider nicht hell.
Ich habe gelesen dass erhoehung der K: { 05 } Wert im falle von Abstand bessere Ergebnisse bringt und habe dazu folgende Testablauf probiert:
Kanal 1 : Freie Sender
Kanal 2 : Kodierte Sender (mgcamd funktionskontrolle)
Kanal 3 : BBC HD (Frei HDTV Sender - warten bis Sound da ist)
Kanal 4 : een HD (Kodierte Seca 3 HDTV Sender)
In mg_cfg K: { 05 } schritt fuer schritt um eine sekunde erhoehen und neu starten.
Ergebnisse:
K: { 05 } bis K: { 15 } >>kein Bild (Schwarz)
K: { 16 } >>Farbige streifen>>> eingefroren
K: { 17 } >>'erkennbares' Bild >>> eingefroren
K: { 18 } >>Bild mit Sound ; Kloetchen mal mehr mal weniger aber wenn es zuviel wird >> eingefroren (Alles < 1 Minute!)
K: { 19 } >>'erkennbares' Bild >>> eingefroren
K: { 20 } >>kein Bild (Schwarz)
Bin schon froh dass endlich mal was Licht kommt.
Hat vielleicht jemand ein Tipp?
Gr
also wer behauptet das die MGCamd 1.35 stabil ohne freezer läuft quatsch
selbst auf ner Dream 500 spinnt sie beim CCcam connect und bei der Kathrein genau das gleiche
es liegt auch nicht an der 2.1.1 den die läuft schon 3 Monate als server bei mir stabil
und solltet ihr denken es liegt daran das sie EMM nicht durchleitet blötsin den die habe ich auch schon geblockt um zu testen obs daran liegt
es kommt mir so vor als sei ein timer eingeprogt das nach 1 Std. CCcam support das ding sich beendet
Absoluter Quatsch ist die Behauptung, dass ein Timer integriert ist.
Wenn das so wäre, dann kannst ja mal hergehen dich mit einer Stoppuhr vor die Glotze setzen und mitstoppen, wenn dann drei vier mal genau zur gleichen Minute die Box abschmiert dann kannst weiter nachforschen :-D
Nur weil es bei dir nicht funktioniert, heist es doch lange nicht, dass da ein Timer eingebaut ist!
Wenn dem so wäre, dann würde es bei mir und all den anderen auch nicht gehen. Irgendjemand setzt ein Gerücht in die Welt, weil er es nicht geschafft hat seine Box vernünftig zum Laufen zu kriegen und alle anderen Springen dann gleich auf den Zug mit auf.
genau richtig, bei mir läuft die1.35 unter 2.0e, E2 und Neutrino stundenlang ohne jegliche Freezer. Endlich kann ich wieder fernsehen und meine dbox2 wieder in die Ecke stellen. Eine kleine Einschränkung gilt für SKY HD u.Ä. Stundenlang geht es nur mit 2.0e- bei E2 wird wohl meine Box zu warm und bleibt irgendwann stehen. Incubus war bei mir sehr instabil-aber mgcamd 1.35 rennt und rennt...
erzähl nicht so ´nen Mü**! Bei mir läuft sie mit Weihnachts-Image (BA-Version) seit gestern sogut wie problemlos. Ich hatte heute Nachmittag das erste mal kurz Freezer, einmal umgeschalten und schon läuft sie wieder. Seitdem auch wieder ohne Freezer, bis jetzt! Ich connecte auf CCcam und noch nichtmal im Home-Netz, sondern über´s Inet.
Also leute bitte ein bisschen langsammer.
Ich kann es auch behaupten das es frezze gibt.
Meine Frau hat mich gebeten wieder die dream einzuschalten weil die katty zu offt stehen bleibt.( es geht aber nacher weiter )
Mann muss einiges berücksichtigen und nicht sofort so reagieren "erzähl nicht so ´nen Mü**! ".
Ich selber habe ein Alix3d3 Server mit CCcam 2.1.3 und die Dream conectet super ohne frezze aber die katty läufft nicht ganz rund, mg ist besser als Incubus aber die frezz sind noch da .
Villeicht müsste mal noch testen und optimieren.
Grüsse hujihu
Grüsse hujihu
SKY Abo
Also Tribun, dann wär ich mal an deiner _cfg interessiert. Ich hab die gleiche Konstellation wie du.
Weihnachtimage aufm Stick, connect übers I-Net
aber jedesmal nach ca. 20 Min.-Freezer.
Nach Neustart - ca. 20 Min. - Freezer
Was die Mg bei mir besser macht als die Incubus - sie läuft in den 20 Minuten stabiler, auch beim Umschalten.
Wenn ich mir aber eine konkrete Sendung ausgesucht habe die ich gucken möchte dann nehme ich die Incubus.
Yabbadoo
Mein Testergebnis: läuft stabiler als Incubuscamd,aber freezt in unregelmäßigen Abständen,aber fängt sich schnell wieder,ein Totalhänger bis jetzt. Für die 1. Version die das überhaupt kann schon mal beachtlich. Nur gut ,das das Winterimage Platz für mehrere Emus geschaffen hat.