Die Rechnung geht nicht ganz so auf, wie Du das vorgerechnet hast.
Im monatlichen Preis ist die KFZ-Haftpflicht und Vollkasko-Versicherung sowie eine Kreditausfallversicherung enthalten. Daher die große Differenz.
Im übrigen handelt es sich eindeutig um einen LEASING-Vertrag (keine Finanzierung - deshalb auch die Laufleistungsangabe). Lass Dir besser mal ein richtiges Angebot von denen geben, dann kann man das besser vergleichen.
[CENTER][CENTER]Gruß und einen schönen Tag wünscht
.
Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein
Hallo zusammen,
ich habe das Thema Golf 6 gerade durch und Schuld ist der olle Burgerdri.
Es ist ein altes Auto mit 230000km vorhanden, was verschrottet werden soll.
Hinzu erhält man bei einem Neuwagenkauf von VW (nicht vom Händler 2500 Euro).
Jetzt geht es darum ein Auto auszusuchen…
Er sollte 102PS haben, da nach Probefahrten feststeht, dass 80PS zuwenig sind.
Man muss schon beim „mitschwimmen“ auf der Autobahn oder auch in der Stadt immer rauf- und runterschalten, was ich nervig und sicher auch nicht verbrauchsschonend finde.
Ärgerlich finde ich auch, dass das Auto bereits bei ca. 130km/h sehr laut wird, da der Motor bei Volllast „kämpfen“ muss.
Daher die Entscheidung, dass 80PS zuwenig sind, 100PS erhöhen den Grundpreis sofort um 1400Euro.
Dann soll es ein 4-Türer sein, was (ohne elektrische Fensterheber) auch gleich mit 750 Euro reinhaut.
Weitere Extras (vollwertiges Reserverad, Mittelarmlehne, Radio…) verteuern das Auto auf einen Listenpreis von 20858 Euro.
Hiervon können in Abzug gebracht werden:
- 2.500 Euro vom Staat (welche vorfinanziert werden müssen)
- 2.500 Euro von VW
- bei mir 9% Rabatt auf den Listenpreis.
So komme ich auf einen (für mich) „ordentlich“ ausgestatten Golf 6 auf 14.200 Euro.
Kommen wir nun zur Finanzierung:
Soll das Fahrzeug finanziert werden kostet dies 4,9% !!!
Hierbei ist es egal, wieviel km ich im Jahr fahre.
Möchte man die 2,9% Finanzierung von VW in Anspruch nehmen, muss man die Versicherung und Garantieverlängerung nehmen.
Und hierbei ist dann „entscheidend“ wie viel km pro Jahr gefahren werden.
Kurz kann man pauschal kann man sagen: wenig km – wenig Unfälle (statistisch)
Das gleiche gilt für das Servicepaket: fahrt man wenig km muss man seltener zur Inspektion…
Wobei man verschiedene Möglichkeiten hat:
- Mit Anzahlung, ohne Anzahlung
- klassische Finanzierung
- Ballonfinanzierung (dann Auto abgeben, bezahlen, weiterfinanzieren)
Wenn man das Geld „hat“ und es SICHER mit mehr als 2,9% anlegen kann, ist eine Ballonfinanzierung ohne (mit 2500 Anzahlung von VW) sicher eine interessante Sache….
Gruss Urmel![]()
Das Auto kostet ja auch keine 16.500 € sondern 9400 nach allen Prämien und Rabatt ;)
also mir ist zu doof ich kauf jetzt einen Opel !!!
Das ist Wirtschaften DUKE ! Genial und einfach, danke für den Hinweis für die Allgemeinheit.
Das sind so die kleinen Kniffe, die einen hochkommen lassen.
Man nehme 20.000 EUR, finanziere zu 0,9% und lege sein Geld in eine feste Anlage! Unter dem Strich machst Du daran Gewinn und senkst den Einkauf.
Ein Hamburg Kaufmann sagt: DER GEWINN LIEGT IM EINKAUF !
Hallo, mit den 10000 km hat es folgende Bewandnis.
Solange du das Auto behalten willst, also nach 4 Jahren auch die Schlussrate auf den Tisch legst, kannst du so viel km fahren, wie du willst.
Anders, du hast den Wunsch, das Auto nach 4 Jahren an den Händler zurück zu geben, dann hat das Auto, wenn du 40000 km gefahren bist den Wert der Schlussrate.
Bist du mehr gefahren, musst du dem Händler noch was zahlen, bist du weniger gefahren bekommst du noch Geld vom Händler.