Letzte Themen:

Willkommen liebe Mörder » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Duke simpliTV im Free Modus kostenlos » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: zeus-crew Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: servus sat simpliTV im Free Modus kostenlos » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat E2iPlayer » Autor (Quelle): RKNNDS » Letzter Beitrag: RKNNDS Samsung UE55NU8009 UHD 4K, SMART TV, Tizen » Autor (Quelle): Deisic » Letzter Beitrag: RKNNDS Sky Q mini oder was Vergleichbares » Autor (Quelle): Christinemozart » Letzter Beitrag: walid elarawy Beautiful Womans in your town for night » Autor (Quelle): maqqi » Letzter Beitrag: maqqi CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Empfangsprobleme bei dBox 2 Sat

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ÖR-Befürworter
    Themenstarter
    Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.740
    Danke
    819
    Erhielt 1.257 Danke für 613 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Der BER-Wert ist "0", wenn Bild da ist.

    Wenn kein Bild kommt, steht der Wert bei Pro Sieben auf 32760.

    Ich könnte kotzen.

    Kein anderer Receiver hat solche Probleme.
    Geändert von wacheia (02.01.09 um 18:27 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.179
    Danke
    678
    Erhielt 1.070 Danke für 575 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Wenn nu die Settings und das Signal ok sind weiss ich auch nicht weiter. Dass aber gleich mehrere DBoxen das gleiche Prob haben ist eher unwahrscheinlich.

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  3. #3
    ÖR-Befürworter
    Themenstarter
    Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.740
    Danke
    819
    Erhielt 1.257 Danke für 613 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von rqs Beitrag anzeigen
    Wenn nu die Settings und das Signal ok sind weiss ich auch nicht weiter. Dass aber gleich mehrere DBoxen das gleiche Prob haben ist eher unwahrscheinlich.
    CU rqs
    Das Problem ist, dass der BER-Wert manchmal auf 0 steht, dann ist Bild da. Manchmal steht er auf 30.000. dann ist kein Bild da.

    Dieses Phänomen haben alle dBoxen bei mir bisher gezeigt. Andere Receiver (und das sind eine Menge gewesen bisher) haben keinerlei Probleme mit diesem Transponder.

    Schade, ich hätte schon gerne eine dBox in meiner Sammlung gehabt. Nun kommt sie wieder weg.
    Geändert von wacheia (02.01.09 um 18:37 Uhr)

  4. #4
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Anscheinend sind die Tuner deiner Nokias auf dieser Frequenz ( 12544 Mhz, H) sehr sensibel, was den anderen Boxen egal ist. Ich würde dir trotzdem noch mal raten die Antenneneinstellungen zu kontrollieren. Ich kann dir nur von 2 Philips berichten, die selbst bei schwachen Pegeln einwandfrei arbeiten, egal welche Frequenz.

  5. #5
    ÖR-Befürworter
    Themenstarter
    Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.740
    Danke
    819
    Erhielt 1.257 Danke für 613 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von blaster68 Beitrag anzeigen
    Anscheinend sind die Tuner deiner Nokias auf dieser Frequenz ( 12544 Mhz, H) sehr sensibel, was den anderen Boxen egal ist. Ich würde dir trotzdem noch mal raten die Antenneneinstellungen zu kontrollieren. Ich kann dir nur von 2 Philips berichten, die selbst bei schwachen Pegeln einwandfrei arbeiten, egal welche Frequenz.
    Was und wie muss ich kontrollieren?

  6. #6
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Am besten natürlich mit einem digitalen Messgerät, wo du speziell die Antenne über diese Frequenz optimieren kannst. Kannst aber mal deinen Smart z.B. nehmen, nahe an die Antenne mit einem Monitor, dann Sender wählen (Sat 1), auf Signalanzeige gehen im Menu, dann mal ganz vorsichtig die Antenne drehen, bisschen nach links/ rechts, beobachten die Qualitätsanzeige (Stärke nicht so entscheidend). Das auf optimal einstellen, fest machen, dann das selbe mit dem Neigungswinkel, wieder optimieren. Kucke mal ob sich dann was tut mit den Einstellungen.

Ähnliche Themen

  1. Empfangsprobleme
    Von hans_georg im Forum Anfänger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.09, 19:09
  2. Empfangsprobleme SAT
    Von r.p im Forum Anfänger
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.06.09, 14:16
  3. Empfangsprobleme auf Astra 19.2
    Von firestarter im Forum CI - Module
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.04.09, 15:54
  4. Empfangsprobleme mit DigitAlb
    Von nimmerSAT im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 23:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •