Zitat Zitat von Jader1 Beitrag anzeigen
Hi ist ja nett von dir das du so detaliert Bericht erstattest aber deine Schlussfolgerungen
sind schlichtweg falsch.
Den das Problem liegt nicht an der Kathie sondern an deinem Lcd in Verbindung mit HDMI
Eingang.Habs jetzt schon oft erwähnt und schreibs noch mal, bei mir Kathie mit HDMI topp Bild ...heute extra bei mir auch noch an einen Lcd gehängt über HDMI du kann nicht jammern ,eindeutig besser bei Plasma und LCd über HDMI als über Scart.
Was aber auch klar ist ......DVI oder HDMI ist der topp Eingang, wers anderes anschliesst selber Schuld , also liegt es nahe das was mit deinem HDMI Eingang nicht in Ordnung ist, oder er schlichtweg nichts taugt ,ob es an der weiter Verarbeitung liegt kann ich so nicht beurteilen aber das was faul ist keine Frage ,sorry aber muss dich einfach darauf Hinweisen
ok, dann können wir den thread hier wohl schließen, da dieses "dein tv ist schuld" nicht nur für mich unlogisch ist!
in dem link den ich eingefügt hatte ist zu sehen das das bild des kathrein unschärfer ist als das einer dbox, aber warscheinlich ist dort der beamer als ausgabegerät auch müll
ich habe es jedenfalls auf verschiedenen tv´s getestet, und immer ist das bild extrem weichgezeichnetw as mich stört.
auch den hdmi eingang als fehlerquelle schließe ich aus!
per ps3 habe ich an diesem hdmi eingang ein topbild, bei hd sowie normalen dvd´s
und auch auf der kathrein ist das hd bild wunderbar, was ebenfalls gegen die theorie des hdmi oder des tv´s spricht.
unscharfes bild habe ich nur wenn die kathie auf 1080i scaliert und deswegen liegt es für mich an der box, stelle ich das bild auf pal ist es zwar schlechter aber auch nicht mehr so extrem weichgezeichnet.
denn was macht denn bitteschön der tv? er scaliert doch nix mehr wenn das bild von der kathie mit den 1080er einstellungen reinkommt.....
vieleicht ahbe ich auch nen chinaklon erwischt der schlechtes bild macht, ka....jedenfalls schließe ich für mich das tv als fehlerquelle aus

sorry das ich da so unbelehrbar bin, denn bei allen 7! tv´s die ich jetzt getestet habe war das bild der kathrein schlechter weil extrem weichgezeichnet und bei entfernungen im tv als verschwommen warzunehmen, und die fernseher waren von kostengümstig bis schweineteuer, nur wurde da als reciever zum zuspielen von der dbox und scart über humax bis hdmi alles benutzt, und bei sdbild war die kathi immer die schwächste, aber vieleicht bin ich zu piniebel das es mich stört