Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: Wordpresser123 CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: CCcamd2.0.11 + NewCS1.65

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    CCcamd2.0.11 + NewCS1.65

    Guten Morgen zusammen,

    soo habe jetzt nach etlichem hin und her und einigen Versuchen meine Dbox mit Mbox ans laufen zu bringen mich für eine andere Variante entschieden, habe hier eine Anleitung gefunden mit CCcamd und NewCS http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=129132, es hat auch alles sehr gut geklappt und das lokale sharing auf meine Kathrein UFS 910 mit MGCamd funktioniert sehr gut.

    Habe jetzt einen Client der über CCcam geht, habe da einen F-Line Eintrag gemacht und bei ihm die entsprechende C-Line mit meiner dyndns und als Port vorerst noch den Standard Port 12000 im Router weitergeleitet. Auch dies funktioniert und er kann sich auf meine box einwählen.

    Jetzt habe ich nur ein Problem mit einem zweiten Client der ebenfalls eine Kathrein UFS 910 nutzt, ich habe im Webinterface einen User angelegt für Ihn und habe dann in der newcamd.list anstatt der IP meine dyndns angegeben, habs schon mit Port 10003 sowie mit dem 12000 versucht (wobei der ja eigentlich nur für CCcamd ist soweit ich das verstanden habe), aber ich bekomme keinen connect hin. Muss ich vielleicht noch was in der mg_cfg ändern/anpassen oder ist es falsch einfach in der newcamd.list die IP gegen die dyndns zu tauschen?

    CWS = blabla.dyndns.org 10003 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

    Habe beide Ports am Router mal weitergeleitet und versucht und probiert aber es will nicht so richtig.

    Vielen Dank schon mal
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #2
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Da ja deine DynDNS beim anderen Client funktioniert, habe ich noch eine Möglichkeit die oft unterschätzt wird:

    Öffne auf dem Router deines Kumpels den Port 10003 und leite diesen auf die IP seiner Box um.

    Die CWS-Line ist in Ordnung sofern du keinen Tippfehler hast.

    Nachtrag:

    CWS = blabla.dyndns.org 10003 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 lan cardserv

    dieser Zusatz fehlt
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke für die schnelle Antwort, werde ich nach Feierabend direkt mal versuchen, an eine Port-Weiterleitung bei Ihm habe ich noch nicht gedacht.

    Die CWS-Line habe ich genau so bei Ihm eingerichtet allerdings glaube ohne den Zusatz. Wofür steht das lan cardserv ? ist das nur für externen Zugriff? weil bei meiner Kathi zu Hause die ich lokal share hab ich das auch aus der Line weggelassen aber es funktioniert trotzdem.

    Geb nachher mal Bescheid ob es funktioniert hat.

  4. #4
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Achte auch darauf, dass keine softcam.key auf der Clientbox ist
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ah ok, danke für den Tipp, die liegt ja normal wenn im Ordner data/keys, oder kann die noch sonstwo liegen?

  6. #6
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Splendid Beitrag anzeigen
    Ah ok, danke für den Tipp, die liegt ja normal wenn im Ordner data/keys, oder kann die noch sonstwo liegen?
    Ja genau dort
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

  7. #7
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Dann sag ich mal vielen Dank für den Tipp und das war das Problem, habe den Port bei meinem Kumpel geöffnet und schon war der connect auf die Dbox da

    läuft alles wunderbar bisher und hoffe natürlich das es so bleibt ;)

    Hab mal eben noch HD abonniert, leider wollen die mir mit einem neuen HD-Receiver ne V13 karte zuschicken, da muss ich noch gucken wie ich mich da am Besten rausrede, brauch ja eigentlich gar nix von beidem;)

    Also Danke nochmal für die super Unterstützung und die Anleitungen

  8. #8
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Danke für deine Rückmeldung und endlich Jemand, der das Problem bestätigt.

    Mir ging es mit einer Clientbox auch so. Wir haben stundenlang nach dem Fehler gesucht und letztendlich aus Frust sagte ich zum Kumpel, das er mal den Port auf seinem Router (Fritzbox) öffnen soll und genau daran lag das Problem.

    An sowas denkt man gar nicht und vorallem wird immer wieder geschrieben, das der Client kein Port öffnen muß.
    Nur jeder Router ist nicht gleich und das ist oftmals die Lösung.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  9. #9
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi dirk01,

    das Problem mit dem Port auf Clientseite war mir aber auch noch nicht bekannt. Egal ob Fritzbox oder Speedport es funktionierte bis jetzt immer ohne Portweiterleitung aber gut es mal zu wissen.

    @Splendid: Welchen Router hat dein Kumpel?
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

  10. #10
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    also wegen dem Router müsste ich mal genau nachschauen, ich habe mich gestern über Teamviewer auf seinen Rechner geschaltet und mich dann auf seinem Router eingewählt, ich weiß nur das es eine Kiste von der Telekom ist. Da Er kein DSL hat geht Er über über HSDPA. Hatte Er damals bei seinem Handy Vertrag mit abgeschlossen.

    Als ich mir seine öffentliche IP hab anzeigen lassen war da auch ncoh ein Proxy mit angegeben, weiß nicht ob da auch vielleicht irgendwas geblockt hat weswegen es nicht funktionierte, denn obwohl ich telnet ftp etc. freigegeben habe komme ich nicht auf seine box drauf von zu Hause.

    Werde aber mal wegen der genauen Bezeichnung von seinem Router nachhören und werde die box auch heute nochmal bei nem anderen Kollegen anschließen der "normales DSL" hat und einen Netgear Router um zu testen ob es da vielleicht auch ohne die Weiterleitung des Ports geht.

    Wie gut das es dirk zu so einer Verzweiflungstat getrieben hat

  11. #11
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    achso hätte da nochmal kurz ne Frage wegen HD, freigeschaltet ist es bei mir weil auch Sky Welt extra etc. freigeschaltet wurden an heute und auch laufen. Habe meine Karte in meinen Pace Receiver von S*y gesteckt und dort laufen alle Programme, allerdings ist es kein HD-Receiver und dort kommt dann nur das Pace Hintergrundbild, steht aber nichts von "Programm ist nicht freigeschaltet für diese Smartcard" oder so, muss ich erst ein Bild mit der Karte haben damit sie anschließend auch die DBox sharen kann?

    Habe auf meiner Kathrein in data/keys die replace.list erstellt mit diesem Inhalt
    X: {{ 1833 } { 1702 }}

    oder muss der vielleicht auch noch in die replace.list auf der DBox eingetragen werden?

  12. #12
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die replace.list brauchst Du nur auf der Clientbox. HD funktioniert bei newcs ab Version 1.65
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

  13. #13
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    jab die habe ich auch momentan nur auf der Clientbox drauf, auf der DBox läuft Newcs V 1.65, ist halt die Frage ob die Karte erst wegen der Codes in einem original Sky Receiver einmal laufen muss mit Bild, weil so hab ich nur ein schwarzes Bild.

  14. #14
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Stecke die Karte in der DBox mal in den orginal Slot und aktiviere die Camd2. Dann läßt Du dir unter der Nummer 0180/551 44 51 ein neues Freischaltsignal senden. Sollte dann eigentlich funktionieren
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

  15. #15
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    kann ich denen problemlos angeben das ich über ne DBox2 am schauen bin? Normal doch schon oder?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. cccam 2.1.3 mit newcs1.6.7 finde Fehler nicht
    Von AAMJ im Forum Cardsharing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.10, 15:44
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.09, 16:20
  3. CCcam2.0.11/newcs1.62 to camd3.902
    Von allthings im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.09, 14:33
  4. cccam/newcs1.62/mpcs0.9d
    Von rossonero im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 07:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •