wie lange dauert das erfahrungsgemäß? 4 wochen?
wie lange dauert das erfahrungsgemäß? 4 wochen?
Hallo,
wie würden die Configs ausehen,wenn noch die S*Y Karte und zwei Clienten dazu kommen würden?
MfG
hallo
eine fertige config kann ich dir leider nicht anbieten. du mußt einfach nur einen zweitern reader anlagen und die Gruppen richtig zuordnen.
Ich test das evtl nächste Woche selber mal.
Ok.Und wie sieht diese Gruppenzuordnung aus?
Sorry.
Geändert von Hasi0112 (16.05.10 um 00:28 Uhr) Grund: zwei mal.
Das geht geht bereits seit 02/10. Du kannst auch das Multicam 3.0 von Megakom holen, oder das Ahab usw.
Bei einer Nokia muß gelötet werden und das ist nicht jedermanns Sache, da würde ich selbst lieber einen externen Cardreader vorziehen.
Aber vom Prinzip geht HD+ mit Multicam auf einer DBox2 ohne Probleme zu sharen.
Die richtige OScam-Config fürs Multicam sowie für einen externen Cardreader findest du in diesen Thread.
GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
Hotbird 13.0, Astra 19.0
Erst mal Danke, ich habe bereits ein Multicam eingebaut. Bisher habe ich eine Viacess (ThemeX) mit CCCam und newcs im Homenet geshared.
Jetzt muss ich mich dann mal mit Oscam beschäftigen und mit HD+ probieren.
Newcs kann ja die HD+ wohl nicht.
Was für eine Frequenz braucht denn HD+ Karte? Ich bin von der NG² weg auf eines mit fester Frequenz, weil meine V13 darin besser lief.
Gruß
mobydick
Hallo,
Ich habe zwei DBoxen mit Multicam die mir als Server im Homenet dienen:
DBox 1 CCcam und newcs --> V13 Karte
2 Octagon 1008 als Clients mit MgCamd und Eintrag in newCamd.list
Jetzt möchte ich mit DBox 2 CCcam und oscam --> HD+ Karte
auf die gleichen Octagons sharen.
Jetzt meine Fragen:
Kann man die Oscam mit der newCamd.list abfragen und wenn ja, wie muss ich die Oscam.conf konfigurieren?
Danke
Gruß
mobydick
Tank
Ja, aber ohne lesen wird es schwierig.
z.B. [newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 34000@1830:000034
Tank
Ich weiß, dass ich lesen muss. Auch wenn dieser Thread nicht sehr übersichtlich ist.
Ich bin halt newcs gewohnt, da ist das mit den Passwörtern für die Clients sehr einfach. Das wird wohl in die oscam.client geschrieben. Jetzt suche ich nach dem Eintrag, dass mein Multicam angesprochen wird.
Ich versuche mich durchzuarbeiten.
Trotzdem erst mal thanks
Gruß
mobydick
Nun, schau dir mal diesen Post an, nimm diese Einstellung und dann sollte dein Multicam mit HD+ gehen:
http://www.spinnes-board.de/vb/showp...&postcount=240
Zur Kontrolle einfach die OScam manuell per Telnet starten und den Log vergleichen.
Das MC auf 3,68 Mhz stellen.
Wichtig ist natürlich der Box/RSA-Key, also diese Zeile:
n3_rsakey = BFxxxD5
n3_boxkey = A7xxx
Hier abgekürzt und nicht in voller Länge ausgeschrieben. Einfach mal via google nach diesem Key suchen.
GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
Hotbird 13.0, Astra 19.0
@dirk
Danke das hilft mir schon mal weiter.
Bin nicht ganz so unerfahren. Mache schon seit ca. 10 Jahren mit Dboxen. Bin auch bereit zu lesen. Aber oscam, war bisher kein Thema für mich. Ist ja auch im vergleich zu anderen Cardservern/Emus ja auch relativ neu. Ich vermisse allerdings ein Howto für oscam.
Ich denke schon, dass ich das mit den Tipps von hier schon schaffe. Kann allerdings erst am Wochenende mit meinen Versuchen weiter machen.
Wenn ich dann nach Studieren der/des Threads und der bereits gegebenen Tipps noch Fragen habe, melde ich mich wieder. Bei Erfolg sowieso
Gruß
mobydick
Ein HowTo vermisst du also...
Bitte schön: http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=122911
Viel Spaß beim lesen...
Das oscam ist damals als mpcs erschienen, und wurde in oscam umbenannt und bis zum heutigen Tage weiterentwickelt!
Ne die HD+ läuft auf 3,68Mhz