Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 228

Thema: ORF dunkel?

  1. #76
    Stammuser
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    181
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also 0 0042 Karten sind doch die "alten" Karte die man auslesen kann und die laufen auch nach dem Wechsel noch. Also ist es nur ein Keywechsel gewesen, sonst nix. Weil ich habe eine 0 0042 Karte und die hat gestern einen neuen Key bekommen und geht heute auch noch ohne Probleme.

  2. #77
    Stammuser
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    177
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nein! Die alten Karten sind die 0 0085..... Die haben das alte BIOS 3, das ausgelesen werden kann.

    EDIT: Habe die obigen Meldugen gelesen! Wird schon sein, dass es eine alte Karte ist! Aber es gibt noch ältere, die mit einer ganz anderen Zahlenfolge anfangen! Ob die 0 0042 Karten ausgelesen werden können, würde ich nicht so einfach sagen!

  3. #78
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    275
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Willi1980 Beitrag anzeigen
    Nein! Die alten Karten sind die 0 0085..... Die haben das alte BIOS 3, das ausgelesen werden kann.
    Das stimmt nicht. Die 0 0085 sind die neuen, bzw. aktuellen Karten die vom ORF ausgegeben werden. Habe erst vor ein paar Wochen so eine Karte vom ORF bekommen. Auf dieser Karte steht auch schon "Irdeto Cryptoworks" drauf. Die 0 0042 Karten haben nur Cryptoworks drauf stehen.

  4. #79
    Stammuser
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    177
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von mthuerling Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Die 0 0085 sind die neuen, bzw. aktuellen Karten die vom ORF ausgegeben werden. Habe erst vor ein paar Wochen so eine Karte vom ORF bekommen. Auf dieser Karte steht auch schon "Irdeto Cryptoworks" drauf. Die 0 0042 Karten haben nur Cryptoworks drauf stehen.
    Ich habe mich eh schon korrigiert! Es stimmt, dass die 0 0085 die neueren Karten sind! Aber ich bezweifle es, dass 0 0042 Karten auch wirklich ausgelesen werden können. Es gibt auch noch ganz alte CW-Karten die mit einer anderen Nummer anfangen und die auch wirklich ausgelesen werden können.
    Ich habe die Karte jetzt ca. 3 Jahre und ich konnte damit auch noch Easy-TV aufschalten lassen. Bei den ersten CW-Karten konnte man das am Ende von Easy-TV nicht mehr.

    Vielleicht irre ich mich da! Keine Ahnung!

    Gruß
    willi1980

    EDIT: Die 0 0042 94... Karten sind die ersten Karten! Die werden wahrscheinlich ausgetauscht! Die 0 0042 95 und 0 0042 96 sind die "neueren" Karten.
    Geändert von Willi1980 (16.03.09 um 13:44 Uhr)

  5. #80
    SMember Avatar von sammy909
    Registriert seit
    Aug 2006
    Alter
    62
    Beiträge
    1.651
    Danke
    83
    Erhielt 309 Danke für 193 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Hi,
    16.03.2009

    ORF-Programme nur noch für Karteninhaber offen

    Wien - Der ORF hat heute aus rechtlichen Gründen die Verschlüsselung für den digitalen Satellitenempfang geändert.

    Seit kurz nach 10 Uhr sind die Programme des öffentlich-rechtlichen Österreichischen Rundfunks (ORF) und der über Satellit verbreiteten Privatsender der Alpenrepublik nur noch für Karteninhaber zu empfangen. Gegen 10 Uhr deaktivierte der ORF bzw. dessen Sendetochter ORS die alte Verschlüsselung.

    Darüber hatte ORF der in den letzten Tagen bereits auf seiner Homepage informiert. Nur wer eine gültige ORF-Digital-Sat-Karte und einen entsprechenden Receiver besitzt, kann derzeit die österreichischen Programme über Satellit noch empfangen. Für jene Zuschauer, die die ORF-Programme via digitalem Satelliten ohne ORF-Smartcard konsumieren wollen, bleibt der Bildschirm schwarz.

    Der ORF setzt seit Jahren auf eine Grundverschlüsselung seiner Programme. Jeder Abonnent erhält eine ORF-Smartkard, mit der er seinen Fernsehempfang frei schalten kann.

    Der ORF begründet die Abschaltung der alten Verschlüsselung mit "rechtlichen Gründen", ohne dies näher auszuführen.

    Quelle digitalfernsehen



    Tank

  6. #81
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    275
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Willi1980 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich eh schon korrigiert! Es stimmt, dass die 0 0085 die neueren Karten sind! Aber ich bezweifle es, dass 0 0042 Karten auch wirklich ausgelesen werden können. Es gibt auch noch ganz alte CW-Karten die mit einer anderen Nummer anfangen und die auch wirklich ausgelesen werden können.
    Ich habe die Karte jetzt ca. 3 Jahre und ich konnte damit auch noch Easy-TV aufschalten lassen. Bei den ersten CW-Karten konnte man das am Ende von Easy-TV nicht mehr.
    Vielleicht irre ich mich da! Keine Ahnung!
    Gruß
    willi1980
    EDIT: Die 0 0042 94... Karten sind die ersten Karten! Die werden wahrscheinlich ausgetauscht! Die 0 0042 95 und 0 0042 96 sind die "neueren" Karten.
    Sorry, hab deine Korrektur nicht gesehen.
    An die Geschichte mit Easy TV kann ich mich auch noch erinnern. Das konnte man auf die erste Kartengeneration (94) nicht (mehr) freischalten lassen.

  7. #82
    Stammuser
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    177
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    So ist es! Die 0 0042 94 Karten sind die ersten Karten, die 2003 ausgegeben wurden. Der ORF will schon seit fast 2 Jahren diese Karten austauschen. Diese Karten sind die Risikokarten, die ausgelesen werden können. Alle anderen Karten, wie die 0 0042 95... und 0 0042 96 Karten wären von diesem Tausch nicht betroffen. Sie sind zurzeit jedenfalls noch sicher.

    Jetzt haben wir es!

    Gruß
    willi1980

  8. #83
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ist bei euch ORF1 und ATV noch hell? bei mir seit heute dunkel! bei vplug sagt er CW signature failed -.-

    Hilfe^^

  9. #84
    SMember Avatar von Uljanow
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    978
    Danke
    0
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Guten Morgen!
    Lesen hilft!
    Gruß!
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

  10. #85
    Seniormitglied Avatar von Stummi08/15
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    675
    Danke
    11
    Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi!
    Habe die neue Kartengeneration 0008, und bei mir läuft aber noch ATV und Puls4....

    Was habt ihr für Karten bei denen die Sender noch dunkel sind?

  11. #86
    Stammuser
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe eine 95er Karte. Da läuft auch alles prima!


  12. #87
    Stammuser Avatar von LZ9900
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    451
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Es ist nur ein Keywechsel (über CAID 0D05 werden weiter Daten gesendet). Also etwas Geduld wäre schon angebracht.
    Jetzt brauch nicht jeder zu schreiben: Bei mir ist es auch dunkel.
    stranger1
    wird wohl daran liegen, dass die aktuellen karten auch über 0D05 gefüttert werden, oder täusche ich mich da?

  13. #88
    Seniormitglied Avatar von Stummi08/15
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    675
    Danke
    11
    Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sind die noch neuer, die 95er?

    Weil wenn die wirklich noch 2009 die Karten tauschen wollen, dann bekomm ich ja scho wieder ne neue....
    Hab meine grad mal n halbes Jahr....

  14. #89
    Stammuser
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    177
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die 95er sind noch neuer und stellen bei ORF kein Risiko dar. Es sind nur die 94er ein Risiko, da sie meines Wissens nach ausgelesen werden können. Diese werden voraussichtlich mal getauscht.

  15. #90
    Seniormitglied Avatar von Stummi08/15
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    675
    Danke
    11
    Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das soll heißen, ich wäre bei einem Kartenwechsel wohl auch betroffen....
    Die können halt auch kein halbes Jahr vorplanen.

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ORF 1 dunkel
    Von Rucola im Forum ORF/ATV/Austria Sat Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 18:01
  2. ORF dunkel??
    Von roybaer im Forum ORF/ATV/Austria Sat Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 01:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •