Also ich bin ehrlich gesagt froh, wenn Uli H das AMT des Mangers abgibt.
Denn seit 2 Jahren kommt da nurnoch Scheisse bei raus. Erst das Katastrophenjahr mit Klinsmann...
Jetzt der Saisonstart mit Baustellen ohne Ende die nur für Unruhe Sorgen im Team, was sich in den Ergebnissen wiederspiegelt...
1. Das HickHack mit Ribery. Das zieht sich den ganzen Sommer durch und es war seitdem klar, das Ribery weg will. Statt dessen will U.H. ihn nicht verkaufen, zumindest nicht für diese Summen.
Selbst wenn man Ribery für 50-60 mio € hätte verkaufen können, hätte man das Geld in andere Spieler investieren können. Vielleicht hätte man tatsächlich auch Snijder , oder Robben bekommen können von Real.
2. Die Torwart Diskussion. Das beide Torhüter nicht zu Topleistungen in der Lage sind ( Rensing + Butt ) haben beide letzte Saison unter Beweis gestellt. Und guter Torhüter gibt es genug in der Buli. Und selbst wenn man Enke von Hannover holen würde.
3. Theater mit ZeRoberto. Dem heult vanGaal hinterher. Verständlich, denn für die Buli ist ZeRoberto allemal TOP. Aber leider wurde er schon vor der vanGaal Zeit verkauft.
4. Die Abwehr. Da wird Lucio verkauft ( was ich für OK halte ) , aber es wird kein vergleichbarer Ersatz gekauft. Nun ist Demichelis verletzt und es läuft nicht in der Innenverteidigung. ein Baadstuber hat mit Sicherheit Talent, aber ihm fehlen die Erfahrungen im Profifußball.
Eines ist Klar, solange diese Baustellen und vorallem diese Unruhe bleibt wird es weiter bergabgehen. Mir persönlich graut es schon vor dem nächsten Heimspiel gegen Wolfsburg.