Zitat Zitat von boxbert Beitrag anzeigen
Hallo,
ich empfange hotbird und astra (mit 2 LNBs), auf welchem Satellit liegt ARENA, besteht da eine Chance, das mit der aktuellen Schüsseleinstellung zu empfangen?
du brauchst erstmal ein diablocam im ci schacht, dann könnteste ja am samstag zu gegebener zeit die schüssel so drehen , das du statt astra
Thor 3/5 & Intelsat 10-02 at 0.8°W empfangen tust da ist ja hotbird lnb auf 7°west, dann noch ein stück gen westen und du hast Telecom 2D & Atlantic Bird 2 at 8.0°W aber dran denken um so weiter nach westen, desto mehr neigt sich die schüssel nach unten.
Ich hatte früher auch so eine multifeed astra hotbird, ich hab mir mit einen kleinen bohrer von oben eon loch gebohrt, als ich dann auf den gewünschten andern sat war hab ich da auch ein loch gebohrt den bohrer hab ich gleich genommen um wieder exakt loch an loch zurückzudrehen!! bei der neigung hab ich mit eine markierung eingesägt. so konnte ich schnell hin und her wenn die schüssel sich aber nur am mast drehen läßt muß man halt einmal an der oberen haterung von hinten ins rohr boren und bei 8° dann unten wär auch ne möglichkeit, besser is jedoch ne 2. schüssel bei smartcard hab ich im restposten was günstiges gesehen.