Hallo,

vor längerer Zeit habe ich meine dbox2 Sagem 1x in den debug-Modus versetzt und anschließend mit einem (wahrscheinlich falschen) Image versehen. Man erkennt es glaube ich daran, dass im DBbox-Display nach dem Boot "kein System" steht.

Nach langen Recherchen habe ich verstanden, dass die einzige Möglickeit darin besteht, dass ich ein neues und vor allem richtiges Image einspielen muss?!

Ich habe zwar versucht ein Image mit dem Boot-Manager und einem Cross-Over-Kabel einzuspielen, aber leider ohne Erfolg (d.h. Flash nicht möglich, bzw. keine Reaktion). Ich bin der Meinung, dass die Verbindung zur Dbox nicht steht: unten rechts im Programm steht nämlich "Pinging DBoxII...failed".

Übersicht meiner Einstellungen:
- DBox II IP: 192.168.178.5 (keine Ahnung ob das die IP der DBox ist. Ist doch zu dem Zeitpunkt doch auch egal, oder?!)
- die IP vom Laptop lautet: 192.168.178.1 Subnetzmaske: 255.255.255.0
- Ethernet-Karte habe ich auf "Automatisch" gelassen, weil bei 10 Mbit halfduplex läuft dann gar nix mehr: d.h. es leuchtet noch nicht mal das grüne Licht beim LAN-Kabel
- BootP / TFTP-Server: Haken drin
- NFS-Serer: Haken raus
- Root-Verzeichnis: C:\temp (in dem Verzeichnis ist auch das Image 1x, welches ich in 13.img umbenannt habe)
- Ethernet-Karte richtig erkannt
- COM-Port: Haken raus (----> da mein Laptop (IBM X61s) keine Anschlussmöglichkeit für ein Nullmodem hat, muss ich unbedingt ohne Nullmodem flashen können!!!!!)

Dann mir jmd. bitte weiterhelfen? Ich bin echt verzweifelt.

Vielen Dank für die Bemühungen im Voraus!