man muss es sehen wie es ist.... es gibt in deutschland keinen markt für *****. von pw bzw sky wird es seit jahren probiert! ohne erfolg! was soll man den noch ändern?
das problem mit dem niedrigeren preis (sagen wir 20€ vollabo) ist das man nicht so viele neu kunden gewinnen kann um das auszugleichen was einem entgeht wenn man statdessen 55 euro verlangt. man sollte nicht so naiv sein zuglauben das halbierter preis verdoppelung der kundenzahlen bedeutet.
ich bin mittlerweile der meinung das sky keine zukunft hat. in 2-4 jahren sind die weg!
egal was sie machen sie werden nie die gewinnschwelle erreichen!
zukunft des ***** sehe ich bei kabelanbietern bzw der telekom die mit kabeltv/IPTV+*****+dsl+telefon ein portfolio haben mit dem man wirtschaftlich arbeiten kann. dass das durchaus sehr gut mit mehr oder weniger zufriedenen kunden laufen kann zeigt kabel BW. KD hat das problem das sie auf grund ihrer enormen größe nur noch sehr schwerfällig am markt agieren. aber das werden die noch hinbekommen.
die satkunden werden von den kabelanbietern über sat mit ***** versorgt. siehe KD über astra!
pw oder sky...egal wie man sie nennt ist ein seit jahren kurz vor der klippe stehendes unternehmen dem man versucht mit irgendwelchen adrenalinspritzen ins herz neues leben einzuhauchen. klappen wirds nicht. davon bin ich mittlerweile überzeugt!
der deutsche markt hat purem pay tv seine grenzen aufgezeigt....und diese scheint unüberwindbar!