Zitat Zitat von Roger2501 Beitrag anzeigen
Ich finde das auch nicht so falsch, was The Duke geschrieben hat. Wenn jemand freiwillig aus dem Leben scheiden möchte gibt es bestimmt andere Mittel und Weg als auf diese Art und Weise.
Versetz dich doch mal in die lage des Zugführers, ich glaube das ist bestimmt ein grausamer Anblick, wenn vor dir jemand so stirbt.
Der Zugführer kann doch seinen Job bestimmt nicht mehr ausüben, der hat bestimmt ab jetzt jedesmal panische Angst wenn er in eine Lok einsteigen muss. Wie weit er das geschehene Psychisch verkraftet wird auch erst die Zeit zeigen...
Das ist meine Meinung zu diesem Thema..
Ich finde es nicht falsch, was der geschrieben hat .... bloß fehlt da ja wohl noch eine Sache.

Natürlich gibt es andere Mittel, um sich selbst zu töten, überhaupt keine Frage.

Darüber aber zu spekulieren, halte ich für sinnlos ... was @Hawak geschrieben hat, bringt es auf den Punkt. Ein Mensch, der nicht mehr leben will, handelt nicht immer so, wie man es eigentlich "erwarten" könnte/sollte.

Ja, ich weiß, wie sich solch ein Lokführer danach fühlt, und ja, es ist grausam und sehr "unfair" ... ich war hauptberuflicher Feuerwehrmann und Rettungsdienstler und musste in meiner Laufbahn 3x bei solch einer "Aktion" dabei sein.

Wenn es danach geht, dann muss man an alle Menschen, die mit solch einem Unglück mehr oder weniger zu tun haben, denken. Solche Ereignisse traumatisieren jeden, der das mal gesehen hat.

Das größte Schicksal haben aber immer die Hinterbliebenden zu tragen, weil es wohl eher selten ist, das man nach solch einem Suizid noch Abschied am offenen Sarg nehmen kann .... den Verlustschmerz nicht dabei zu vergessen.