Guten Abend,

wie im Titel bereits angegeben stelle ich mir grade die Frage was wohl besser für mich währe.
Ich hab mir heute einen DVB-T Stick gekauft ( Hauppauge- Nova TD ) mit Dual Tuner und schicker Fernbedienung.
Generell möchte ich mich über dieses Gerät garnicht beschweren, hatte zuvor vom Kumpel irgend ein null acht fünfzehn Stick angetestet womit ich keinen wirklich guten empfang hatte - mir der kleinen Antenne. Mit dem NOVA garkein Problem!

Allerdings kostet das Teil locker 70 € und da ich in meinem Zimmer nur noch meinen 22 Zoll Widescreen TFT stehen habe hätte ich doch ganz gerne eine ansehnliche Bild und Ton Qualität.

Ich hab mich bereits eingelesen und weiß nun auch das der Unterschied von DVB-t zu DIGI. Sat enorm ist.



Meine Frage ist nun, ob es für den PC wirklich Sinn macht sich die Hardware für Digi. Sat an zu schaffen? Und ob dies auch ein schönes Bild auf meinen TFT bringt.

Desweiteren würde mich Interessieren in wie fern es möglich ist auf die PAY TV Sender zugreifen zu können. Natürlich ohne monatliche Grundgebühr ;)




Ich schätze mal wenn ich einige Stunden im Forum mit lesen zubringen würde bekäme ich auch meine Antworten zusammen. Nur ich möchte diese PC- fernseh geschichte hinter mich bringen :)




Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe!


-Sebastian-