Letzte Themen:

Spinne Revival Gruppe bei Facebook? » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: TribunMD Z E B R A 2 coming soon!!! » Autor (Quelle): RKNNDS » Letzter Beitrag: derverbannte Amerika » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: haie Win a Prize Worth Up to $100,000.77! » Autor (Quelle): Kaladar » Letzter Beitrag: Kaladar Win a Prize Worth Up to $100,000.77! » Autor (Quelle): Kaladar » Letzter Beitrag: Kaladar Win a Prize Worth Up to $100,000.77! » Autor (Quelle): Kaladar » Letzter Beitrag: Kaladar Wehrpflicht , Panzer » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: zeus-crew Wenn Sätze plötzlich eine andere Bedeutung bekommen » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Humie Keywelt Board Geschichte ? » Autor (Quelle): ernie-c » Letzter Beitrag: sammy909 Sky-Übernahme durch RTL Ein Angebot für jeden Geldbeutel » Autor (Quelle): OSG » Letzter Beitrag: Duke
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: englischer Arte? welchen receiver?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @renerocker

ich sage es mal so, klar sind individuelle Nuencen möglich. Verschiedne Ansätze für verschiedene Individuen.

Im allg. würde ich aber sagen, dass zwischen "der Handlung folgen können" und klar jeden Satz verstehen ein meilenweiter Unterschied besteht.

Aus Filmen lernt man kein Englisch das ist und bleibt so, man intensiviert erlerntes. Wenns Dir die Vokabeln fehlen - sorry das ist bei 90% der Menschen so, dann kannste auch nix verstehen. Allenfalls interpretieren, was wiederum nix mit Verstehen zu tun hat. Auch aus dem Zusammenhang erklären sit so nen Thema, da im englischen doch recht of harte Mehrdeutigkeiten von Worten existieren, die nur sekundär loglisch erscheinen.

Ich nehme mal was Leichtes zum Beispiel: "Since"

Schaut mal bei dict.cc nach! Since I made the decision... Kann zeitlich oder persönlich verstanden werden macht dann aber komplett anderen Sinn!

1.) Weil ich die Entscheidungen traf!

2.) Zum Zeitpunkt als ich die Entscheidung traf!

Hier ist dann 1 nur nicht ganz logisch, da nicht zurückliegend! Ohne klares Verständnis der Sprache geht da nix! Und dass lernt man eher aus nem Buch oder der Zeitung, denn da kann man nachschlagen und verstehen lernen.

Mit den Holländern/Skandinaviern gebe ich Dir recht - dies liegt aber IMO daran, das Sie immer unbewusst den Untertitel in Landessprache wahrnehmen - das ist dann, wie synchron im Wörterbuch zu lesen! Das sind unbewusste Vorgänge!
    Dabei lernt ein Kind wirklich schnell! In Finnland z.B. sprechen schon 4 Jährige Englisch, Deutsch und Finnisch!
    Only my 2cent

Stammuser Avatar von renerocker
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja, liegt an den Untertiteln, die als "Wörterbuch" dienen.

Man kann Englisch nicht aus Filmen lernen.

Was ich sagen wollte ist, daß Vokabeln kennen und Englisch verstehen (geschweige denn sprechen) sich nicht unbedingt entsprechen. Ich kann da nur von mir sprechen: Ich kenne relativ viele Vokabeln, kann der normalen Tgaespresse problemlos folgen, habe wenig Probleme mit englischen Büchern (lese eigentlich "alle" aktuellen Krimis, sprich leichte Kost- Rankin,Grimes,George etc. - im Original). Trotzdem fällt es mir bisweilen sehr schwer, Filme, insbesondere solche, in denen schwere Dialekte gesprochen werde, zu verstehen. Dieses liegt aber nicht an den Vokabeln, sondern an der fehlenden Vertrautheit mit dem "Klang" der Sprache (kenne den Fachbegriff leider nicht). Deswegen ist es wiederum ein Leichtes, Nachrichten (wie es ja auch TS schon ansprach) oder Magazine/Dokus zu verstehen.

Ist aber auch alles völlig OT und sollte wohl besser gar nicht oder zumindest aaO diskutiert werden.