Hallo,

da Du aber auch scheinbar Kabel hast, würde ich Dir zu ner DBox raten. Dann informiere Dich über Linux auf der Box und schwupp könntest Du KD benutzen.

Da gibt es im Bouquet einige englischsprachige Sender, auch Filme...

Allerdings wenns Du Dir Brummie Entertainment holst kannst Du alle Filme für EUR 20,00 auch auf Englisch oder Deutsch anschauen.

Allgemein würde ich auch mal über hotspot shield nachdenken und mal hulu.com anpeilen.

Mhhh, zu guter Letzt! Meiner Meinung nach lernt man Englisch nicht aus dem Film, da a.) viel zu viel Umgangssprache benutzt wird b.) die Akzente teilweise sehr heftig sind für ungeübte Ohren c.) der Lerneffekt gering ist, da während du noch übersetzt schon 10 weitere Sätze gesprochen worden sind.

Lese englischsprachige Bücher und Tageszeitungen, fang an viel in englischer Sprache zu chatten. Beginne mit der Suche nach englischsprachigen Skype-Freunden und dann fang langsam mit Kinderfilmen an.

Dies sage ich als Mensch, der ca. 10 Stunden am Tag Englisch spricht und hört. Du wirst feststellen, das der Switch immer schneller geht und du irgendwann einen Satz wahrnimmst und Ihn verstehst, ohne zu übersetzen. Dann fängt es an Sinn zu machen Filme zu schauen, denn der Lerneffekt ist dann recht gross.

Gruß,

der Blubbs