Stromerhöhung verkürzt aber die Lebensdauer der Geräte ,dafür geben die mehr Wärme ab
Aber B2T ,Die Strompreiserhöhung ist schlicht weg einfach nur eine Folge der unermesslichen Gier der Versorger.Natürlich hat die Politik nichts dagegen,schließlich kriegen die ja 19 % davon ab.![]()
Sony KD55X9005C
VU+ Ultimo 4K
VTI aktuell
Wenn das wirklich die Einstellung der meisten Bürger wäre, sollten sie sich auch nicht zu Preiserhöhungen äußern. Wenn sich jemand beschwert, sollte er schon wissen worüber, alles andere überlassen wir den Politikern. Ich bin aber davon überzeugt, dass unsere Bürger weitaus schlauer sind als manchmal angenommen.
CU rqs
Ich hoffe du hast recht, aber ich glaube trotzdem das es schwer vermittelbar ist das der strom für die industrie ca 25% billiger geworden ist und für den privatmann wird er ständig und regelmässig teurer.
Ein mittleres unternehmen zahlt ca 9,55 cent pro kilowattstunde und ich zahle bei eon im moment 18 cent netto. Also fast das doppelte.
Geändert von Humie (20.11.09 um 22:20 Uhr)
Sony KD55X9005C
VU+ Ultimo 4K
VTI aktuell
Du bekommst ja auch keine Steuerentlastungen, besondere Ausgleichsregelung §40 ff. EEG, §53 EnergieStG, usw. Wenn unsere energieintensiven Branchen die nicht bekämen wäre da schon alles zappenduster.
Außerdem müssen die Netzkosten und der Leistungspreis für private Haushalte anders bemessen werden.
Du kannst also den Preis eines Industrieunternehmen nicht mit dem eines Privatmannes vergleichen. Mit 18 Cent die Kilowattstunde stehst du ganz gut da, viele Haushalte zahlen 24 Cent und mehr.
CU rqs