..pro gebuchten "Kanal" ein oder zwei Euro!!!! ...das wär doch was![]()


















..pro gebuchten "Kanal" ein oder zwei Euro!!!! ...das wär doch was![]()
















Das wäre in meinen Augen der Idealfall! Für den Kunden fair und Premiere könnte die Sender kicken, die nicht gebucht werden. Wer Vielfalt will, soll auch mehr zahlen. Wem einige wenige Sender genügen, der braucht den ganzen anderen Schrott nicht zu zahlen.
So wären bestimmt mehr Leute bereit ein Abo abzuschliessen und der Umsatz würde steigen. Lieber eine breite Basis und faire Preise - das würde Premiere wieder in die schwarzen Zahlen bringen.


















Fakt ist: die absolute Schmerzgrenze für die große Masse liegt bei 20 bis 25 Euro pro Monat.
D.h. die können Pakete schnüren bis zum Abwinken, nur Einzelne sind auch bereit mehr zu bezahlen.
Der Umsatz pro Kunde wird sich daher nicht steigern lassen.
Das sollte sich Hr. Williams mal zu Gemüte führen. Wenn der Lösungsansatz schon falsch ist, wird das Resultat ernüchternd ausfallen.

















Die Lösung ist doch so einfach.
1. Programm entrümpeln, versuchen Fußball so weit wie möglich aus den Freien raushalten
2. Ein Paket namens Sport für maximal €25
3. Ein Paket mit dem ganzen Restmüll maximal €25
4. Wer beides will, 20% Rabatt, macht €40 für Premiere komplett
Gucken ob am Ende schwarze Zahlen rauskommen, wenn nicht, Laden dicht machen. Fertig !!