Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 116

Thema: Minarett Initative

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von dime1
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    120
    Danke
    41
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von giongieri Beitrag anzeigen
    leute, leute,
    kommt doch bitte alle auf den boden. es geht nicht um türme im kopf, um toleranz etc.
    es geht nur darum, dass in zukunft in der schweiz keine politischen machtsymbole gebaut werden dürfen. das minarett erfüllt nur diesen zweck!!
    das traurige ist dass das in der presse gar nicht das thema ist. es gelten halt nur schlagwörter wie rassismus, einschränkung der religionsfreiheit etc. darum gehts gar nicht.
    also nochmals: minarett = politisches, nicht religiöses machtsymbol
    diskutiert doch darüber und nicht über sachen um die es gar nicht geht.
    gruass
    giongieri
    So ist es. Aber für die Presse ist die Schweiz jetzt das intoleranteste Land, die Bürger sind rassistisch. Kurz gesagt, ein Land, was man ächten sollte.
    Wer der Meinung der EU Elite nicht folgt, ist automatisch minderbemittelt und "in unserem großen Europa" nicht angekommen. Das ist das Schlimme.
    Wenn ich mir die europäische Presse so heute durchlese, bekomme ich ja mehr Angst vor Europa als vor der Scharia.

    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti

    Lord have mercy upon us
    Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that.
    Afeni Shakur

  2. #2
    Mitglied Avatar von chachorro
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hier ging es um eine "Entscheidung des Volkes", wunderbar, nicht die Lobbyisten haben entschieden sondern das Volk. Die Entscheidung hat man gefälligst zu akzeptieren. Und wem es nicht passt , der kann ja seine persönlichen Konsequenzen ziehen und entsprechend handeln.
    Liebe Grüße Chachorro

  3. #3
    Neuling Avatar von yido-Berlin
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Den Kirchen in der Türkei werden die Glocken ja auch nicht entnommen. Ein Minaret gehört zu einer Moschee, so wie bei einer Kirche, der Kirchturm.
    ~Timing ist keine Stadt in China~

  4. #4
    Stammuser Avatar von Topfan
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    603
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von yido-Berlin Beitrag anzeigen
    Den Kirchen in der Türkei werden die Glocken ja auch nicht entnommen. Ein Minaret gehört zu einer Moschee, so wie bei einer Kirche, der Kirchturm.
    Ich glaube, du verwechselst da was ganz gewaltig: Die Schweizer entnehmen ja nichts, sie wollen lediglich zu einem gewissen Maß ihre Tradition, ihre Kultur bewahren. Und dazu gehört mit Sicherheit kein Minarett. Sie wollen es einfach nicht und lassen sich da auch nicht reinquatschen, was ich absolut korrekt finde. Was ist daran so schwer zu verstehen?

  5. #5
    Neuling Avatar von yido-Berlin
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich verwechsle ganz bestimmt nix. Wie kann man eine Genehmigung für ein Bau einer Moschee geben und die Minaretten verbieten ???? Ist das Logisch?? eher nicht!!!
    Man kann ja auch keine Kirchen bauen und die Kirchtürme verbieten?!?!

    Erdogan kannste in die Tonne treten
    ~Timing ist keine Stadt in China~

  6. #6
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von dime1
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    120
    Danke
    41
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von yido-Berlin Beitrag anzeigen
    Ich verwechsle ganz bestimmt nix. Wie kann man eine Genehmigung für ein Bau einer Moschee geben und die Minaretten verbieten ???? Ist das Logisch?? eher nicht!!!
    Man kann ja auch keine Kirchen bauen und die Kirchtürme verbieten?!?!
    Erdogan kannste in die Tonne treten
    Naja , wenigstens bei Erdogan sind wir uns einig. Und richtig, Kirchen werden gebaut nebst Kirchtürmen (jedenfalls hierzulande). Weil hier nunmal die Mehrheit der Bevöllkerung christlichen Glaubens ist. In der islamisch dominierten Welt werden eben Moscheen nebst Minaretten gebaut. Kirchen werden da nicht gern gesehen, geschweige denn Kirchtürme.
    Und wenn du meinst, eine Moschee ohne Minarett darf es nicht geben, dann sollte man mal über ein Moscheebauverbot nachdenken, was natürlich völliger Schwachsinn ist.
    Minarette sind ein Herrschaftssymbol, das von radikalen Islamisten auch so angesehen wird. Wenn der Islam toleranter wäre, hätte niemand was gegen Minarette. Vor dem Dalai Lama und seinem Buddhismus hat niemand Angst- im Gegensatz zum Islam. Warum wohl ?

    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti

    Lord have mercy upon us
    Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that.
    Afeni Shakur

  7. #7
    Seniormitglied Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0
    Ich habe das gefühl das der bau von moscheen oder minaretten in nicht muslimischen ländern für mehr streitigkeiten unter den kulturen sorgt.

    Die politiker wollen integration und schaffen konfrontation.

    Die reaktion vieler deutscher politiker kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Man sollte die endscheidung einfach respektieren und akzeptieren.
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

  8. #8
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von dime1
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    120
    Danke
    41
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von yido-Berlin Beitrag anzeigen
    Den Kirchen in der Türkei werden die Glocken ja auch nicht entnommen. Ein Minaret gehört zu einer Moschee, so wie bei einer Kirche, der Kirchturm.
    Aber der Papst sagt auch nicht: "Die Glocken sind unsere Munition"-so wie Erdogan: "Die Minarette sind unsere Bajonette".

    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti

    Lord have mercy upon us
    Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that.
    Afeni Shakur

  9. #9
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Eines hat jedoch die direkt- und basisdemokratische Entscheidung in der Schweiz wieder einmal gezeigt. Dazu muß man sich nur in Presse- und Politik ein wenig umsehen um zu dem Schluß zu gelangen, dass all jene Kläffer am lautesten Toleranz einfordern, welche am wenigsten Respekt und Toleranz gegenüber der Entscheidung an den Tag legen.
    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
    Heiner Geissler

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •