Moin moin...
da in meinem Home CS alles ohne erwähnenswerte Probleme läuft, hab ich momentan ein wenig den Anschluss verloren. MPCS geht doch supermit camd3 ob auf dbox2 oder Kathrein mit MC oder externem Reader. Liegt es nur am fehlenden bzw. eingestelltem Support bei MPCS, das oscam nun aktuell ist? "Fummle nie an einem funktionierendem System herum" hatte mal ein alter Meister zu mir gesagt. Gibt es Vorteile und wenn ja, welche? Es ist immer recht aufwendig, etwas neues zu installieren, es zu testen und zu verstehen. Zumal ich nur am WE Zeit dazu habe. Und was ist denn nun mit den Sky Optionskanälen? Die müssen doch auch hell werden, sofern sie durch die Bestellung freigeschaltet sind und via CS auf den Klients zu sehen sein? Oder gibt es für die Optionskanäle gesonderte Einstellungen in einer Konfiguration?
Die CAID sollte doch die selbe sein wie bei den "normalen" Sky Kanälen?
MfG.
Mr.Radioaktiv
NACHTRAG:
So nun habe ich einmal nach der Anleitung von Post1 mit oscam rumprobiert. Entsprechende Dateien runtergeladen, umbenannt und auf die Serverbox (Nokia DBOX2 mit MC +GLJ Image) kopiert mit entsprechenden Rechten (755). Hat nicht hingehauen. Kommt nichts an den Clients an. Ich habe allerdings nur die folgenden Dateien auf meiner Serverbox. In /var/tuxbox/config/ mpcs.conf ,reader und user. In /var/keys/ camd3.config, map, servers, user. Soweit so gut... aber wo gehören die restlichen beschriebenen Dateien aus Post1 hin ?
oscam.ac mpcs.ac ?
oscam.cert mpcs.cert ?
oscam.guess mpcs.guess ?
oscam.ird mpcs.ird ?
oscam.services mpcs.services ?
oscam.srvid mpcs.srvid ?
Ich nehme einmal an, dass es diese auch als mpcs. *** so wie in blau geschrieben gibt.
MfG
Mr.Radioaktiv