Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: Wordpresser123 CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 116

Thema: Minarett Initative

  1. #91
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von dime1
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    120
    Danke
    41
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Hank Beitrag anzeigen
    Mal eine leicht abschweifende Frage. Wer von den Minarett/Moschee-Gegnern hier im Board zählt sich denn zum Anhänger des Atheismus?
    Hm Hank. Deine Frage denke ich mal, geht davon aus ,wer nicht glaubt, braucht auch keine Angst zu haben. Oder wer Atheist ist und trotzdem Minarettgegener, ist ausländerfeindlich, weil er ja gar nicht mitreden kann. Gerade die müssen die meiste Angst haben.
    Aber das Thema ist sowieso schon viel zu weit vom Kernpunkt abgekommen.
    Bleibt ein Fazit: Die schweizer Bevölkerung hat so entschieden, die deutsche würde nicht anders entscheiden, wenn es ihr denn möglich wäre (die anderen Europäer wohl genauso), und es bleibt zu hoffen, dass die "sogenannten" EU- Eliten, die uns ihr Denken ja vorschreiben, mal aufwachen und die Bevölkerung öfter befragen. Aber das bleibt wohl, um es mit religiösen Worten zu sagen, ein frommer Wunsch.

    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti

    Lord have mercy upon us
    Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that.
    Afeni Shakur

  2. #92
    Seniormitglied Avatar von Hank
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    361
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hm Hank. Deine Frage denke ich mal, geht davon aus ,wer nicht glaubt, brauch auch keine Angst zu haben. Oder wer Atheist ist und trotzdem Minarettgegener, ist ausländerfeindlich, weil er ja gar nicht mitreden kann. Gerade die müssen die meiste Angst haben.
    Nö. Ich vermute das sich unter den Atheisten keine Gegner befinden bzw. falls doch, dass diese dann auch gegen die Errichtung anderer religöser Gebäude wären, also unabhängig vom Islam.

    Aber das atheistische Minarettgegner gleich ausländerfeindlich sind, ist natürlich auch ein interessanter Gedanke.

  3. #93
    Stammuser Avatar von corporan
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    204
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Im Zusammenhang mit der Schweizer Volksinitiative wollte «Bild.de» in einer Online-Abstimmung von den Lesern wissen, wie sie über die Minarett-Frage denken. Bis jetzt haben 43´615 Menschen ihre Stimme abgegeben. 83 Prozent sind der Meinung: «Religionsfreiheit ja, aber Minarette gehören nicht in das Bild eines westeuropäischen Landes.» Soviel zum Thema (Schwyzerländli, Heidi und Geissenpeter und dergleichen.) Soviel zum Thema Wasser predigen aber Wein sauffen. Ich bin Felsenfest überzeugt, auch andere europaeische Länder werden in diesem Thema der Schweiz folgen. und dann sprechen wir wieder vom Satz"wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht das selbe"

  4. #94
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von dime1
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    120
    Danke
    41
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Hank Beitrag anzeigen
    Aber das atheistische Minarettgegner gleich ausländerfeindlich sind, ist natürlich auch ein interessanter Gedanke.
    Ist leider nicht nur ein Gedanke. Manche sehen eben in allem, was ihr Leben verändert (auch wenn es nur ein Kuhschiss ist) eine Gefahr. In dieser Frage zu recht. Aber Atheisten und Agnostiker sind mir noch symphatischer als radikale Religionsfanatiker- egal von welcher Seite.

    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti

    Lord have mercy upon us
    Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that.
    Afeni Shakur

  5. #95
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von dime1
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    120
    Danke
    41
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Hank Beitrag anzeigen
    Nö. Ich vermute das sich unter den Atheisten keine Gegner befinden bzw. falls doch, dass diese dann auch gegen die Errichtung anderer religöser Gebäude wären, also unabhängig vom Islam.
    Aber das atheistische Minarettgegner gleich ausländerfeindlich sind, ist natürlich auch ein interessanter Gedanke.
    Entschuldige, ich war zu schnell.
    Dass sich unter den Atheisten keine Gegner befinden, bezweifele ich. Denn im Gegensatz zum Islam haben sie hier ihre Ruhe und brauche keine Rücksicht auf irgendwelche Religionen nehmen- sprich können sagen , dass sie Atheisten sind, ohne Repressalien fürchten zu müssen.

    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti

    Lord have mercy upon us
    Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that.
    Afeni Shakur

  6. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    87
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Erstmal ist es eine demokratische Entscheidung die wir, auch wenn es nicht für alle verständlich ist, akzeptieren müssen. Hier in D sagen wir ja immer, dass die Demokratie das höchste Gut ist.
    Was mir, und vielen anderen vermutlich auch, am Islam Angst macht, ist der unkritische Umgang mit Menschenrechten und Extremismus in der islamischen Welt. Gerade von ihren Meinungsführern. Wenn man dann noch die besagten Brennpunktviertel in Großstädten sieht, dann ist es schon befremdlich. Die vermeintliche Bedrohung, die man sonst nur aus dem TV kennt, ist auf einmal nicht mehr so abstrakt.
    Von daher kann man eventuell schon eine Übertragung, Minarette sind ja nur Bauwerke/Symbole oder was auch immer, sehen.
    Ich verurteile im übrigen genauso das Verhalten von Juden gegenüber den Palästinensern. Ich denke mit ein wenig mehr Toleranz weltweit gesehen wäre vieles besser.
    Soll doch jeder an das glauben was er mag. Ich glaube an mich. Damit ist mir am Besten geholfen.

  7. #97
    Stammuser
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    landsberch-lech
    Beiträge
    431
    Danke
    56
    Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge
    FAQ Downloads
    40
    Uploads
    0
    aus dem dilemma kommen wir nur, wenn wir alle kirchen, moscheen, tempel abreissen, die religionen aus der öffentlichkeit raushalten und jeder mensch sich mit dem höheren wesen, so er es nötig hat, im stillen kämmerlein auseinandersetzt.
    mfg

  8. #98

  9. #99
    Mod Avatar von crx
    Registriert seit
    Aug 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    3.794
    Danke
    943
    Erhielt 415 Danke für 232 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe vorgestern eine Reportage über Katholiken in der Türkei gesehen.
    Lustig ist was anderes ....
    So hat wohl jedes Land seine eigene Einstellung zu Andersgläubigen.
    http://www.spinnes-board.de/vb/signaturepics/sigpic7291_13.gif

  10. #100
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von crx Beitrag anzeigen
    So hat wohl jedes Land seine eigene Einstellung zu Andersgläubigen.
    Nur dass jeder halbwegs nüchtern denkende Mensch die Einstellung der Schweizer in jeder Hinsicht nachvollziehen kann. Nun ist man ja gerade in den deutschen Medien bzw. in der deutschen Berufsempörungsindustrie bemüht die Schweizer als thumbe, intolerante Rassisten hinzustellen.

    Aber in Wahrheit sind die Schweizer weit aufgeklärter, als so manch angepasste Dummschwätzer, wie wir sie auch jetzt wieder in den Medien präsentiert bekommen.

    Nicht zuletzt auch deswegen:

    Weltweite Christenverfolgung durch den Islam

    Schwer vorzustellen, dass in einem islamisierten Europa auch nur soetwas annäherndes wie Toleranz gegenüber anderen Religionen existieren würde, die man jetzt wie selbstverständlich in einem noch christlich geprägten Europa sogar als Menschenrecht einfordert.
    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
    Heiner Geissler

  11. #101
    rillie
    Gast
    Zitat Zitat von Gus Teutul Beitrag anzeigen
    Nur dass jeder halbwegs nüchtern denkende Mensch die Einstellung der Schweizer in jeder Hinsicht nachvollziehen kann. Nun ist man ja gerade in den deutschen Medien bzw. in der deutschen Berufsempörungsindustrie bemüht die Schweizer als thumbe, intolerante Rassisten hinzustellen.
    Aber in Wahrheit sind die Schweizer weit aufgeklärter, als so manch angepasste Dummschwätzer, wie wir sie auch jetzt wieder in den Medien präsentiert bekommen.
    Nicht zuletzt auch deswegen:
    Weltweite Christenverfolgung durch den Islam
    Schwer vorzustellen, dass in einem islamisierten Europa auch nur soetwas annäherndes wie Toleranz gegenüber anderen Religionen existieren würde, die man jetzt wie selbstverständlich in einem noch christlich geprägten Europa sogar als Menschenrecht einfordert.
    Wie du mir, so ich dir.

    Wegen dieser anhaltenden menschlichen Einstellung werden wir wo niemals einen schussfreien Tag auf der Welt erleben.

    Es gab da mal vor langer Zeit einen Galiläer und der war Zimmermann. Man sagt die Werte/Ethik Europas basieren auf seinem Wirken. Falls der Zimmermann mal wieder auf Besuch vorbeikommen würde wie würde er dann wohl unsere Umsetzung seiner Lehren beurteilen?

    Nen Kurztrip nach Europa sollte der Zimmermann sich jedenfalls gut überlegen.Es könnte ihm sonst passieren das er mit seinen wirren Ansichten direkt eingeliefert wird.

    lg
    rillie

  12. #102
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von rillie Beitrag anzeigen
    Wegen dieser anhaltenden menschlichen Einstellung werden wir wo niemals einen schussfreien Tag auf der Welt erleben.
    Es hätte heißen müssen:

    "Wegen dieser anhaltenden menschlichen Einstellung des Islams gegenüber "Ungläubigen" werden wir wo niemals einen schussfreien Tag auf der Welt erleben."

    Im Übrigen hat der Zimmermann aus Galiäa nie zur Gewalt und zum Mord gegenüber Andersdenkenden aufgerufen.
    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
    Heiner Geissler

  13. #103
    Car-Spezialist Avatar von Cim
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    643
    Danke
    435
    Erhielt 518 Danke für 284 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Gus Teutul Beitrag anzeigen
    Es hätte heißen müssen:
    "Wegen dieser anhaltenden menschlichen Einstellung des Islams gegenüber "Ungläubigen" werden wir wo niemals einen schussfreien Tag auf der Welt erleben."
    Im Übrigen hat der Zimmermann aus Galiäa nie zur Gewalt und zum Mord gegenüber Andersdenkenden aufgerufen.
    Gus Teutel,

    Langsam solltest du unterschiede zwichen Islam und Islamisten machen,

    es ist nicht richtig und Fair alles in einem Topf zuwerfen..

  14. #104
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Gus Teutul Beitrag anzeigen
    Im Übrigen hat der Zimmermann aus Galiäa nie zur Gewalt und zum Mord gegenüber Andersdenkenden aufgerufen.
    Stimmt hat er nicht!

    Die Kreuzzüge, Zwangsmissionarisierung usw. hat immer nur der Mensch gemacht.

    Genauso sieht es im Islam aus. Nicht der Glaube ist das Problem, sondern der Mensch der ihn interpretiert!

  15. #105
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Gus Gus Gus,

    langsam wirst Du zum Forentroll!

    Hör mal mit deinen Verallgemeinerungen und brachialen Rundumschlägen auf.

    CIMI - ich gebe Dir Recht. Die Glaubensrichtung ist egal, jede Form kann man fundamentalisieren und für die eigenen Zwecke verbiegen.

    Auch ich halte manche Auslegungen des Koranstextes für zweifelhaft und in der allgemeinen Auslebung bestimmt verbesserungswürdig, aber so geht es mir auch mit dem Hinduismus, zahlreichen christlichen Splittergruppen, den Mormonen.

    Naja, vielleicht liegt es halt an dem Wertesystem, in das ich hineingeboren wurde. Da kann ich irgendwie nicht gegen an.

    Aber deswegen ausgrenzen - neee, lernen wir lieber gemeinsam miteinander zu leben und eine gemeinsame bessere Zukunft zu schaffen.

    Hierfür sind wir alle aufgefordert.
    Geändert von Phlygt (15.12.09 um 13:58 Uhr)

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •