Da ich selbst dazu gelernt habe wollte ich es hier mal weitergeben da es vielleicht einige helfen kann.

Ich war im Glauben das es gesetzlich ist das man zb. ein gerät innerhalb 14 tage ohne angaben von gründen zurückgeben kann wenn man nicht damit zufrieden ist.

Als ich mir diese Woche nen neuen DVD-recorder gegönnt habe, habe ich vorher preise verglichen, ich hatte 2 gegenüberliegende Geschäfte , Geschäft A kostete der player 329 euro, geschäft b hatte den selben player für 248 euro ( gewaltiger unterschied). Da ich aber bei geschäft a gute erfahrungen habe fragte ich ob sie mit dem preis mitgehen, sie sagten mir das sie zwar mitgehen aber nicht ganz mit , wie dem auch sei habe ich den player dann für 258 euro bekommen nach dem sie mir erklärt hatte "drüben nehmen die nix zurück" als ich daheim war hab ich mich überzeugen wollen und rief gegenüber an und stellte mich doof und fragte ob ich 14 tage rückgaberecht habe sollte ich mir den player kaufen, sie sagten mir NEIN und das würde niergends gesetzlich sein sondern würde immer aus kullanz laufen.

Habe da ehrlichgesagt dazugelernt, habe im i-net geschaut und tatsächlich gelesen das es nicht gesetzlich ist, als ich auch sah das viele das nicht wissen wollte ich es hier nochmal bescheid geben, also solltet ihr vorhaben was teures zu kaufen immer zuerst nachfragen.