Zitat Zitat von wacheia Beitrag anzeigen
Das wäre in der aktuellen Zeit der Diskussion um Datenschutz eine interessante Angelegenheit für Verbraucherschutz und Medien.
"Premiere sammelt Kundendaten samt Bankverbindungen durch Scheinangebote, die nach Einreichen der Daten mit fadenscheinigen Argumenten nicht zum Aboabschluss führen."
Das geht natürlich nur in den Fällen, in denen das Formular keinerlei Ausweiskopie verlangte.

Habe gerade eben Post von Premiere bekommen.Ich freute mich schon

Also ich den Umschlag öffnete lachte mich schon eine Kundennummer an...aber die Karte fehlte.

Tja..Hab dann mal weitergelesen und dann stand da..." Sehr schade das wir Sie Telefonisch nicht erreicht haben um Ihr anliegen persönlich mit Ihnen zu klären ( hatte am 13.11 " SportsCooperations Fax hingeschickt und Email an Kunden Center wann ich denn mal einen Antwort bekomme ) "

Darauf hin habe ich dann mal gerade dort angerufen. Konnte mich sogar mit der Kundennumer durch das unendlich scheinende Tele Sytem anmelden.

Dann am anderen Ende wurde ich direkt mit meinem Namen begrüßt !

Ich schilderte der netten Dame den bisherigen Verlauf...Faxbestellung ...Telefonate...Email und das ich jetzt laut Premiere Brief mal bitte anrufen solle.

Wurde dann in Warteschleife geschaltet weil die nette Damewas nachgucken müsste.

Dann wurde mir gesagt das ich ja dieses Vergünstigte Angebot beantragt habe aber es nicht bekomme kann weil ja der Mitarbeiterausweis fehle . Darauf habe ide der netten Dame gesagt das ich ein Vordruck gefaxt habe wo nichts von mitversenden eine Ausweises steht und es sich um einen Vordruck von einem Sportverein handelt.

Darauf hin kam die Antwort das könne nicht sein , da alle Vergünstigten Angebote einen Beleg / Ausweis hinzugefügt werden müsse und das auf jedem Vordruck stehe .

Ich sagte der netten Dame das ich Ihr das Fax jetzt sofort gerne nochmals senden könnte und Sie mir dann mit Rotem Stift die Stelle Makieren solle wo das mit dem Ausweis steht.

Das wollte Sie nicht.

Dann fragte ich die nette Dame warum Premiere mir eine Kundennummer gibt wenn das Angebot abgelehnt wurde. Antwort : Wird immer so gemacht .

Ich könnte aber das Abo zu den normalen Konditionen haben. Darauf hin sagte ich Ihr das ist aber sehr nett von Ihnen aber ich bestehe auf das Angebot vom 13.11 das ich gefaxt hatte.

Im gleichen Atemzug fragte ich die nette Dame "Premiere sammelt Kundendaten samt Bankverbindungen durch Scheinangebote, die nach Einreichen der Daten mit fadenscheinigen Argumenten nicht zum Aboabschluss führen."


Die Reaktion der netten Dame ( Sie war wirklich nett ) ....ich hörte nur noch Piep Piep Piep Piep Piep...Die nette Premiere Dame hatte aufgelegt !!!



Tja......dann stimmt ja meine Signatur doch !!!!

So..das war der hoffe ich nicht zu langweilige Bericht und das Resultat

Bis denne

Rania 2008