Tipp:

Versuche die Schwachstromleitungen(Antenne, Boxenleitungen, Sprechanlage, Zuleitungen für die Zimmer, Küche, Bad,usw.) von den 230V/400V Zuleitungen zu trennen. Ich meine damit einen kleinen Abstand lassen. Im Keller, verlegst Du die Leitungen, wenn es geht, in einem Kabelkanal mit Trennsteg,bzw. auf einer Kabelrinne.

Außerdem gebe ich Dir den Tipp, für eine Dolby-Surround-Anlage, da Du Dein Haus gerade baust, im Wohnzimmer die Boxenleitungen in einem kleinem Schutzrohr(FBY-M16) an die vielleicht bekannte Position zu legen. Rechts und links Hinten zum Beispiel, vielleicht auch Subwoofer beim Sofa......

Wenn zum Beispiel bekannt ist, das Du einen Plasma oder LCD-Fernseher im Wohnzimmer an die Wand hängst, kannst Du, wenn Du Lust hast, 2 Mauerkasten ca100mmx100mm und größer, in die Wand einarbeiten. Einen unten, auf ca. der Höhe Deiner Digital-Anlage (Höhe Fertig-Fußboden 30cm) und den anderen Mauerkasten auf die Höhe(ca.80cm-100cm Fertig-Fußboden), wo der LCD,Plasma hängt. Diese beiden Mauerkästen kann man dann Unterputz mit einem Kabelkanal(40mm hoch x 90mm breit oder anderes Maß) verbinden. Das ganze hat Sinn und Zweck, das Du deine HDMI-Kabel,Audio,Antennen und Lautsprecherkabel praktisch Unterputz durch den verlegten Kanal ziehst. Sieht sauber aus, siehst keine Kabel und hast bei deiner Frau 1000 Punkte.....

So long und einen guten Rutsch

Luna

PS: Es gibt nichts schöneres als sein eigenes Heim selbst und sauber zu Bauen. Sollte Dir irgendwas unklar sein oder Du verstehst was nicht oder hast fragen, wie gesagt melde Dich.....