Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: Wordpresser123 CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 116

Thema: Minarett Initative

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Icon10

    Zitat Zitat von r4711 Beitrag anzeigen
    Oder vielleicht auch DAMIT


    Klasse !!!

    Na gut. Back to Topic.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
    Heiner Geissler

  2. #2
    Stammuser Avatar von corporan
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    204
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Man sollte hier an dieser Stelle einmal zu bedenken geben, dass die Schweiz mit 26% Ausländeranteil bei heute 7.4 Millionen Einwohner mit grossem Abstand die meisten Ausländer in Europa beherbergt. Nun die absolute Mehrheit dieser Migranten sind Moslems. Wenn es nun z.Bsp. um Schächtung geht, die im übrigen in ganz Europa verboten ist oder um die Sharia, die man im kleinen schweizer Ländle einführen möchte und der Schweizer sein Recht Nein zu sagen wahrnehmen möchte, wird er als Rassist abgestempelt. Meine Kinder müssen im Turnunterricht mitmachen, ob es in der Halle oder im Schwimmbad ist, es sei ja schliesslich obligatorisch, und diese Leute können sich hinter ihrem Glauben verkrichen und machens halt einfach nicht. Ich bin es Leid mit Heuchlern die auch hier im Forum Beiträge schreiben ohne darüber nachzudenken, was es heisst in der Schweiz in eine Schulklasse mit 20 Kindern beitreten zu müssen und von diesen 20 Kinder sprechen 2 deutsch.
    Es geht hier nicht mal direkt um die Türme, sondern eine gewisse Tradition zu wahren oder was von ihr noch übrig geblieben ist. um einigen den Wind aus den Segel zu nehmen, auch ich bin verheiratet mit einer Ausländerin und diese Frau hält sich an die Traditionen und Pflichten im Land wie übrigen auch die meisten Ausländer, auch aus dem Islam, denen es im übrigen sch..ss egal ist ob diese Türme da sind oder nicht, waren ja vorher auch nicht da und ihrem Glauben nach wie vor ohne gestört zu werden nachgehen können

  3. #3
    rillie
    Gast
    Ich muß sagen das es mich amüsiert, dass ein Land welches neben den USA am meisten für Freiheit, Frieden ( nicht bezogen auf USA ), Unabhängigkeit und Toleranz stand, so abstimmt.

    Für uns in Deutschland kann es nur gut sein, dass sich der Fokus der Fremdenfeindlickeit auch mal auf andere Länder in Europa ( Niederlande, Österreich etc. ) bewegt.

    Es zeigt uns wieder einmal deutlich, dass Diskriminierung nichts mit Genetik zu tun hat.

    Was allerdings Architektur mit Ideologien in den Köpfen zu tun hat bleibt mir noch verborgen!
    Diese Abstimmung kann also nur als Zeichen/ Auftakt für weitere einschneidende Veränderungen gewertet werden.

    Bleibt für die Heidis und Alm-Öies nur zu hoffen das im Zuge dieses Votums keine großen Geldtransfers der Golfstaaten nach Liechtenstein stattfinden

    lg
    dante

  4. #4
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von rillie Beitrag anzeigen
    Ich muß sagen das es mich amüsiert, dass ein Land welches neben den USA am meisten für Freiheit, Frieden ( nicht bezogen auf USA ), Unabhängigkeit und Toleranz stand, so abstimmt.
    Weil Du einfach nicht verstehst, dass auch die Akzeptanz eines NEIN mit zur Toleranz gehört.
    Geändert von Gus Teutul (30.11.09 um 10:40 Uhr) Grund: Fehler beseitigt
    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
    Heiner Geissler

  5. #5
    rillie
    Gast
    Zitat Zitat von Gus Teutul Beitrag anzeigen
    Weil Du einfach nicht verstehst, dass auch die Akzeptanz eines NEIN mit zur Toleranz gehört.

    Ich habe kein Problem damit wie die Schweizer abstimmen und ihre Gesetze machen, absolut nicht. Ist doch ihr Land!
    Ich kann nur den Nutzen nicht erkennen und das ist meine persönliche Meinung.
    Es wird kein kulturelles Problem damit gelöst.
    Das einzige was daraus resultiert ist, dass es in Zukunft ein paar Türme weniger gibt. Das ist alles!

    Wichtiger wäre es doch gegen die "Türme" in den Köpfen der Menschen anzugehen, oder nicht?

    lg
    dante

  6. #6
    Mitglied Avatar von giongieri
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    leute, leute,
    kommt doch bitte alle auf den boden. es geht nicht um türme im kopf, um toleranz etc.
    es geht nur darum, dass in zukunft in der schweiz keine politischen machtsymbole gebaut werden dürfen. das minarett erfüllt nur diesen zweck!!
    das traurige ist dass das in der presse gar nicht das thema ist. es gelten halt nur schlagwörter wie rassismus, einschränkung der religionsfreiheit etc. darum gehts gar nicht.
    also nochmals: minarett = politisches, nicht religiöses machtsymbol
    diskutiert doch darüber und nicht über sachen um die es gar nicht geht.
    gruass
    giongieri

  7. #7
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von dime1
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    120
    Danke
    41
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von giongieri Beitrag anzeigen
    leute, leute,
    kommt doch bitte alle auf den boden. es geht nicht um türme im kopf, um toleranz etc.
    es geht nur darum, dass in zukunft in der schweiz keine politischen machtsymbole gebaut werden dürfen. das minarett erfüllt nur diesen zweck!!
    das traurige ist dass das in der presse gar nicht das thema ist. es gelten halt nur schlagwörter wie rassismus, einschränkung der religionsfreiheit etc. darum gehts gar nicht.
    also nochmals: minarett = politisches, nicht religiöses machtsymbol
    diskutiert doch darüber und nicht über sachen um die es gar nicht geht.
    gruass
    giongieri
    So ist es. Aber für die Presse ist die Schweiz jetzt das intoleranteste Land, die Bürger sind rassistisch. Kurz gesagt, ein Land, was man ächten sollte.
    Wer der Meinung der EU Elite nicht folgt, ist automatisch minderbemittelt und "in unserem großen Europa" nicht angekommen. Das ist das Schlimme.
    Wenn ich mir die europäische Presse so heute durchlese, bekomme ich ja mehr Angst vor Europa als vor der Scharia.

    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti

    Lord have mercy upon us
    Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that.
    Afeni Shakur

  8. #8
    rillie
    Gast
    Zitat Zitat von giongieri Beitrag anzeigen
    leute, leute,
    kommt doch bitte alle auf den boden. es geht nicht um türme im kopf, um toleranz etc.
    es geht nur darum, dass in zukunft in der schweiz keine politischen machtsymbole gebaut werden dürfen. das minarett erfüllt nur diesen zweck!!
    das traurige ist dass das in der presse gar nicht das thema ist. es gelten halt nur schlagwörter wie rassismus, einschränkung der religionsfreiheit etc. darum gehts gar nicht.
    also nochmals: minarett = politisches, nicht religiöses machtsymbol
    diskutiert doch darüber und nicht über sachen um die es gar nicht geht.
    gruass
    giongieri
    Tut mir echt leid, aber für mich ist ein Minarett einfach ein Minarett. So wie ein Kirchturm einfach ein Glockenturm ist.
    Beide sind ein architektonisches Konstrukt die einen pragmatischen Zweck erfüllen. Der eine, damit man von oben runter brüllen kann und der andere um rumzubimmeln.

    Man kann sich Symbole auch einreden.Ein Machtsymbol wäre das Völkerschlachtdenkmal in Leipzig, das Brandenburger Tor, das Hermannsdenkmal, der Arc de triomph, Trafalger Square etc. oder eure Rütli-Wiese.


    Was ein Mann ( Erdogan ) von sich gibt ist ja nun nicht der Weisheit letzter Schluß.
    Was unsere Politiker so den ganzen Tag faseln ist ja auch nicht das Mass aller Dinge für uns.

    lg
    dante

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •