Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: Schlechtes PAL-Bild durch aaf-image besser?

  1. #16
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Jader1 Beitrag anzeigen
    Hi dann las die Spielchen und schick sie zurück, aber erst mal anschreiben ....und Reklamieren .Die 1.6 ist die neuerste Version und die Treiber sind die gleichen beim AAF.
    Mann kann zwar zurück aber das hat dann keinen Sinn.....den da stimmt offensichtlich was nicht .....
    ähm wie jetzt?
    man kann zurückflashen, aber das funktioniert nicht so richtig?

    hab grad mit nem bekannten telefoniert der solche elektronik verkauft, und er meinte das dieses bild wohl beabsichtigt ist und das das extra weichgeziechnet wird.....aber genau hab ich das nicht verstanden.
    er kommt mal einen tag vorbei und schaut sich das an, vieleicht bin ich auch einfach zu pinglich.....

    achso noch ne frage, wie sehen denn die menüs aus bei so einem aaf image? genauso wie die serienimage oder eher so wie bei der dbox?

  2. #17
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das Standard Menü bleibt ,aber es kommt noch eines dazu ,sieht aber dem O-Menü sehr ähnlich.

  3. #18
    Stammuser Avatar von Topfan
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    603
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von davyjones Beitrag anzeigen
    meine kathi hat die 1.6er version...
    wegen dem aaf image bin ich mich noch am belesen, weil wenn es nichts bringt, ich wohl meine box zurückschicken werde, deswegen muß ich noch schauen wie ichd as mit dem image mache, es ist doch möglich anchher wieder das standartimage zu flaschen wenn das aaf keine bildverbesserung bringt, oder?
    ich glaub ich werd die nächsten tage mal einige vergleichsbilder machen und die hier online stellen.....vieleicht könnt ihr mir dann was genaueres sagen;-)
    wieso flashst du denn nicht einfach das aaf drauf? wenn es nichts bringt, setzt du das ganze aufs original zurück. images sind vorhanden in diversen ulc´s, falls du die box dann doch zurückschickst.

    gruß Topfan

  4. #19
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ahh ok, das standartmenü bleibt......na gut, dann werd ich mal das aaf flashen und schauen ob es was bringt, und da der mensch ja ein gewohnheitstier ist, vieleicht finde ich mich ja mit der "weichgezeichneten" bildqualität einfach ab.

    ich hatte irgendwo etwas von unterschiedlichen menüs gelesen die man einspielen kann, aber ich glaube da ging es um das enigma² image......wobei das nicht so benutzerfreundlich sein soll, na mal schauen.

  5. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    67
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    im AAF gibt es ein zusatz Menü, dazu dei rote Taste im Menü drücken - nach dem Hochfahren paar Sekunden warten!

    Enigma2 ist für mich bedeutend Benutzerfreundlicher, ist aber noch Alpha und daher im moment noch von abzuraten (läuft noch etwas instabil aber man kann es ja mal auf einen Stick installieren zum testen)

  6. #21
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Jader1 Beitrag anzeigen
    Nee klar kann man das AAF draufmachen und zurück fläschen ...bloss das bringt von der Bildqualität gar nichts,warum auch am Kern der Soft ändert sich nichts.
    Und noch mal Pal Bilder auf HDTV Fernsehern sind nunmal nicht so toll ,dein LCd ist ja schon ein paar Jahre alt ,hast ja erwähnt damals kostete er 1300 Euro tja der Preisverfall war enorm, kostet jetzt vermuttlich noch 500 Euro mit dieser Technik.Denn gerade in der LCD Technik hat sich viel getann ,wenn du natürlich direkt vor dem Schirm stehst ist das Bild nicht besonders.LCD haben da einen Nachteil zeichen sehr Scharf was bei genügend Pixel gut aussieht aber bei weniger an den Kanten sehr schnell ausfranzt.
    Wenn dann ein Recicer dazu kommt der selber Weichzeichnet hm genau da ist der Plasma besser ,hat von Haus aus nicht zu harte Kantenabildung kann man gut Einstellen wie scharf er zeichnen soll .
    Tja guter Rat ist das teuer ohne das Bild selber gesehen zu haben ich persönlich bin sehr zufreiden mit dem Bild ,überhaupt kein GRund zum Meckern und ich bin verwöhnt.
    Klar wenn man da ein Full HD Files drüberlaufen lässt ,gar kein Vergleich das sind Welten, vor allen Dingen min. Abstand bei 32Zoll 1.5 -2 meter
    nee da haste mich falsch verstanden;-)
    ich hab den lcd im mai dieses jahres gekauft....der xv505 kam auch erst im märz dieses jahres auf den markt, also ist er, auch wenn er schon abgelöst wurde mit etwas über ein halbes jahr releasezeit nicht grad ein altes gerät.
    zumal ja auch die dbox ein topbild macht, solange es keine schnellen kameraschwenks gibt....dann hab ich bildfehler.
    ich bin davon ausgegangen das der kathrein so ein gutes sd-bild macht wie meine alte dbox.
    und scheinbar ist es von kathrein gewollt das das bild so weichgezeichnet wird bei sd....so zumindest der service mitarbeiter von kathrein.
    damit wird wohl das bild verbessert und fehler vermieden....aso bei einer 1080er einstellung, bei auto bleibt das bild so, welches dann etwas pixelig wirkt.

    hatte auch bei der dbox nicht das problem, das gerade in werbung die schrift teilweise starke treppeneffekte hat.....was beim kathrein selbst bei 1080i einstellung passiert.
    stelle ich auf auto ist die schrift teilweise verpixelt wie zu c64 zeiten...

    ich kann abschließend nur sagen das ich, und das obwohl mein lcd in 42zoll jetzt nur noch um die 800-900euro kostet, richtig zufrieden mit ihm bin, dvd´s sind scharf, blue rays sehen eh super aus nur mit der kathrein kann ich mich nicht so recht anfreunden, zumahl sd noch einige jahre lang der standart bleiben wird....leider;-)

  7. #22
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    wie seiht denn das Scartbild mit kathi bei Dir aus ?

  8. #23
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,
    ich kann es auch mit dem Bild von Kathy bestätigen, habe mir jetzt DM800 geholt und bin der Meinung das Bild ist besser obwohl Kathi mit E2-tdt_rev439_aaf_mod_4.0 auf dem Stick, da hat mich das Bild Positiv überascht, vor allem das HD-Bild. Schärfer, tiefe Farben und kein Rauschen, einfach TOP! würde sogar behaupten tick besser als Dream. Bei D-box2, fand ich das beste Bild mit dem Rubox Image.
    Gruß
    toplex

  9. #24
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    so, hab jetzt mal etwas rumgetestet......

    also ich hab die kathie jetzt mal per scart verbunden und finde das bild doch schon nen ganzen zacken schärfer!!!!
    werde morgen mal das mit der dbox vergleichen, aber ich bin positiv überrascht, das das bild nun mit s**** soviel schärfer ist, wobei schärfer das falsche wort ist.
    meine freundin findet das bild auf dem kathrein per hdmi detailierter und besser......aber auch etwas verwaschen.
    ist schon schwer zu erklären was ich genau meine.

    hab hier mal diesen link gefunden
    http://board.mykathrein.de/index.php...&threadID=1551

    bei einigen bildern(ok die sind von nem beamer ausgegeben) ist der unterschied schon klar zu sehen, das das bild unscharf ist, im gegensatz zur dbox.
    scheinbar ist der scaler meines toshiba besser als der der kathrein.....


    @toplex
    scheinbar ist es ein kathrein problem mit dem weichen bild per hdmi respektive 1080i......
    oder so gewollt.....kann man nur hoffen kathrein arbeitet noch daran und ändert das mit nem update
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  10. #25
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    >>OT ,€jader1 ,wann schläfst Du <<
    BtT , Ich hab mal den Vergleichstest gemacht ,der Humax PRHD1000 macht über HDMI ein besseres SD Bild als der Kathrein,aber beide sind immer noch deutlich besser als das jeweilige Scartbild.

  11. #26
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Jader1 Beitrag anzeigen
    Hi ist ja nett von dir das du so detaliert Bericht erstattest aber deine Schlussfolgerungen
    sind schlichtweg falsch.
    Den das Problem liegt nicht an der Kathie sondern an deinem Lcd in Verbindung mit HDMI
    Eingang.Habs jetzt schon oft erwähnt und schreibs noch mal, bei mir Kathie mit HDMI topp Bild ...heute extra bei mir auch noch an einen Lcd gehängt über HDMI du kann nicht jammern ,eindeutig besser bei Plasma und LCd über HDMI als über Scart.
    Was aber auch klar ist ......DVI oder HDMI ist der topp Eingang, wers anderes anschliesst selber Schuld , also liegt es nahe das was mit deinem HDMI Eingang nicht in Ordnung ist, oder er schlichtweg nichts taugt ,ob es an der weiter Verarbeitung liegt kann ich so nicht beurteilen aber das was faul ist keine Frage ,sorry aber muss dich einfach darauf Hinweisen
    ok, dann können wir den thread hier wohl schließen, da dieses "dein tv ist schuld" nicht nur für mich unlogisch ist!
    in dem link den ich eingefügt hatte ist zu sehen das das bild des kathrein unschärfer ist als das einer dbox, aber warscheinlich ist dort der beamer als ausgabegerät auch müll
    ich habe es jedenfalls auf verschiedenen tv´s getestet, und immer ist das bild extrem weichgezeichnetw as mich stört.
    auch den hdmi eingang als fehlerquelle schließe ich aus!
    per ps3 habe ich an diesem hdmi eingang ein topbild, bei hd sowie normalen dvd´s
    und auch auf der kathrein ist das hd bild wunderbar, was ebenfalls gegen die theorie des hdmi oder des tv´s spricht.
    unscharfes bild habe ich nur wenn die kathie auf 1080i scaliert und deswegen liegt es für mich an der box, stelle ich das bild auf pal ist es zwar schlechter aber auch nicht mehr so extrem weichgezeichnet.
    denn was macht denn bitteschön der tv? er scaliert doch nix mehr wenn das bild von der kathie mit den 1080er einstellungen reinkommt.....
    vieleicht ahbe ich auch nen chinaklon erwischt der schlechtes bild macht, ka....jedenfalls schließe ich für mich das tv als fehlerquelle aus

    sorry das ich da so unbelehrbar bin, denn bei allen 7! tv´s die ich jetzt getestet habe war das bild der kathrein schlechter weil extrem weichgezeichnet und bei entfernungen im tv als verschwommen warzunehmen, und die fernseher waren von kostengümstig bis schweineteuer, nur wurde da als reciever zum zuspielen von der dbox und scart über humax bis hdmi alles benutzt, und bei sdbild war die kathi immer die schwächste, aber vieleicht bin ich zu piniebel das es mich stört

  12. #27
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Ein Versuch wäre es wert:

    Schließ bitte mal die Kathi (sofern du ein Kabel hast) über YUV an.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  13. #28
    Stammuser Avatar von ingosen
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    244
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Man muss es einfach probierern, ob der Scaler in der Kathi oder im TVGerät besser ist. Der HDMI Anschluss sollte auf jeden Fall besser sein, als SCART. Ist schließlich auch eine Geschmacksfrage. Vielleich hab ichs überlesen, aber wenn Dein TV keine FullHD Auflösung hat, hast Du 1080i zweimal eine Skalierung, einmal rauf dann runter. Probier mal 720p auf der Kathi.

  14. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Was ein bisschen verwundert ist, dass in Beiträgen diverser Preissuchmaschinen das SD-Bild entweder sehr gut oder sehr schlecht beurteilt wird.

    Daraus könnte man schließen, das der Kathi in Verbindung mit manchen TVs keine Sinn macht, oder die Einstellungen der TVs nicht richtig ausgereizt wurden.

    Für mich ist das schon ein wenig enttäuschend was da bezüglich SD-Bild mit dem Kathi immer wieder an Probleme auftauchen.

  15. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Jader1 Beitrag anzeigen
    Naja diese Beurteilungen von Usern die keine Ahnung haben ....wer sich mal im Netz umhört wird feststellen das es HDMI Problem zu haufen gibt ,das hat nicht unbedingt was mit einem einzelnen Gerät zu tun.....
    Deine Punkte sind bestimmt berechtigt...
    ...sie schließen aber auch nicht aus, dass es anscheinend mehr Probleme beim Kathi mit dem PAL-Bild gibt wie z.B. mit einem Humax HD-Gerät...
    ...und davon ausgehen, dass die "User" keine Ahnung haben, find ich persönlich ein wenig anmaßend.
    Jemand der so ein Problem hat, versucht besimmt alles um es besser zu machen
    und da ist dann eher die Dauer bis zum Erfolg der Unterschied und nicht, ob jemand Ahnung hat oder nicht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. dbox2 sat image eingespielt - kein bild
    Von bizzon im Forum Anfänger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 15:38
  2. GLJ-Image sat 1xi zwitschert und pfeift,bild steht
    Von zockerpit im Forum Anfänger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.07, 17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •