Mal eine leicht abschweifende Frage. Wer von den Minarett/Moschee-Gegnern hier im Board zählt sich denn zum Anhänger des Atheismus?

Mal eine leicht abschweifende Frage. Wer von den Minarett/Moschee-Gegnern hier im Board zählt sich denn zum Anhänger des Atheismus?

Ich weiss nicht, ich zahle kirchensteuer gehe aber nie in die kirche. Ich lehne es nicht ausdrücklich ab an gott zu glauben, aber ausdrücklich dran glauben will ich auch nicht.
Ich will auch keine beerdigung auf unserem friedhof, sondern eine seebestattung. Mit oder ohne prister ist mir eigendlich egal.
Also, ich weiss es nicht.
Ich zähle mich aber auch nicht grundsätzlich zu einem mineretten/moscheen gegner.
Sony KD55X9005C
VU+ Ultimo 4K
VTI aktuell

Eine Frage, die so pauschal gar nicht zu beantworten ist. Ich war früher mal gezwungenermaßen Katholisch, fühle mich aber zu gar keiner Religionsrichtung hingezogen. Für mich ist Glaube und Religion nicht das selbe.
Ich versuche hier verschiedene Seiten zu verstehen und komme zu dem Schluss, dass es hier überhaupt nicht um den Glauben, sondern viel eher darum geht, ein Recht durchzudrücken, auf das man aufgrund eines Volksentscheides keinen Anspruch hat.
Am wenigsten verstehe ich allerdings die "Empörung" einiger Politiker, die sicher nicht dafür bezahlt werden, sich einen Kopf über Vorkommnisse zu machen, die nicht in ihrem Aufgaben (Auftrags) -bereich liegen. Zumal dies nicht im Land geschah, für das sie eigentlich da zu sein haben.

Hm Hank. Deine Frage denke ich mal, geht davon aus ,wer nicht glaubt, braucht auch keine Angst zu haben. Oder wer Atheist ist und trotzdem Minarettgegener, ist ausländerfeindlich, weil er ja gar nicht mitreden kann. Gerade die müssen die meiste Angst haben.
Aber das Thema ist sowieso schon viel zu weit vom Kernpunkt abgekommen.
Bleibt ein Fazit: Die schweizer Bevölkerung hat so entschieden, die deutsche würde nicht anders entscheiden, wenn es ihr denn möglich wäre (die anderen Europäer wohl genauso), und es bleibt zu hoffen, dass die "sogenannten" EU- Eliten, die uns ihr Denken ja vorschreiben, mal aufwachen und die Bevölkerung öfter befragen. Aber das bleibt wohl, um es mit religiösen Worten zu sagen, ein frommer Wunsch.
In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti
Lord have mercy upon us
Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that.
Afeni Shakur