Letzte Themen:

Wehrpflicht , Panzer » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: Duke Amerika » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: sammy909 Ein neuer Clan macht sich in deutschland breit » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Wenn Sätze plötzlich eine andere Bedeutung bekommen » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: sammy909 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Rutscht gut rein... » Autor (Quelle): Tester » Letzter Beitrag: Dr.Dream frohe Weihnachten » Autor (Quelle): Tester » Letzter Beitrag: Duke Boxen Live Larsi`s Ecke » Autor (Quelle): Deisic » Letzter Beitrag: Deisic Z E B R A 2 coming soon!!! » Autor (Quelle): RKNNDS » Letzter Beitrag: RKNNDS Spice Up Your Life Tonight in Your Town » Autor (Quelle): aeras » Letzter Beitrag: aeras
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 228

Thema: ORF dunkel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Stammuser
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von mthuerling Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Die 0 0085 sind die neuen, bzw. aktuellen Karten die vom ORF ausgegeben werden. Habe erst vor ein paar Wochen so eine Karte vom ORF bekommen. Auf dieser Karte steht auch schon "Irdeto Cryptoworks" drauf. Die 0 0042 Karten haben nur Cryptoworks drauf stehen.
    Ich habe mich eh schon korrigiert! Es stimmt, dass die 0 0085 die neueren Karten sind! Aber ich bezweifle es, dass 0 0042 Karten auch wirklich ausgelesen werden können. Es gibt auch noch ganz alte CW-Karten die mit einer anderen Nummer anfangen und die auch wirklich ausgelesen werden können.
    Ich habe die Karte jetzt ca. 3 Jahre und ich konnte damit auch noch Easy-TV aufschalten lassen. Bei den ersten CW-Karten konnte man das am Ende von Easy-TV nicht mehr.

Vielleicht irre ich mich da! Keine Ahnung!

Gruß
    willi1980

EDIT: Die 0 0042 94... Karten sind die ersten Karten! Die werden wahrscheinlich ausgetauscht! Die 0 0042 95 und 0 0042 96 sind die "neueren" Karten.
    Geändert von Willi1980 (16.03.09 um 13:44 Uhr)

Stammuser
    Danke
    0
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Willi1980 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich eh schon korrigiert! Es stimmt, dass die 0 0085 die neueren Karten sind! Aber ich bezweifle es, dass 0 0042 Karten auch wirklich ausgelesen werden können. Es gibt auch noch ganz alte CW-Karten die mit einer anderen Nummer anfangen und die auch wirklich ausgelesen werden können.
    Ich habe die Karte jetzt ca. 3 Jahre und ich konnte damit auch noch Easy-TV aufschalten lassen. Bei den ersten CW-Karten konnte man das am Ende von Easy-TV nicht mehr.
    Vielleicht irre ich mich da! Keine Ahnung!
    Gruß
    willi1980
    EDIT: Die 0 0042 94... Karten sind die ersten Karten! Die werden wahrscheinlich ausgetauscht! Die 0 0042 95 und 0 0042 96 sind die "neueren" Karten.
    Sorry, hab deine Korrektur nicht gesehen.
    An die Geschichte mit Easy TV kann ich mich auch noch erinnern. Das konnte man auf die erste Kartengeneration (94) nicht (mehr) freischalten lassen.

Stammuser
    Danke
    0
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    So ist es! Die 0 0042 94 Karten sind die ersten Karten, die 2003 ausgegeben wurden. Der ORF will schon seit fast 2 Jahren diese Karten austauschen. Diese Karten sind die Risikokarten, die ausgelesen werden können. Alle anderen Karten, wie die 0 0042 95... und 0 0042 96 Karten wären von diesem Tausch nicht betroffen. Sie sind zurzeit jedenfalls noch sicher.

Jetzt haben wir es!

Gruß
    willi1980

SMember Avatar von sammy909
    Danke
    83
    Erhielt 310 Danke für 194 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Hi,
    16.03.2009

ORF-Programme nur noch für Karteninhaber offen

Wien - Der ORF hat heute aus rechtlichen Gründen die Verschlüsselung für den digitalen Satellitenempfang geändert.

Seit kurz nach 10 Uhr sind die Programme des öffentlich-rechtlichen Österreichischen Rundfunks (ORF) und der über Satellit verbreiteten Privatsender der Alpenrepublik nur noch für Karteninhaber zu empfangen. Gegen 10 Uhr deaktivierte der ORF bzw. dessen Sendetochter ORS die alte Verschlüsselung.

Darüber hatte ORF der in den letzten Tagen bereits auf seiner Homepage informiert. Nur wer eine gültige ORF-Digital-Sat-Karte und einen entsprechenden Receiver besitzt, kann derzeit die österreichischen Programme über Satellit noch empfangen. Für jene Zuschauer, die die ORF-Programme via digitalem Satelliten ohne ORF-Smartcard konsumieren wollen, bleibt der Bildschirm schwarz.

Der ORF setzt seit Jahren auf eine Grundverschlüsselung seiner Programme. Jeder Abonnent erhält eine ORF-Smartkard, mit der er seinen Fernsehempfang frei schalten kann.

Der ORF begründet die Abschaltung der alten Verschlüsselung mit "rechtlichen Gründen", ohne dies näher auszuführen.

Quelle digitalfernsehen

Tank

Stammuser Avatar von LZ9900
    Danke
    0
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Es ist nur ein Keywechsel (über CAID 0D05 werden weiter Daten gesendet). Also etwas Geduld wäre schon angebracht.
    Jetzt brauch nicht jeder zu schreiben: Bei mir ist es auch dunkel.
    stranger1
    wird wohl daran liegen, dass die aktuellen karten auch über 0D05 gefüttert werden, oder täusche ich mich da?

firefooxer
    Gast
    hallo

und läuft orf wieder war nur ein keywechsel oder??

mfg

Mitglied
    Danke
    0
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe eine neuere 0 0085 90XX und eine ältere Karte 0 0042 95XX.
    Die neue Karte wurde upgedated die alte Karte nicht.
    Ich habe mal den ORF angeschrieben. Bin gespannt was die meinen.

Neuling
    Danke
    0
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von SatMax Beitrag anzeigen
    Ich habe eine neuere 0 0085 90XX und eine ältere Karte 0 0042 95XX.
    Die neue Karte wurde upgedated die alte Karte nicht.
    Ich habe mal den ORF angeschrieben. Bin gespannt was die meinen.
    Ist das eine Karte dieser Generationen?

1. ORF-Kartennummer Serie:

429 503 30 88 bis 429 511 60 31

2. ORF-Kartennummer Serie:

429 512 21 76 bis 429 512 37 11

Stammuser
    Danke
    0
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ stef5

Das sind zwar alte Karten, aber sie haben nicht die Seriennummer 0 0042 94 sondern eine 0 0042 95... Seriennummer. Diese Karten werden jedenfalls zurzeit nicht ausgetauscht!

Neuling
    Danke
    0
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Willi1980 Beitrag anzeigen
    @ stef5
    Das sind zwar alte Karten, aber sie haben nicht die Seriennummer 0 0042 94 sondern eine 0 0042 95... Seriennummer. Diese Karten werden jedenfalls zurzeit nicht ausgetauscht!
    Achso, übersetzt Google das richtig??? http://translate.google.at/translate...%3Dde%26sa%3DG
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

Stammuser Avatar von Cable Guy
    Danke
    0
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    FAQ Downloads
    14
    Uploads
    0

Entscheidend ist die Bios Version der Cryptoworks Karte. (ein Art Revision)
    Bios 5 Karten funktionieren weiter, Bios 3 Karten ab heute nicht mehr.
    Bios 5 Karten gibt es seit ca. 4 bis 5 Jahren.
    Das Update wurde schon vor über einer Woche gefahren, hat nur kaum jemand bemerkt.
    Heute war nur D-Day.

Mitglied
    Danke
    0
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stef5 Beitrag anzeigen
    Hallo stef5,
    Meine Karte fällt in die 1. ORF-Kartennummer Serie!

Stammuser Avatar von Cable Guy
    Danke
    0
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    FAQ Downloads
    14
    Uploads
    0

Es gibt wohl doch noch alte Bios 3 Karten die weiter funktionieren. (liest man hier und da)
    Ich kenne allerdings selber jemand, dessen Karte laut ORF getauscht werden muß.
    Vielleicht gibt es noch weitere unterschiedliche Versionen ?

Wenn eine grüne ORF Karte nicht mehr funktioniert, sollte man sie sicherheitshalber in einem Cryptoworks Modul,
    einem Cryptoworks Receiver, oder einem Alphacrypt Classic, eine Zeit lang laufen lassen.

Stammuser
    Danke
    0
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stef5 Beitrag anzeigen
    Sorry, da blicke ich gerade nicht durch. Eine meiner Karten fängt mit diesen Zahlen an: 0 0042 9560 an. Heißt das, dass sie neuer ist als diese beiden Generationen?

Zitat Zitat von hansie45 Beitrag anzeigen
    Nein, es kommt doch Ana3 oder zebra 4 mit Ösisupport für "realistische 120EUR :):)
    Da kriegt man ja von einem netten Ösi schon bald eine Originalkarte für ;-)

Mitglied
    Danke
    1
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

theoretisch richtig! praktisch nicht,

da du nur dann eine original karte ueber die 30 tage freischaltung bekommst wenn du einen wohnsitz in Oesiland nachweisen kannst, und die GIS brav bezahlt hast.... und dann darfst du noch fuer die gesegnete freischaltung der Karte (die uebrigens so um die 20 Euronen kostet) noch einmal 18 Euro zahlen... offiziell bleibt die Karte trotzdem ORF-eigentum (sehr seltsame AGB´s) --- staatsfunk halt....

lg

pavlos

noch einmal wie heißt er - wir sind zum 32. Meister - Rekordmeister Rapid Wien

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte