Zitat Zitat von clarc Beitrag anzeigen
Bist du Mitarbeiter ? Nein. Also hast du jmd. getäuscht um dir nen Vermögensvorteil zu verschaffen... d.h. du hast astrein nen Betrug (§263 StGB) begangen und das ganze auch noch schriftlich und mit deiner Unterschrift... Wenn Brummi schlau ist, gibt sie die ganzen Mitarbeiter-Vorteils-Kunden an ne Anwaltskanzlei ab und lässt diese durchsehen... dann gehts richtig rund hier...
was sollte daran schlau sein? glaubst du ein abgemahnter/bestrafter zahlender kunde schliesst nochmal ein abbo ab? auch wenn premiere im moment den gesamten kundenstand sowie die betriebsführung radikal beräumt, so heisst das nicht das premiere in zukunft ohne kunden auszukommen gedenkt. am ende geht es wieder um die zahl der zahlenden abonnenten. auch wenn veröffentlicht wurde das rabattierte angebote der vergangenheit angehören, werden sie doch wieder kommen in der ein oder anderen form. premiere befindet sich in einer schwierigen phase - und versucht durch preiserhöhungen (53 € für KomplettAbbo?!) herauszufinden wie dumm der deutsche abonnent ist. aber die rezession in der wirtschaft sowie der privaten brieftasche sorgt 2-3 quartalsbilanzen später dafür, das auch in den neuen vorständen ein umdenken einsetzt. hätte ich die chance dort einzugreifen, ich würde auf langzeit-abonnenten beleidigende rabattaktionen verzichten, kanäle einzeln buchbar machen, das vollabbo auf 25-30€ setzen...und ein jahr später über den 10 millionsten abonnenten persönlich begrüßen. auch denkbar wären modelle die langzeit abonnenten belohnen - zum beispiel sinkende preise mit längerer treue usw.
aber in wirklichkeit wird premiere sich vermutlich noch länger mit ihrer ärmlichen "gewinnbilanz" zufriedenstellen und das ohr fürs arbeitende volk wird weiter taub bleiben....mein beispiel: 10€ kabelgebühr, 17€ gez, 54€ (da meine 5 kanäle die ich sehen möchte, über alle pakete verteilt sind, bleibt nur voll) premiere...81€/monat fürs allabendliche geflimmer....fast nen 1000er im Jahr...ohne mich.