Zitat Zitat von Stummi08/15 Beitrag anzeigen
@ Gus Teutol
Du hast schon auch einen etwas "moderneren" Flachbildfernseher oder?
Jau, einen Toshiba 32WL66. Aber so modern ist der nicht mehr.

Zitat Zitat von Stummi08/15 Beitrag anzeigen
Weil dann könntest du ja mal bei mir vorbeischaun, und versuchen meinen Pioneer perfekt zu Kalibrieren...
Ganz ehrlich. Das kann ich schon aus dem Grunde nicht, weil ich einfach Deine Sehgewohnheiten und Dein individuelles Sehvermögen nicht kenne. Von denen Deiner Familienmitglieder mal ganz abgesehen.

Zitat Zitat von Stummi08/15 Beitrag anzeigen
Die Einstellmöglichkeiten sind bei weitem nicht mehr mit denen von nem Röhrenfernseher zu vergleichen, wo man bissl die Helligkeit, Farbe und Kontrast Einstellen kann...
Da hast Du natürlich Recht. Mein Toshiba der hat z.B. auch noch sowas wie 3D Colour Management. Da kannst Du die einzelnen Farben nochmal extra individuell einstellen. Mein Fazit aber zu dieser Funktion:

Brauch ich nicht. Wer da einmal mit dem "Optimieren" anfängt kommt aus diesem Teufelskreis garantiert nicht mehr raus.

Zitat Zitat von Stummi08/15 Beitrag anzeigen
Aber so, wie ich dich aus deinen bislang geschriebenen Postings einschätzen kann, wirst du als alter "Pessimist" sicherlich kein solches Gerät besitzen... (Was war nochmal so schlecht an denen?)
In der Tat. Was diesem ganzen schnellebigen Elektronik Konsumkrempel anbetrifft, da bin ich mittlerweile wirklich zum Pessimisten geworden. Da wird mit Begriffen und Technologien gelockt, man wird mit Testberichten zugekleistert usw.. Und letztendlich hält dieser ganze Plunder gerade mal von Früh bis Mittag. Schau Dir den ganzen Krempel wie D2MAC, F.U.N. OpenTV, Betanova, MHP, Entavio, DSR, ADR usw. an. Groß beworben mit Zukunftssicherheit. Heute redet davon kein Mensch mehr.

Ich sehe es ja an meinem Toshiba. für den habe ich noch weit über 1000 € bezahlt. Und heute nach 3 Jahren, zeigt das Panel wirklich fast jeden Fehler, den so ein Panel aufweisen kann. Image Sticking, Wolkenbildung usw.. Dabei ist der gerade mal ca. 4h pro Tag gelaufen.

Zitat Zitat von Stummi08/15 Beitrag anzeigen
Ne, Spaß beiseite, nimms nicht persönlich, wir sind alle hier um Spaß zu haben und unser Wissen oder Nichtwissen mit anderen zu teilen.
Kein Problem. Ich bin ja auch nicht ohne.

Zitat Zitat von Stummi08/15 Beitrag anzeigen
Man sollte hier nicht gleich alles auf die Goldwaage legen oder als schlecht abstempeln.
Weist Du. Meine Abneigung gegenüber vielen Dingen beruht einfach auf der Erkenntnis, dass man mit der Unerfahrenheit und der Verunsicherung der Konsumenten viel Kohle macht. Hier tritt dann immer wieder mal die sogenannte "Fachpresse" auf und gibt sich als den großen Retter. Dabei gibt es z.B. bei den Farbeinstellungen immer noch die goldene Regel sich an den Gesichtern zu orientieren. Und wie gesagt, Kontrast-, Schärfe- und Helligkeitsempfinden sind sogar bei uns innerhalb der Familie unterschiedlich.

Was sollen solche Testtools da richten?

Zitat Zitat von Stummi08/15 Beitrag anzeigen
Also schreib doch mal was positives, was dir gefällt, womit du gute Erfahrungen gemacht hast! So kannst du allen helfen.
Du wirst lachen z.B. mein guter alter VHS Recorder von Panasonic NV HD 670 mit analogem Satmodul. Hat gute 13 Jahre auf dem Buckel und rennt wie am ersten Tag. Keine Frage, die Technik ist hoffnungslos überholt. Heute landen bei mir alle Aufnahmen auf einem Mediaserver. Genügend Backups natürlich vorausgesetzt. Festplatten reißen ja heute mal schnell die Hufe hoch.

Na denn,

das war's erst mal vom ollen Gus.