also ich glaub wir drehen uns da im kreis, zumindest was meine bix betrifft, das bild der kathie ist NICHT schlecht, es macht keine artefakte(wie die dbox) keine anderen fehler usw usw es ist ein fehlerfreies für mich aber schlechtes bild weil extrem weichgezeichnet.
nun ist verwaschen, weichgezeichnet, unscharf ja relativ, der eine empfindet es als super so weil es seinem geschmack entspricht, der andere findet es unbrauchbar, ich denke deswegen kommen die unterschiedlichen meinungen, auch bei den bewertungen, zu stande.

heute war ein bekannten da, der sich das ganze mal genauer angeschaut hat, er empfand das bild auch als zu weich, aber im gegensatz zur dbox besser weil fehlerfrei.
er hat mir klar gemacht das es hd reciever gibt die ein besseres bild machen, dann aber 200-300euro teurer sind oder nicht auf linux basieren und somit nicht zum rumspielen zu gebrauchen sind;-)
also kurgesagt ist die kathie für mich, im vergleich aller punkte(preis,ausstattung,linux) das beste paket im moment.

mein lcd ist ein full hd....