Hallo
ich meinte damit, der Karte S02 gehen die HD-Sender nicht, aber die NDS Karte gehen sie. Ich habe eine S02 und bei mir gehen die HD-Sender mit incubus nicht, die andern gehen alle.
Deswegen meine Frage nach dem Kartentyp.
Danke
MfG
Barnie
Hallo
ich meinte damit, der Karte S02 gehen die HD-Sender nicht, aber die NDS Karte gehen sie. Ich habe eine S02 und bei mir gehen die HD-Sender mit incubus nicht, die andern gehen alle.
Deswegen meine Frage nach dem Kartentyp.
Danke
MfG
Barnie
ich habe ne s01 karte(dbox1 karte)im cccam server stecken, und bekomme die hd sender auch nicht frei auf meinem kathrein. jemand ähnliche probleme, oder evtl. die lösung sodas es funktioniert??
Die HD Programme werden nur in reinem Nagra (ohne Betacrypt-Tunnel) und NDS codiert.
Die Karten im Nagramodus kann bis jetzt noch kein EMU betreiben. (Ausnahme SCAM 3.44)
Man kann das Ganze aber "umpacken", meist Mapping genannt.
Dann läuft HD auch im Tunnelmodus.
Das kann bisher aber nur der MP Cardserver. (MPCS)
also erstmal abwarten und tee trinken.....bis die incubuscamd mehr kann oder für e2 ne cccamd raus kommt, richtig??
gibts denn ein hd receiver der sich mit einem cccamd server verbinden kann und auch die hd sender anzeigt?will den server eigentlich nicht ändern, weil er absolut stabil läuft....never touch a running system....
DreamBox 800 mit der CCcam2.0.11 kann die S02-Karte lesen und auch die HD-Programme öffnen bzw. auch weiter sharen.
GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
Hotbird 13.0, Astra 19.0
Gut zu wissen.
Wenn die cccam Version 2.0.11 nun HD mit Karte und Sharing unterstützt,
müßte das doch auch mit anderen Dreamboxen funktionieren ? (500/7000/7020 u.s.w.)
Natürlich nicht HD schauen, aber zumindest das weiter sharen ?
Davon könnte man ausgehen, jedoch habe ich das selbst mit einer anderen Dream noch nicht getestet.
Ich korrigiere mich mal, bevor ich was falsches wiedergebe:
Also, ein Bekannter hat das PW-Abo mit HD und eine DM800. Mit der CCcam2.0.11 bekommt er das HD ganz normal über den internen Kartenslot geöffnet.
Da die CCcamd auch sharen kann, gehe ich jetzt mal davon aus, das man HD auch problemlos weiter sharen kann, die anderen PW-Programme lassen sich auf jeden Fall weiter sharen weil seine DBoxen intern als Client dienen.
Evtl. teste ich das mal mit meiner DM800 als Client und connecte mich mal bei ihm um zu sehen ob dann HD bei mir ankommt.
Werde dann berichten.
Geändert von dirk01 (13.01.09 um 12:56 Uhr)
GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
Hotbird 13.0, Astra 19.0
Barnie
Geändert von Barnie.Ger (15.01.09 um 16:49 Uhr)
HD funktioniert mit Incubus auf MPCS mit Newcamd-Protokoll.
Zu anderen Konfigurationen kann ich leider nichts sagen.
ja, die incubus 0.55 kann auch hd im cccamshare
Geändert von Hecubus (14.01.09 um 11:55 Uhr)
Barnie
Geändert von Barnie.Ger (15.01.09 um 16:49 Uhr)
habe ich gelesen, ja, aber nicht richtig verstanden weil ich nicht alles weiß, z.b. ist ne s01 karte(dbox1) ne nds....oder getunneltes nagra.....hmmm wenn ich so drüber nachdenke ist sie wohl eine getunnelte nagra karte, richtig??also nichts mit hd sharen....noch nicht, sehe ich das alles so richtig?