Werds mal laufen lassen und testen und dann wieder posten ..
Hallo zackimuc,
bei Dir sind zwei dinge unterschiedlich gegenüber meiner mg_cfg. Hast Du das geändert, oder hat das einen bestimmten Grund?
Mir ist aufgefallen, dass beim Neustart meiner Kathie die mgcam 1.35 nicht immer sauber gestartet wird, wenn sie durchläuft keine Probleme. Eventuell ist auch meine Einstellung falsch.
# Log option, summ of:
# 00 off
# 01 network udp log
# 02 log to console
# 04 file, appended ! delete it by yourself, before it eat all your hdd
# + IP udp-port log-file-name
L: { 03 } 172.16.1.1 28007 /tmp/mgcamd.log
>L: { 00 } 192.168.1.2 28007 /tmp/mgcamd.log< Version zackimuc
# keep ecm cache, seconds
# every cache entry takes 28 bytes, so 24h cache will take *only* 240-400kb of memory,
# for openbox/elanvision users with remote shares make sense to set it higher than default value,
# to not hammer cards while timeshifting or playing crypted recordings.
E: { 15 }
>E: { 30 }< Version zackimuc
Gruß
Dagobert.
Hi das mit der geänderten IP ADresse stimmt schon .. hab halt das logging ausgeschalten .. such ja weiter oben schon ein programm an das die logs geschickt werden hatte das mal für mbox früher weiss ned ob es für mgcamd das auch gibt .. und die 30 sekunden wurden ganz am anfang vom thread genannt dass es weniger freezes gibt
Kann man irgendwie einstellen dass er eine der C: lines bevorzugt???
welche chmod hat mg_camd,cccam.list und mg_cfg bei aaf2.0e ?
Guten Morgen
Ich wollt jetzt auch mal die Mgdamd 35 ausprobieren.
Habe online die 33 auf die Box geladen und wollte mit KCC in var/emu die Mgcamd Version 35 draufladen. Ich bekomme da die Fehlermeldung
"Could not create file"
Jemand ne Erklärung dafür?
Batan
@zackimuck
eigentlich sollte die erste angelegte Line immer die bevorzugte Line sein, weitere Lines werden erst danach angesprochen. Jedoch kann ich das so nicht bestätigen. Bei mir ist es so, welcher Server am schnellsten antwortet wird genommen.
@giresun28
bei nicht ausführbaren Dateien reicht in der Regel 644. Ich selbst vergebe jedoch immer die 775 und hat bisher nicht geschadet :-)
@Yabbadoo
die laufende MGCamd vorher stoppen, dann löschen und die neue mit den Rechten 775 einspielen. Sollte es dann noch immer nicht gehen, nimm mal z.B. den TotalCommander.
GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
Hotbird 13.0, Astra 19.0
Guten Morgen!
Ich hab die mgcamd 1.35 soweit mit dem AAF 2.0e und dem AAF 3.0beta zum Laufen bekommen. Nur ist bei mir immer der Ton asynchron.
Deswegen möchte ich jetzt die 2.02 in Angriff nehmen. Ist das möglich?
Ich habe mal versucht diese vit_mod_2.2b als Basis zu nehmen. Allerding funktioniert das nicht. Ich sehe auf dem Server, daß sich die Kathi verbunden hat aber das Bild bleibt schwarz.
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit die mgcamd auf einem originalen Kathrein 2.x Image laufen zu lassen?
Gruß
vwfreak
Im VIT Mod 2.02 ist ja standarmäßig die mgcamd 1.31 eingebaut. Ich habe es probiert die 1.35 zu installieren habe es aber schon nach ein paar Minuten aufgegeben, weil ich wußte dass es mit dem 2.0e läuft.
Eigentlich müsste die 1.35 auch funktionieren. Werde es die Tage auch mal probieren.
# Log option, summ of:
# 00 off
# 01 network udp log
# 02 log to console
# 04 file, appended ! delete it by yourself, before it eat all your hdd
# + IP udp-port log-file-name
L: { 03 } 172.16.1.1 28007 /tmp/mgcamd.log
>L: { 00 } 192.168.1.2 28007 /tmp/mgcamd.log< Version zackimuc
# keep ecm cache, seconds
# every cache entry takes 28 bytes, so 24h cache will take *only* 240-400kb of memory,
# for openbox/elanvision users with remote shares make sense to set it higher than default value,
# to not hammer cards while timeshifting or playing crypted recordings.
E: { 15 }
>E: { 30 }< Version zackimuc
Guten Morgen,
ich habe da mal eine Frage.
Wofür ist die L: Line sprich die IP Adresse? Und welchen Wert stellt die E: Line da?
svente4686
Wo gibt es denn das Vit mod2.02 ????
Hier http://ul.to/rt9oh7
--------------------------------------------------------------------------------
Gibt es in dem Image auch ein Zusatz-Menü wo ich die cam starten kann ?
Oder gibt es ein Startcrypt und wenn ja, wo ?
Danke
Geändert von Brutzelkarte (23.01.10 um 13:45 Uhr)