Puhhh das ist mal hart....Er war ein super Sportler und ein netter Mensch...das ist hart zu lesen....
Puhhh das ist mal hart....Er war ein super Sportler und ein netter Mensch...das ist hart zu lesen....
Nunja Stranger so unrecht hat the Duke nicht.
The Duke hat mit keinem Wort erwähnt, dass ihm der Tot Enkes egal sei.
Auch dem Zugführer gehört eine gewisse Anteilnahme ausgesprochen, er ist ein Opfer dieses Unfalls/dieser Tat.
Ich bedauere diesen Tot sehr.
R.I.P Enke
Ich finde das auch nicht so falsch, was The Duke geschrieben hat. Wenn jemand freiwillig aus dem Leben scheiden möchte gibt es bestimmt andere Mittel und Weg als auf diese Art und Weise.
Versetz dich doch mal in die lage des Zugführers, ich glaube das ist bestimmt ein grausamer Anblick, wenn vor dir jemand so stirbt.
Der Zugführer kann doch seinen Job bestimmt nicht mehr ausüben, der hat bestimmt ab jetzt jedesmal panische Angst wenn er in eine Lok einsteigen muss. Wie weit er das geschehene Psychisch verkraftet wird auch erst die Zeit zeigen...
Das ist meine Meinung zu diesem Thema..
Ich finde es nicht falsch, was der geschrieben hat .... bloß fehlt da ja wohl noch eine Sache.
Natürlich gibt es andere Mittel, um sich selbst zu töten, überhaupt keine Frage.
Darüber aber zu spekulieren, halte ich für sinnlos ... was @Hawak geschrieben hat, bringt es auf den Punkt. Ein Mensch, der nicht mehr leben will, handelt nicht immer so, wie man es eigentlich "erwarten" könnte/sollte.
Ja, ich weiß, wie sich solch ein Lokführer danach fühlt, und ja, es ist grausam und sehr "unfair" ... ich war hauptberuflicher Feuerwehrmann und Rettungsdienstler und musste in meiner Laufbahn 3x bei solch einer "Aktion" dabei sein.
Wenn es danach geht, dann muss man an alle Menschen, die mit solch einem Unglück mehr oder weniger zu tun haben, denken. Solche Ereignisse traumatisieren jeden, der das mal gesehen hat.
Das größte Schicksal haben aber immer die Hinterbliebenden zu tragen, weil es wohl eher selten ist, das man nach solch einem Suizid noch Abschied am offenen Sarg nehmen kann .... den Verlustschmerz nicht dabei zu vergessen.
Meine anteilname gilt der familie und dem lokführer, den das sind die die mit dieser schrecklichen geschicht weiterleben müssen. Besonders leid tut mir der lokführer der sicherlich immer wieder die bilder in seinem kopf sieht.
Das jemand auf diese weise quasi in den tot getrieben wird ist sehr schlimm und tut mir auch sehr leid.
Auch auf die gefahr hin nun ausgeschimpft zu werden, aber das enke hier unschuldige mit reingezogen hat finde ich nicht besonders fair.
Ich bin der meinung wenn jemand nicht mehr leben will so ist das seine endscheidung, aber das er damit anderen das leben versaut muss man ihm anlsasten. Alle sprechen nur noch von enke, aber niemand redet von dem lokführer.
Geändert von Humie (11.11.09 um 21:46 Uhr)
Sony KD55X9005C
VU+ Ultimo 4K
VTI aktuell
Der Zugführer ist ganz sicher das Opfer und er konnte es sich nicht aussuchen !
Mein Beileid gilt deswegen ALLEN beteiligten , den Familien und Freunden .
Man ist immer Fassungslos angesichts solcher Tragödien . Auch weil Enke außer durch Leistung nie aufgefallen ist , scheinbar am Ziel seiner Karriere zur WM nächstes Jahr . Wie sehr muß er gelitten haben ......
Mir tut es auch um die Fans von Hannover 96 leid gerade im angesicht der Tatsache daß genau auch diese Fans extrem viel versucht haben , Herthas Benny das Leben zu retten .
Ich bin traurig
2015--Finale Dahoam !
die grössten opfer sind die unschuldigen die mit der selbsttötung direkt konfrontiert werden ( zugfahrer , autofahrer usw. )
Zur Info ich bin nicht Irata !!
Mein Tipp für D-Box Dreambox Digi Receiver und CI Reparatur
D-Box Dreambox Digireceiver Reparaturservice CI Modul Reparaturservice
Tut mir wirklich leid, ist ein schlimmes Ende.
Ich möchte nicht darüber spekulieren, warum ein Mensch sowas macht, doch weiß ich, das die menschliche Psyche sehr komplex ist ... und dadurch auch sehr verwundbar ist.
Ich hoffe, das es den Hinterbliebenden irgendwann mal gelingt, diesen furchtbaren Schmerz und die große klaffende Lücke, zu verarbeiten ... damit weiterleben zu können.
Auch denke ich an den Lokführer, und auch ihm wünsche ich, das er das Erlebte nicht sein ganzes Leben lang in Angst und Schmerz mit sich trägt .... und irgendwann seinen Beruf weiter ausüben kann.
Das ist alles nur traurig und schrecklich ..... ;(
http://www.hannover96.de/
Gründe für seinen Schritt helfen niemanden weiter, erst recht nicht den Hinterbliebenen.
Ich habe gerade die Witwe in einem Radiointerview gehört. Mein Beileid an die Hinterbliebenen und alle die Enke persönlich kannten.
Einfach nur Fassungslosigkeit!
Mein Beileid den Angehörigen und Freunden dieses offenbar guten Menschen.
Ohne die Hintergründe zu kennen, ist es sehr schwer über Moral und Verantwortung zu diskutieren, wie es hier schon wieder passiert. Natürlich ist ein Suizid, vor allem in dieser Form, auch ein Verbrechen an Menschen, die dadurch unfreiwillig an der Tat beteiligt werden.
Trotzdem darf man annehmen, dass Enke sehr krank war, an psychischen Problemen litt und daher nicht mit einfacher Standard-Moral gemessen werden sollte.
Es ist schlichtweg eine Tragödie, für die es vielleicht nie eine Erklärung geben wird.
Einfach nur Traurig,mein Beileid den Angehörigen .
genauso ist es!!Trotzdem darf man annehmen, dass Enke sehr krank war, an psychischen Problemen litt und daher nicht mit einfacher Standard-Moral gemessen werden sollte.
mir ging das ganze heute keine minute aus dem kopf.
mein beileid an die angehörige.