Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Pc fährt nich hoch...komisches Phänomen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich hatte ein ähnliches sporadisches Problem! Manchmal drückete ich den Power Knopf und der Rechner startete. Die Festplatte fuhr in Startposition - altes Liebhaberstück, rödelt noch ;-) - Lüfter liefen - alles sah normal aus - der Monitor blieb Pitch Black!

    Das war dann so für 10 Tage und danach wieder angeschlossen und er lief einwandfrei hoch.

    Hatte Speicher, Platte, GK etc. getauscht aber trotzdem lief der Rechner immer wieder nicht.

    Zumindest habe ich seitdem eine neue HD ;-P

    OT AN:
    Ok, des Rätsels Lösung war - die Sausäcke vom Spinnesboard hatten meinen Stromkreis über die Rückkanalfunktion meiner VPN DBox gehackt und dann den Poti geleakt. Mittels eines Dumps der Feststelleinheit könnten die mich dann prima ägern...
    OT AUS:

    Nein im Ernst nach mehreren Monaten hatte ich dann einen Totalausfall des DVD Laufwerkes. Hatte es dann daraufhin abgeklemmt - ist ja noch mein Brenner drin.

    Schwupps seitdem ist das Problem nicht mehr existent! Es lag an diesem dummen bereits scheinbar leicht defekten DVD-Lw. Da wäre ich ums Verrecken nicht drauf gekommen!

    Also, schliesse alles ab, ausser HD und dann teste alle Legobausteine einzeln. RAM nach und nach einzeln und gemeinsam testen. Dann kommst vielleicht auf die Lösung!

  2. #2
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Helmstedt
    Alter
    52
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke für Deinen Beitrag!
    Daraufhin kam mir vorhin in den Sinn, das ich vor 2-3 Wochen mit diesem Rechner zum ersten Mal so richtig DVD gebrannt habe... 4-5 Stück...
    Vielleicht hat da der Brenner einen weg bekommen, wegen der plötzlichen Belastung????? Mir scheint mittlerweile alles möglich---
    Der Techniker von Ate**o hat vorhin angerufen, haben jetzt auch die GraKa getauscht, nochmal Speichertest gemacht... der rechner hängt sich immer noch auf bei CoD4 und GTA4... Bild friert ein oder Rechner fährt neu hoch...
    Die stehen da auch vor einem Rätsel... hab ihm dann noch das mit den Laufwerken erzählt, nachdem ich Deinen Beitrag gelesen hatte....
    Nunja, fahre morgen um 16uhr hin und hole den Rechner ab... egal ob er nu geht oder nich... hab noch nen Kollegen, der sich auch n bischen auskennt....vielleicht findet der ja was.... ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende... wenn die "Fachleute" schon nix finden....
    Könnte auch Geld-Zurück verlangen, würde aber Tagespreis sein... Juli 2008 gekauft... da mach ich locker 300 Euro Verlust...das will ja auch nich unbedingt...
    Nunja, danke für Euren Beistand, mal sehen, was morgen passiert...ich geh jetzt schlafen und träume davon, das mein Rechner morgen wieder funzt und ich endlich GTA4 durchspielen kann :-)

Ähnliche Themen

  1. PC fährt nicht mehr hoch
    Von Franny im Forum Hardware Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 14:07
  2. DB2 fährt nicht mehr hoch
    Von florianvr6 im Forum Anfänger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.08, 19:29
  3. Komisches Phänomen ?
    Von six6 im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.08, 21:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •