Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Planung einer neuen Satanlage bei einem Neubau!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Moderator Avatar von LunaBase
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    ...in einem Haus
    Alter
    51
    Beiträge
    1.326
    Danke
    195
    Erhielt 254 Danke für 112 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von satin Beitrag anzeigen
    @Luna
    Du schreibst, es gehören bei einem Multischalter in jedem Fall Satdosen zwecks
    Entkopplung dazu - gilt das auch für eine reine Satanlage mit 4/2 Multischalter
    und wenn ja, warum? Ich habe nämlich keine Dosen und möchte das gerne verstehen!
    Wenn das ein reiner DiseqC-Schalter ist, brauchst Du keine Sat-Dosen.

    Warum man Tv-Dosen hinterm Multischalter einbaut, kann ich Dir gerne erläutern.
    Man speist zum Beispiel über dem Multischalter folgende Signale:

    Sat: 900Mhz bist 2400 Mhz
    DVB-T, Analoges TV, Breitbandkabel, Radio und Video-Einschleifung 5-862 Mhz

    Diese Frequenzen werden über ein TV-Kabel übertragen, vom Multischalter zum Empfänger, also TV-Dosen. Da werden die Frequenz-Bänder an der TV-Dose wieder sauber aufgeteilt: Sat: 900-2400MHZ,TV:5-862Mhz und Radio. Wenn Du nur ein Kabel direkt vom Multischalter ohne TV und Radio-Signal an deinen Reciever anschließt, kannst Du Sat-TV schauen, da passiert nichts am Reciever. Schleifst Du aber noch ein TV und/oder Radio-Signal mit über die Antennenleitung und Du hast keine TV-Dose montiert, himmelst Du höchstwahrscheinlich deinen Sat-Reciever, bzw. machst Du einen Kurzschluß.

    Eine Fehlerquelle ist zum Beispiel:

    Mit Kabeln von dem Sat-Spiegel an den Multischalter. Vom Multischalter direkt an den Recievern. Wenn man manchmale Probleme hat, kann das zum Beispiel ein Grund sein:

    Ein amateurfunker oder Handymast der im Umkreis sendet, oder Uralt-Schlecht abgeschirmte Kabelanschluß-Leitungen die streuen(Schildere gleich einen Fall), können am Eingang vom Multischalter(TERR 5-862MHZ) Störungen verursachen, die direkt in deinem Tuner von dem Reciever fließen.
    Der wird gestört oder kurzgeschlossen. Deswegen immer am Multischalter Endwiderstände aufschrauben.

    Einen optimalen Pegel hast Du an der TV-Dose, mit um die 60dB, besser bis zu 70db.

    Jetzt zu dem Fall:

    Ich hatte mal einen Auftrag vom Flughafen ein Wohnhaus zu überprüfen. Der Flughafen hatte mittels Funkwagen herausgefunden, das in einer bestimmten Flugschneise, Störungen auftreten. Diese Störungen waren so heftig, das die kurzzeitig den Pilotenfunk gestört hatten. Nach Untersuchung im Wohnhaus hatte ich herausgefunden, das ein uraltes Antennekabel der Auslöser war. Das hatte mehr gesendet als das Signal zu Übertragen. Du hattest den Fernseher neben das Haus stellen können und ohne Antennenkabel konntest Du Kabel-TV schauen. Die älteren Leute(Eigentümer) waren so was von entsetzt und konnten das gar nicht glauben was ich denen erzählt hatte. Ich hatte Ihnen das dann vorgeführt, Fernseher raus, eingeschaltet und dann vom BK-Verstärker im Dach den Stecker gezogen. Bild weg. Fall klar.
    Die Kabel sind dann ausgetauscht worden (waren in Rohr eingezogen, also kein Hexenwerk). So, und jetzt kommt der Nebeneffekt, also 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Im Nachbarhaus, war eine Sat-Antenne mit Multischalter installiert. Vom Multischalter direkt in den Reciever, eine "Fachfirma" hatte das installiert und konnten die Fehler nicht finden, weil der Reciever bei manchen Frequenzen rumgezickt hatte. Das ging so ein halbes Jahr hatte mir der andere Eigentümer auf der Straße erzählt. Der Fehler war dann weg(um noch anderen Ärger dem Kunden zu ersparen), weil ich noch Sat-Dosen und Endwiderstände in dem Nachbarhaus eingebaut hatte.

    Gruß Luna
    Geändert von LunaBase (26.12.08 um 03:23 Uhr)
    Ich bins, de Satmän......

Ähnliche Themen

  1. Windows 8 mit einem neuen Aktivierungsprozess
    Von greggy im Forum Windows XP , Vista , 7 , 8 , 10 Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.12, 16:58
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.11, 10:05
  3. brauch ich bei einem neuen abo einen neuen receiver?
    Von buttermaker im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 16:46
  4. ****sharing mit einem humi und einer ps3
    Von olali2 im Forum Cardsharing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •